Lena Gercke

Lena Gercke ‐ Steckbrief

Name Lena Gercke
Beruf Model, Moderator, Reality / Casting, Spielerfrau / Sportlerfrau
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Marburg / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 179 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerSami Khedira
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.instagram.com/lenagercke/?hl=de

Lena Gercke ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Aus der beschaulichen hessischen Provinz in die Metropolen - der Steckbrief von Fotomodell Lena Gercke weist eine steile Karriere auf.

2006 als Siegerin der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel" zum Medienstar geworden, startete die Blondine eine rasante Model-Karriere in Europa und den USA.

In der Universitätsstadt Marburg geboren und im niedersächsischen Cloppenburg aufgewachsen, wurde Lena Gercke bei einem Casting für das Fotoshooting einer Fastfood-Kette entdeckt. Es folgten kleinere Engagements für Werbefotos und erste Model-Jobs.

Anfang 2006 bewarb sich die Abiturientin für die erste Staffel von Heidi Klums erfolgreicher Castingshow "Germany's Next Topmodel" und gewann den aufsehenerregenden Wettbewerb. Über Nacht wurde die damals 18-Jährige zum gefragten Star und startete ihre Profikarriere als Fotomodell.

Mit einem gut dotierten Vertrag mit der Agentur IMG Models führte sie ihr Weg auf das Cover der deutschen Ausgabe von Cosmopolitan. In den folgenden Jahren posierte das Fotomodell für Marken wie Katjes Konfekt, Windows Live und Oui Set sowie in deutschen und internationalen Magazinen.

2009 lief Lena Gercke für verschiedene Designer über den Laufsteg der Berlin Fashion Week. Inzwischen arbeitet sie als Fotomodell für namhafte Agenturen wie Muse Model in New York, Elite Model Management in Mailand und Amsterdam, Select Models in London und One eins in Deutschland. Seit 2009 moderiert sie auch die TV-Show "Austria's Next Topmodel" in Österreich.

Lena Gercke war 2009 mit dem britischen Popsänger Jay Khan liiert und ab 2011 mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler und Star von Real Madrid, Sami Khedira, zusammen. Im selben Jahr geriet das Paar durch ein erotisches Fotoshooting in Spanien in die internationalen Schlagzeilen. Das Model lebte abwechselnd in Berlin, New York und Madrid. Sie wollte jedoch ihren Lebensmittelpunkt nach Madrid verlegen. Völlig überraschend teilt das Paar Anfang Juli 2015, dass sie sich, inzwischen verlobt, schon vor einigen Wochen getrennt haben. Ende 2015 angelte sich das inzwischen in München lebende Model einen Promi-Arzt, den Orthopäden Kilian Müller-Wohlfahrt. Im Mai 2018 berichtete die Bild-Zeitung dann vom Liebes-Aus zwischen dem Model und dem Sohn von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Neben ihren Erfolg als Model probiert sich Lena Gercke 2013 auch als Moderatoren aus. So berichtet sie gemeinsam mit Annemarie Warnkross für das Magazin "red!" live vom Roten Teppich der "Oscars 2013". 2013 und 2014 ist sie Mitglied der Jury in der RTL-Castingshow "Das Supertalent". 2017 geht sie zudem unter die Modedesigner und präsentiert im Online-Shop About You ihre erste eigene Kollektion: die "Seaside Essentials" mit zehn Teilen für den Strandurlaub.

Lena Gercke ‐ alle News

Lena Gercke macht kurzen Prozess. Bei Instagram zeigt sich die Marburgerin mit einer neuen Frisur.

Lena Gercke überrascht Instagram-Fans mit neuer Frisur

Zuletzt wurde die Lena Gercke immer wieder kritisiert. Sie zeige sich mittlerweile ständig zu freizügig, so einige ihrer Fans. Jetzt teilte das Model eine Story, die man als Antwort verstehen kann. (Teaserbild: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild)

Lena Gercke postet ein Bikini-Foto auf Instagram. - soweit nichts Neues. Doch die Bildunterschrift "food pregnant" sorgt diesmal für mächtig Ärger, statt für Bewunderung.

Für Model und Moderatorin Lena Gercke (31) ist mit dem eigenen Fashion-Label ein Traum wahr geworden.

Sie dominierten die dritte Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben": Die beiden Moderatoren gewannen haushoch über ihren Haussender und freuen sich damit über weitere 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung. Wegen eines Fehlers Dabei stand der Sieger schon vor dem finalen Spiel fest.

Seit ihrer Trennung von Kilian Müller-Wohlfahrt im Mai 2018 war Model Lena Gercke offiziell Single - jetzt zeigte sie sich mit ihrem neuen Freund Dustin Schöne in Cannes.

Alexander Zverev taumelt im Jahre 2019 teilweise von Niederlage zu Niederlage. Vor allem die Themen abseits des Tenniscourts machen ihm zu schaffen. Gelingt bei den French Open der Turnaround?

Model und Moderatorin Lena Gercke schickt Instagram-Grüße vom Strand.

In diesem Jahr feiert das legendäre Coachella-Festival sein 20. Jubiläum. Kein Wunder, dass sich auch zahlreiche Stars auf dem Festival in der kalifornischen Wüste blicken lassen. Wir zeigen Ihnen die heißesten Looks der Promis.

Seit ihrer Trennung von Kilian Müller-Wohlfahrt im Mai 2018 war Model Lena Gercke offiziell Single - jetzt hat sie sich eng umschlungen mit einem neuen Mann gezeigt.

ProSiebens Erfindershow "Das Ding des Jahres" ist nach wie vor ein bisschen die Amateur-Variante von die "Höhle der Löwen". Überzeugen kann die Show weniger durch das Marktpotenzial der Erfindungen, als vielmehr durch die Leidenschaft ihrer Erfinder. Beim Sieger von Folge vier gab es allerdings beides.

Auf Instagram lässt uns Lena Gercke mit sexy Schnappschüssen an ihren Trips teilhaben. Nun postete sie wohl ihr anzüglichstes Foto. Unten ohne posiert sie im Schnee…

Eine Verfolgungsjagd, die mit einem Crash endet, eine unkonventionelle Polizeieskorte sorgt für Lacher und Lena Gerckes heiße Einblicke. Das und noch viel mehr in unseren Videos der Woche.

Alles anders in diesem Jahr bei "Germany's next Topmodel" - zumindest verspricht das Heidi Klum. Die 14. Staffel startet am Donnerstag, 7. Februar. Hier erfahren Sie, was neu ist, was gleich bleibt und was Sie vielleicht gar nicht wissen wollten.

Seit 1999 ist Günther Jauch das Gesicht von "Wer wird Millionär?". In seiner Karriere als Quiz-Moderator hat er schon einige kuriose Kandidaten erlebt und musste schon die ein oder andere heikle Situation meistern.

Lena Gercke lässt uns auf Instagram mit sexy Schnappschüssen an ihrem Urlaub teilhaben. Nun veröffentlichte die 30-Jährige ein Foto, auf dem sie beinahe mehr präsentiert, als ihr wohl lieb ist…

Mann mit handwerklichen Fähigkeiten dringend gesucht! Im Interview mit unserer Redaktion verrät Jurorin Lena Gercke, dass sie bei "Das Ding des Jahres" tolle Erfindungen für sich entdeckt hat. Nur beim Einbau hapert's.

Gisele Bündchen, Winnie Harlow, Lena Gercke oder Steffi Giesinger – sie & noch viele mehr gehören zu Heidi Klums neuer GNTM-Jury. Auf eine Jurorin freuen sich die Vorjahres-Kandidatinnen ganz besonders!

Am 7. Februar geht die Suche nach "Germany's next Topmodel" in eine neue Runde. Eine erste Auswahl hat Heidi Klum schon jetzt getroffen. Das Besondere: Unter ihnen befindet sich eine Kandidatin mit ganz schön namhaften Fans.

Jogginghose geht gar nicht? Da hat Lena Gercke eine andere Meinung. Allerdings ist eine Eigenschaft des bequemen Kleidungsstücks für das Topmodel ein absolutes No-Go.

Während andere im Weihnachtsstress versinken und die letzten Vorbereitungen für die festlichen Tage treffen, lässt Lena Gercke die vorweihnachtlichen Tage ruhig angehen. Bei Instagram verrät sie ihren Fans auch wie.

Ist diese gewagte Outfitwahl etwa gewollt? Lena Gercke sorgt mit einem Instagram-Bild, das sie bei den Proben für "The Voice of Germany" zeigt, für Aufsehen. Es hat den Anschein, als hätte die Moderatorin kein Oberteil an.

Bei ihrem Christmas-Dinner gab es eine kleine Wiedervereinigung von Lena Gercke und ihrer Schwester Yana. Die Sängerin dürfte einigen TV-Zuschauern schon bekannt sein.

Wow, ist die sexy! Dass Lena Gercke eine Augenweide ist, ist ja nichts Neues. Die 30-Jährige zeigt sich auch gerne leicht bekleidet auf Instagram oder in glamourösen Roben auf dem roten Teppich. Aber dieses Foto raubt ihren Fans schier den Atem.