Jenny Elvers

Jenny Elvers ‐ Steckbrief

Name Jenny Elvers
Beruf Schauspielerin, Moderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Amelinghausen / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 175 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
KinderPaul Elvers
(Ex-) PartnerUdo Jürgens, Heiner Lauterbach, Thomas D, Alex Jolig, Steffen von der Beeck, Marc Terenzi
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Facebook-Account von Jenny Elvers
Instagram-Account von Jenny Elvers

Jenny Elvers ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jenny Elvers wurde in den 1990er Jahren als Schauspielerin berühmt. Ihre öffentlichen Auftritte und Partnerschaften machen seitdem immer wieder Schlagzeilen.

Jenny Elvers begann nach der Schule eine Schauspielausbildung in Berlin und wurde als 18-Jährige zur Heidekönigin ihrer Heimatstadt Amelinghausen gewählt. Später ging sie zunächst nach Hamburg, wo sie ein Diplom als Schauspielerin erwarb.

In Deutschland konnte sie ihren ersten Fernsehauftritt in der Serie "Freunde fürs Leben" in ihrem Steckbrief verbuchen. Daraufhin war Elvers unter anderem in "Männerpension" (1995) mit Heike Makatsch und Detlev Buck sowie in "Knockin' on Heaven's Door" (1996) mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers zu sehen.

1996 kam die Schauspielerin mit Heiner Lauterbach zusammen. Das Paar wurde durch seine öffentlichen Auftritte schnell zum Liebling der Presse und Elvers konnte ihre Karriere weiter ausbauen. Sie übernahm eine wiederkehrende Rolle in der Erfolgsserie "Nikola" und war unter anderem in "Alarm für Cobra 11", "Das Amt" und "Der Bulle von Tölz" zu sehen.

Doch dann der Schock: 2001 trennten sich Elvers und Lauterbach. In den Medien lieferten sich die beiden eine Schlammschlacht. Die Schauspielerin begann daraufhin eine Affäre mit "Big Brother"-Kandidat Alex Jolig. Aus der Liebschaft ging ein Sohn (*2001) hervor.

Elvers zog sich zunächst aus der Öffentlichkeit zurück und arbeitete nur sporadisch als Moderatorin, unter anderem für "KlatschTV" und auf dem Homeshoppingsender RTL Shop.

2003 heiratete sie den Manager Goetz Elbertzhagen. Erst drei Jahre später fasste sie als Schauspielerin wieder Fuß und wurde für ihre Rolle in "Knallhart" (2006) von den Kritikern gelobt. Daraufhin folgten Auftritte beim Theater und bei der RTL-Show "Let's Dance".

Im Herbst 2012 machte Elvers Schlagzeilen, als sie in der Talkshow "DAS!" verwirrt und betrunken wirkte. Zwei Tage später begab sich die Schauspielerin in den Alkoholentzug, der von Kameras für eine Sondersendung auf RTL begleitet wurde.

Anfang 2013 gab sie die Trennung von ihrem Gatten Goetz bekannt - 2014 folgte die Scheidung. Doch im Sommer 2013 schwebte Elvers bereits wieder auf Wolke sieben. Steffen von der Beeck hieß ihr Freund, mit dem sie sich Ende 2014 verlobte. Nach vier Jahren folgte jedoch das Liebes-Aus. Im September 2013 zog die Schauspielerin bei "Promi Big Brother" ein und ging als Siegerin nach Hause.

Im Januar 2016 zog sie als Kandidatin der 10. Staffel ins RTL-Dschungelcamp ein. Kurz vor dem "Dschungel"-Start veröffentlichte der "Playboy" zum zweiten Mal nach November 2000 Nackt-Fotos von Elvers. Doch für den Sieg reichte es nicht: Sie wurde als zweite Teilnehmerin am neunten Tag von den Zuschauern rausgewählt.

2020 folgte ein "Promi Big Brother"-Comeback. Zusammen mit Janine Pink nahm sie die Rolle der Expertin ein und berichtete täglich im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" über ihre eigenen Erfahrungen sowie ihr Wissen über die Show. Gesellschaft bekamen sie von Schauspielerin Anouschka Renzi. Sie komplettiert das Expertinnen-Trio.

Ein weiterer Showeinsatz bei Sat.1: Die sechste Staffel "Das große Promibacken", die im Januar 2022 gestartet ist und in der sich Jenny Elvers in der Tradition ihres Vaters, er war Konditormeister, beweisen konnte. Ihr nächster TV-Auftritt folgte direkt im Anschluss in der RTL-Show "Prominent getrennt", in der sie ab Februar zusammen mit ihrem Ex und dem Vater ihres Sohnes Alex Jolig um eine Siegprämie von 100.000 Euro kämpfte. Aufgrund einer Verletzung am Fuß musste sie jedoch in der vierten Folge aufgeben und "Die Villa der Verflossenen" mit Alex verlassen.

Im März 2022 wurde bekannt, dass Elvers wieder verliebt ist - der neue Mann an ihrer Seite ist der Boygroup-Sänger Marc Terenzi. Ihn lernte sie während der Dreharbeiten des neuen Sat.1-Realityformats "Club der guten Laune". In der Nachfolge-Show von "Promis unter Palmen" spielen elf Promis in einem asiatischen Urlaubsparadies um eine Siegprämie von 50.000 Euro. Neben Elvers und Terenzi sind auch Joey Heindle, Sebastian Fobe und Cora Schumacher mit von der Partie.

Jenny Elvers ‐ alle News

Kritik Club der guten Laune

Zotenalarm im Finale: Obszönitäten-Olympiade zwischen Elvers und Schumacher

von Marie von den Benken
Kritik "Club der guten Laune"

Instabile Allianzen und Beischlaf-Avancen: Luft im Club wird immer dünner

von Marie von den Benken
Video Alkohol-Geständnis

Jenny Elvers: Nach Entzug war sie allein mit 3.000 Flaschen Wein

Kritik "Club der guten Laune"

Divenzähmen leicht gemacht – Cora Schumachers Sexbeichte, Lügen und Jenny Elvers

von Marie von den Benken
Kritik "Club der guten Laune"

"Double the Hühner": Marc Terenzi glänzt im Rechenspiel - und verliert trotzdem

von Marie von den Benken
Kritik Club der guten Laune

Bienchen-Ballett, Fluppengate und Tränen: "Club der guten Laune" geht in Woche 3

von Marie von den Benken
Kritik Club der guten Laune

Jenny Elvers zieht ein: Kommt der "Club der miesen Quoten" nun in Fahrt?

von Marie von den Benken
Kritik TV

Club der mittelguten Laune – Trash-TV Terror in Thailand

von Marie von den Benken
Interview Stars

Jenny Elvers über Marc Terenzi: Darum hielt sie die Beziehung geheim

von Katrin Schäfer
TV

"Club der guten Laune": Diese Stars sind in der neuen "Sat.1"-Show dabei

Stars

"Dein Ernst?" Das sagt Jenny Elvers Sohn zu ihrer Beziehung mit Marc Terenzi

Promis

Das sagt Cora Schumacher zur Liebe von Jenny Elvers und Marc Terenzi

TV-Show

Jenny Elvers und Alex Jolig hatten "nie einen gemeinsamen Alltag"

Kritik Das große Promibacken

"Das große Promibacken": Indiana Soost und die Jäger der verlorenen Füllung

von Christian Vock
Kritik Das große Promibacken

Back-Kollegen sagen Influencerin Sarah Harrison den Kampf an

von Christian Stüwe
TV

"Prominent getrennt": Diese Ex-Paare sind dabei

TV

Neue Staffel "Das große Promibacken": Diese Stars sind dabei!

Kritik Prominent und obdachlos

Nur Jenny Elvers hält durch: Zwei Stars brechen Straßen-"Experiment" ab

von Robert Penz
Todesfall

Zahlreiche Promis verabschieden sich via Social Media von Udo Walz

Unterhaltung

"Die Festspiele der Reality Stars": Um was geht's in der neuen Show?

Promi Big Brother

"Promi Big Brother"? Jenny Elvers "würde es wieder tun"

Unterhaltung

Janine Pink und Jenny Elvers feiern "Promi Big Brother"-Comeback

Stars & Prominente

Jenny Elvers schießt Freund Simon Lorinser ab

von Alexander Schwarz
Video Stars & Prominente

Liebes-Aus bei Jenny Elvers: "Es war eine Sommerliebe"

TV-Shows

Promis auf Kufen: Das müssen Sie über die SAT.1-Show "Dancing on Ice" wissen