Jenke von Wilmsdorff

Jenke von Wilmsdorff ‐ Steckbrief

Name Jenke von Wilmsdorff
Beruf TV-Journalist, Schauspieler, Autor
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.jenke.tv

Jenke von Wilmsdorff ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jenke von Wilmsdorff sticht durch seine außergewöhnlichen Reportagen aus der Gilde der Redakteure hervor. Für "EXTRA" und "Das Jenke Experiment" geht er an seine Belastungsgrenze.

Als Reporter zeigt Jenke von Wilmsdorff vollen Körpereinsatz und geht in seinen Reportagen und Selbsttests für RTL bis an seine Belastungsgrenze. Seit 2001 arbeitet er als Reporter und Redakteur für das Wochenmagazin "EXTRA" mit Birgit Schrowange bei RTL. Im Frühjahr 2013 bekommt er mit "Das Jenke Experiment" seine eigene Sendung.

Er bleibt einem Millionenpublikum im Gedächtnis, weil sich Wilmsdorffs Reportagen durch seine außergewöhnliche, investigative und waghalsige Berichterstattung von der Masse abheben. Ganz nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" jagt der Redakteur als Paparazzo durch Hollywood oder bereist Krisengebiete wie Fukushima. Für seine Reportage über die gefährliche Fahrt auf einem Flüchtlingsschiff von Libyen nach Tunesien wird von Wilmsdorff für einen "International Emmy" nominiert.

"So einen möchte man sehr gerne mal fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat", schreibt die "Süddeutsche Zeitung" über Jenke von Wilmsdorff, der auch vor ungewöhnlichen Selbsttests nicht zurückschreckt: Er dokumentiert unter anderem die physischen und psychischen Auswirkungen einer Fehlernährung und Alkoholsucht. Für sein Experiment als alleinerziehende Mutter erhält er den "Juliane Bartel Medienpreis".

Jenke von Wilmsdorff hat außerdem eine Schauspielausbildung. Bevor er als TV-Redakteur Karriere macht, steht er 14 Jahre lang auf verschiedenen Theaterbühnen in Frankfurt, Bonn und Aachen. Über 300 moderierte Sendungen bei Radio NRW stehen in seinem Steckbrief. Als Schauspieler ist er im "Tatort", "Die Wache" und "Der Clown" - sowie in unterschiedliche Rollen in "Versteckte Kamera" und "Verstehen Sie Spaß?" zu sehen. Als Testimonial dreht Jenke von Wilmsdorff Werbespots für "Mercedes Benz" oder "McDonald’s".

Jenke von Wilmsdorff ist seit 2015 mit Mia Bergmann verheiratet.

Jenke von Wilmsdorff ‐ alle News

WWM

"Wer wird Millionär?"-Promispecial: Anke Engelke stürzt ab

von Bodo Klarsfeld
RTL-Reporter

TV-Reporter Jenke von Wilmsdorff hört bei RTL auf

Kritik TV-Selbstversuch

"Das Jenke-Experiment": RTL-Reporter futtert sich durch Fleischberge zur Gicht

von Bodo Klarsfeld
Kumpeltour

Wie Horst Lichter und Henning Baum in Kroatien zueinander fanden

TV, Film & Streaming

“Jenke Experiment” über Pflege: Das Leben ist trotzdem schön

von Felix Reek
Kritik TV, Film & Streaming

Neues "Jenke-Experiment" bei RTL: Der Plastik-Planet

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

Jenke macht Mut: Nichts Neues im Kampf gegen die Kilos

von Christian Stüwe
Stars & Prominente

Alklohol und Einsamkeit: Tim Mälzer spricht im TV über dunkle Tage in seinem Leben

TV, Film & Streaming

"Kopfgeld": Die neue RTL-Show punktet bei Zuschauern

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Horst Lichter spricht über das Rezept zum Glücklichsein

von Christian Stüwe
Kritik TV, Film & Streaming

Neue Folge "Mario Barth deckt auf!": Kleiner Mann ganz groß

von Christian Vock
Politische Talkshows

Sandra Maischberger: Cannabis und Kokain - Sollen Drogen frei gegeben werden?

von Thomas Fritz
Interview TV, Film & Streaming

"Das Jenke-Experiment": Leben mit Essstörungen

TV, Film & Streaming

"Das Jenke-Experiment": Lebensverschwendung Knast

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Das Jenke-Experiment: Demenz": Volksangst Vergessen

von Christian Vock
Stars & Prominente

Jenke von Wilmsdorff: Drogen-Experiment war nicht jugendgefährdend

von Brigitta Langhoff
TV, Film & Streaming

"Das Jenke-Experiment": Von Wilmsdorff soll weiter experimentieren

von Mathias Ottmann
TV, Film & Streaming

"Das Jenke-Experiment": Jenke von Wilmsdorff denkt ans Aufhören

TV, Film & Streaming

Jenke von Wilmsdorff: Medienwächter überprüfen RTL-Drogentrip auf Jugendgefährdung

TV, Film & Streaming

"Das Jenke-Experiment" auf RTL: Jenke von Wilmsdorff eine Woche im Dauerstress

von Ludwig Gengnagel
TV, Film & Streaming

Jenkes RTL-Experiment: Zwei Stunden Wehen für nichts

TV, Film & Streaming

"Das Jenke-Experiment": Erst Hartz IV, dann auf der Straße

TV, Film & Streaming

Tabuthemen im Selbstexperiment