Maurice Dziwak

Maurice Dziwak ‐ Steckbrief

Name Maurice Dziwak
Beruf Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Oberhausen
Staatsangehörigkeit deutsch
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRicarda "Ricky" Raatz
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Maurice Dziwak

Maurice Dziwak ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Reality-Darsteller Maurice Dziwak stammt aus Oberhausen, wo er bei seinen Eltern lebt. Er war 2023 Kandidat der RTL-Show "Sommerhaus der Stars".

In seiner Jugend spielte Maurice Dziwak Fußball unter anderem beim VfB Homberg. Nach dem Abitur begann Dziwak zunächst ein Studium, arbeitete nebenher unter anderem auch als Barkeeper und Fitness-Model. Auf seinem Instagram-Kanal präsentiert Maurice Dziwak gerne seinen prall trainierten Muskelkörper, den er sich für seinen ersten TV-Auftritt antrainiert hatte.

Mit Anfang 20 war Maurice Dziwak 2021 Kandidat bei der RTLzwei-Show "Love Island". Ein Jahr später machte er beim RTL-Plus-Datingformat "Are You The One – Reality Stars in Love" mit, verliebte sich dabei in die TV-Darstellerin Ricarda Raatz. Ab Oktober 2022 waren die beiden offiziell ein Paar.

2023 waren Maurice Dziwak und Ricarda Raatz gemeinsam im RTL-"Sommerhaus der Stars" zu sehen. Dort trafen sie auf weitere Promipaare, wie Ex-"GZSZ"-Schauspieler Eric Stehfest und seine Frau Edith oder die "Promi Big Brother"-Kandidatin Walentina Doronina mit ihrem Verlobten Can Kaplan. Maurice und Ricarda schafften es trotz heftiger Streitereien mit anderen Paaren bis ins Halbfinale, Sieger wurden die Realitystars Serkan Yavuz und Samira Klampfl.

Doch noch vor TV-Ausstrahlung der ersten "Sommerhaus"-Folge wurde bekannt, dass sich das Paar direkt nach den Dreharbeiten getrennt hat. Maurice Dziwak gab als Trennungsgrund an, dass ihn die fehlende Motivation seiner damaligen Partnerin bei den Pärchen-Spielen gestört haben. Deshalb brach er nach Drehschluss den Kontakt ab.

Im Februar 2024 wurde bekannt, dass Maurice weiter an seiner TV-Karriere feilt und Kandidat in der fünften Staffel von "Kampf der Realitystars" ist. Ebenfalls als einer der 23 Teilnehmer mit dabei: Sein "Sommerhaus"-Kontrahent Aleks Petrovic.

© Foto: RTL, Die Sendung "Das Sommerhaus der Stars" sehen Sie bei RTL oder auf RTL+

Maurice Dziwak ‐ alle News

Kritik Kampf der Realitystars

"Bin gespannt auf deine Ausraster": Auftaktfolge verspricht einiges

von Christian Vock
TV-Shows

"Kampf der Realitystars": Schiffbruch mit Löwe zum Auftakt

TV-Shows

Der neue "Kampf der Realitystars" beginnt

Kampf der Realitystars

Ben Tewaag - der Außenseiter im Trash-Kosmos der Reality-Stars

TV

Sohn von Uschi Glas bei "Kampf der Realitystars" – das sind die Kandidaten

Promis

"Sommerhaus"-Fluch schlägt wieder zu: Gigi Birofios "Perle" trennt sich von ihm

Kritik Trash-TV

Vier Momente beim "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen hat keiner kommen sehen

von Christian Vock
TV

"Sommerhaus der Stars" 2023: Wer hat gewonnen? Wer musste wann gehen?

von Sonja Plagmann
TV-Show

"Sommerhaus der Stars" im TV und Stream: Alle Sendetermine auf einen Blick

von Sonja Plagmann
Kritik Reality-TV

"Das Sommerhaus der Stars": Es hat ein Ende

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

Gottes Werk und RTLs Beitrag

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus"-Paar ergreift die Flucht: "Bloß weg hier von diesen Menschen"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": "Deine Tochter wird sich für euch schämen"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars": "Meine Mami ist die Beste, verstehste!"

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Alles ermüdet mich an dieser Beziehung!"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

Maurice wütet: "Steh auf, mein Freund, ich warte auf dich!"

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

Obert nimmt im "Sommerhaus" die Arbeit auf: "Essen schmeckt wie sie aussieht"

von Christian Vock
Stars

Pia Tillmann & Zico Banach: Sommerhaus-Paar erwartet ein Baby

Kritik Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel "Das Sommerhaus der Stars": "Wenn du gehst, mach ich Schluss!"

von Christian Vock
TV-Show

"Sommerhaus der Stars": Diese Pärchen bringen TV-Erfahrung mit

TV

Fluch des "Sommerhauses" geht weiter: Erstes Paar ist getrennt

Video RTL

"Sommerhaus der Stars"-Fluch: Erstes Paar trennt sich schon vor Staffel-Start

TV

"Sommerhaus der Stars": RTL veröffentlicht Starttermin der neuen Staffel

Das Sommerhaus der Stars

Aus für Claudia Obert und Max Suhr?

TV

"Das Sommerhaus der Stars": Diese Paare ziehen ein