Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk hat längst begonnen - auch bei den Promis. Immer mehr verzichten dabei aber auf materielle Dinge. "Mir ist die gemeinsame Zeit viel wichtiger", erklärt etwa Barbara Meier.
Weihnachten rückt immer näher und damit auch der Run auf die Geschenke. Das ist auch bei den Promis nicht anders, wie sie spot on news in einer Umfrage verraten. "Ehrlicherweise ist dieses Jahr so viel zu tun, dass ich noch nicht ein einziges Geschenk habe", erklärt etwa
Mit ihrem Partner gebe es eigentlich die Vereinbarung, sich gegenseitig nichts zu schenken. "Doch dann überraschen wir uns doch jedes Jahr immer mal wieder. Aber es ist auf jeden Fall kein Muss und wenn der Eine es nicht geschafft hat, ist das auch vollkommen in Ordnung. Wir konzentrieren uns mehr darauf, dass das Fest für die Kinder schön und mit guten Erinnerungen verknüpft ist, wir selbst nehmen uns da eher zurück."
Bei "Tatort"-Star Krassnitzer gibt es "im besten Fall Schrottwichteln"
Ähnlich läuft es auch bei ihrer Modelkollegin
Bei
"Bergdoktor"-Star Hans Sigl wünscht sich Socken und Krawatten
"Wir haben das Credo, dass wir uns nichts Unnötiges schenken, lieber was Kleines, das von Herzen kommt. Wichtig ist uns nur, dass wir zusammen sind", fasst es Stefanie Hertel (45) zusammen. Die Sängerin ist mit ihrem Mann und ihrer Tochter aktuell auf "Family Christmas Tour" und hofft, dass sie auf der Tour vielleicht noch etwas entdeckt.
Bei Antoine Monot (49) gibt es in Sachen Geschenke dagegen eine ganz klare Linie. "Bei uns macht jeder eine Geschenkeliste, sodass man in der Regel genau das bekommt, was man sich wirklich wünscht - und nicht Geschenke, die zwar nett gemeint sind, aber eigentlich niemand braucht", lacht der Schauspieler.
Davon kann "Bergdoktor"-Star
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.