Barbara Meier

Barbara Meier ‐ Steckbrief

Name Barbara Meier
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Amberg / Oberpfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 174 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerOliver Berben
Haarfarbe rot
Augenfarbe blau
Links www.barbarameier.com

Barbara Meier ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Spontanität ebnete ihr den Weg zum Erfolg. 2006 niahm Barbara Meier an "Germany’s Next Topmodel" teil - und gewann.

Aufgewachsen ist Barbara Meier im Amberger Stadtteil Raigering. Nach der Schule begann sie zunächst ein Mathematikstudium. 2006 besuchte sie spontan das Casting von "Germany’s Next Topmodel" und durfte an der zweiten von Heidi Klum moderierten Staffel teilnehmen. Mit ihren langen roten Haaren und dem hellen Teint gewann sie den Wettbewerb. Sie erhielt einen Vertrag bei der angesehenen Modelagentur IMG Models, einen Werbevertrag und ein Covershooting für die deutsche Ausgabe der "Cosmopolitan".

Einer breiten Öffentlichkeit wird sie bekannt als das Gesicht der neuen Kampagne von CundA. Sie begann ihre Karriere als Model für bekannte Namen wie Yogurette, Müller Milch, Pantene und Disneyland Resort Paris. In den Modezeitschriften Marie Claire (Türkei), Vogue (Taiwan), L’Officiel (Frankreich) und Grazia (Italien) bekam sie ihre ersten Editorials und wird schon bald als Covergirl von renommierten deutschen und internationalen Magazinen gebucht.

Meier für verschiedene Catwalks gebucht

Barbara Meier stand anschließend bei den großen europäischen Modelagenturen unter Vertrag und lief für verschiedene Designer auf der Fashion Week Berlin über den Catwalk. 2012 wurde sie von dem deutschen Designer Wolfgang Joop für die Prêt-à-porter-Schau seiner Marke "Wunderkind" gebucht.

Als Schauspielerin wirkte sie in kleineren Rollen mit. Unter anderem ist sie 2011 in dem Mystery-Thriller "Schreie der Vergessenen" zu sehen und übernahm 2012 eine Gastrolle in der Episode "Schlangengrube" der ARD-Krimiserie "Der Staatsanwalt".

2018 wagte sich Barbara Meier aufs Tanzparkett: sie wurde Kandidatin in der neuen Ausgabe der RTL-Show "Let's Dance" und belegte mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca den dritten Platz. Im gleichen Jahr verlobte sie sich bei den Filmfestspielen in Cannes mit ihrem Freund Klemens, einem österreichischen Unternehmer. Via Instagram ließ das Model ihre Fans wissen, sie sei "überglücklich und schwebe auf Wolke 7".

Barbara Meier ‐ alle News

Sylvie Meis steckt offenbar bis über beide Ohren im Liebesglück: Das Model hat sich Berichten zufolge mit ihrem Freund, dem international bekannten Künstler Niclas Castello, verlobt.

Barbara Meier (32) und Klemens Hallmann gaben sich Anfang Juni das Jawort. In Venedig schritten die Turteltauben bei einer romantischen Verlobung zum Traualtar. Doch wollen die Eheleute eigentlich nun auch schon Nachwuchs?

"Bis zum Frühstück": So ausgelassen feierten Freunde und Familie die Hochzeit von Model Barbara Meier!

Mesut Özil macht Erdogan zu seinem Trauzeugen, Chryssanthi Kavazi und Tom Beck werden Eltern, bei Irina Shayk und Bradley Cooper ist es aus und Barbara Meier zelebriert ihre Traumhochzeit. Das und weitere Star-News gibt es in den Liebesnews der Woche.

Keine Frage, mit ihrer Hochzeit haben Model Barbara Meier und ihr frisch angetrauter Ehemann, der Unternehmer Klemens Hallmann, für ordentlich Schlagzeilen gesorgt. Kaum ist das Drama um das sexy Kleid von Hochzeitsgast Sylvie Meis aus der Welt geschafft, werden neue, eher unkonventionelle Details zu den Feierlichkeiten bekannt: Denn Barbara Meier hat gleich zwei Eheringe.

Das sagt Braut Barbara Meier zum Kleid von Sylvie Meis

Sylvie Meis war eingeladen zur Hochzeit ihrer Freundin Barbara Meier. So weit, so gut. Allerdings kam der TV-Star mit einem umwerfenden Kleid. Zu umwerfend, wie ihre Fans auf Instagram kritisieren.

Barbara Meier und ihr Verlobter Klemens Hallmann gönnen sich kurz vor ihrer Hochzeit noch eine Auszeit auf dem Filmfestival in Cannes.

Alkohol, Partybus und heiße Dance-Moves: Im Sommer schreitet Barbara Meier vor den Traualtar – davor ließ sie nun bei ihrem Junggesellinnenabschied nochmal die Sau raus

Matthias Schweighöfer hat sich von seiner langjährigen Freundin getrennt, Barbara Meier verrät Details zu ihrer Hochzeit und Eva Padberg ist Mama geworden: Die Liebesnews der Woche.

Am ersten Oktoberfestwochenende strahlte Model Barbara Meier im laut ihrer Aussage teuersten Dirndl der Wiesn 2018. Doch wirklich Rücksicht nahm sie darauf beim Feiern nicht.

Was treiben eigentlich die Promis im Urlaub so? Sie genießen die heißen Temperaturen und den allgegenwärtigen Sonnenschein, wie ein Blick auf ihre Instagram-Profile verrät. Das sind die schönsten Sommer-Fotos der Stars.

"Let’s Dance" hat einen neuen Dancing Star: Ingolf Lück hat sich im Finale der Tanzshow gegen Barbara Meier und Judith Williams durchgesetzt und wird damit Nachfolger vom letztjährigen Gewinner Gil Ofarim. Dabei fallen sogar zwei Rekorde der Sendung.

"Let's Dance 2018": Ingolf Lück hat es ins Halbfinale geschafft, Barbara Meier fiel und Iris Mareike Steen musste gehen.

Ex-GNTM-Siegerin Barbara Meier ist mit ihrem Partner Klemens Hallmann verlobt. 

Freudige Nachricht von Barbara Meier: Das Model hat sich mit ihrem Freund Klemens Hallmann verlobt. Offenbar hat der österreichische Unternehmer ihr den Antrag am Rande der Filmfestspiele von Cannes gemacht.

Jessica Paszka und Barbara Meier mussten beide das "Let's Dance"-Parkett räumen. Nach Jimi Blue Ochsenknechts Fußbruch darf der Rotschopf allerdings zurückkehren. Ob Jessi da wohl eifersüchtig ist?

Das ist bitter: Jimi Blue Ochsenknecht ist raus bei "Let's Dance". Auf Facebook bedauert der Star sein Ausscheiden. Nun bekommt Model Barbara Meier eine zweite Chance.

Überraschendes Aus bei "Let's Dance" 2018: Eigentlich legte Barbara Meier in der RTL-Tanzshow eine tolle Leistung hin. Doch die Zuschauer wählten die ehemalige GNTM-Gewinnerin mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca raus.

Barbara Meier pausiert in der vierten "Let's Dance"-Show.

Am Freitag startet die neue Staffel "Let's Dance" auf RTL. Fans können sich auf Promis wie Judith Williams, Barbara Meier oder Jimi Blue Ochsenknecht freuen. Auch mit vielen Profitänzern gibt es ein Wiedersehen - leider aber nicht mit allen. Wer ist nicht mehr dabei?

Haben die diesjährigen Promi-Kandidaten die Herausforderung "Let's Dance" unterschätzt? Schon nach den ersten Trainingsstunden sind Bela Klentze, Jessica Paszka und Co. fix und fertig!

Die Hollywood-Stars trugen bei der diesjährigen Verleihung der Golden Globes vereint Schwarz. Barbara Meier trug stattdessen ein buntes Kleid. Nun erklärte sie diese modische Entscheidung!

Bei den 75. Golden Globes präsentierte sich die internationale Prominenz ganz in Schwarz gehüllt auf dem Roten Teppich – und setzte mit ihrer Kleiderwahl ein grundlegendes Statement. Doch was war mit Model Barbara Meier?

Bei den Golden Globes 2018 kamen Frauen wie Männer ganz in Schwarz, um ein Zeichen gegen sexuelle Belästigung zu setzen - nur das deutsche Model Barbara Meier nicht...