Rea Garvey

Rea Garvey ‐ Steckbrief

Name Rea Garvey
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Tralee (Irland)
Staatsangehörigkeit Irland
Größe 186 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links Rea Garveys Website
Instagram-Account von Rea Garvey

Rea Garvey ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Sänger und Songschreiber Rea Garvey konnte sich mit der Band "Reamonn" und auch als Solosänger einen Namen im Musikgeschäft machen.

Rea Garvey wurde 1973 in der irischen Stadt Tralee geboren und wuchs in dieser zusammen mit seiner Familie, die insgesamt sieben Schwestern beinhaltet, auf. Nachdem er 1998 nach Deutschland übersiedelte, fand er mit den Tätigkeiten als Veranstaltungstechniker und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals einen ersten Zugang zu seiner Vorliebe der Musik. Zeitgleich versuchte er mittels einer Zeitungsannonce eine Band zu gründen. Tatsächlich fanden sich nach einer Weile vier Mitstreiter, die gewillt waren mit Rea Garvey Musik zu machen und die Band "Reamonn" entstand.

Die deutsche Pop-Rock-Gruppe um den Sänger Rea Garvey veröffentlichte innerhalb ihrer zehnjährigen Bandgeschichte fünf Alben, die sich alle in den deutschen Charts platzieren konnten. Ganz besonders erfolgreich waren allem voran die beiden letzten Platten "Wish" und "Reamonn".

Auch als Solokünstler konnte der Sänger zahlreiche Singles hervorbringen. Worunter die 2006 erschienene Platte "All Good Things (Come to an End)" in Zusammenarbeit mit Nelly Furtado entstand und mit Abstand die erfolgreichste war.

Neben seinen Fähigkeiten als Sänger wurde Rea Garvey auch zunehmend als Songschreiber tätig. Für Bands wie "Nu Pagadi" und "In Extremo", aber auch gestandene Solosänger wie Mary J. Blige schrieb der Ire diverse Texte.

Nachdem Garvey im März 2010 schon Jurymitglied in der Show "Unser Star für Oslo" war, bildete er ab November für die erste Staffel der Talentshow "The Voice of Germany" abermals einen Teil der Jury. Auch in der zweiten, der vierten und der fünften Staffel der Show engagierte der sympathische Ire sich als Coach.

In der Kategorie "Ehrenecho für soziales Engagement" erhielt Rea Garvey 2010 zudem den "Echo". Mit außerordentlichen Projekten wie der Gesangstalent-Förderung "IdeenSounds" oder dem Wasseraufbereitungsarbeiten "Clearwater-Project" hat der Sänger zahlreiche soziale Tätigkeiten in seinem Steckbrief stehen und wurde dafür ausgezeichnet.

In Staffel 2 der Rate-Musik-Show "The Masked Singer" im Frühjahr 2020 nahm Rea Garvey erstmals als festes Mitglied des Rateteams an der Seite von Ruth Moschner Platz. Auch ein Jahr später im Frühjahr 2021 bewies er sein Spürnase - in Staffel 4 enttarnte er seinen Kumpel Sasha als Dinosaurier im Finale der erfolgreichen ProSieben-Show.

Im Mai 2021 gewann Garvey außerdem für sein Heimatland, Irland, den von Stefan Raab veranstalteten "Free ESC"-Wettbewerb auf ProSieben mit seinem Hit "The One"!.

Rea Garvey ‐ alle News

Kritik Rateshow

XXL-Panne im Finale: Zebra gewinnt "The Masked Singer"-Staffel

von Christian Vock
TV

"The Masked Singer": Das Zebra gewinnt Staffel 6

TV

"The Masked Singer": Discokugel ist demaskiert und Dritte

TV

"The Masked Singer": Der Ork ist demaskiert

The Masked Singer

"Tatort"-Star Jasna Fritzi Bauer nach ihrem Aus: "Es war wirklich erniedrigend"

Kritik The Masked Singer

Im Gorilla-Kostüm verbirgt sich ein Ex-Kicker - und der gibt ein Versprechen

von Christian Vock
Kritik „The Masked Singer“

Galax’Sis enttarnt - Profi-Sängerin sorgt für Überraschung

von Christian Vock
Kritik The Masked Singer

Der Koala ist enttarnt: Dieser Promi steckte unter dem Kostüm

von Christian Vock
Kritik The Masked Singer

Die Möwe ist enttarnt - dieser Promi steckte im Kostüm

von Christian Vock
TV

"The Masked Singer": Moderator Opdenhövel wieder dabei – dieser Promi rät mit

Kritik The Masked Singer

Große Überraschung unter der ersten Maske – und bei den Leistungen

von Christian Vock
Stars

Rea Garvey veröffentlicht seltenen Schnappschuss mit seiner Frau

Kritik "The Masked Singer"

Die Gans gewinnt die Weihnachtsshow – dieser Promi steckte unter der Maske

von Christian Vock
Kritik TV

Die letzte Maske ist gefallen: Dieser Star verbarg sich hinter "Mülli Müller"

von Christian Vock
Live-Ticker TMS

"Masked Singer"-Sieger steht fest - es ist ein waschechter Superstar

von Patricia Kämpf und Merja Bogner
The Masked Singer

Axolotl und Teddy sind demaskiert - und beide sind riesige Überraschungen

von Patricia Kämpf
TMS

Dino unterstützt das Rateteam: Ex-Sieger Sasha ist bei "Masked Singer" zu Gast

Kritik The Masked Singer

Im Halbfinale: "Tatort"-Kommissarin und Moderatorin werden demaskiert

von Robert Penz
The Masked Singer

Wahnsinnige Demaskierung: Der Phönix ist wirklich der, den alle vermutet haben

von Patricia Kämpf
Masked Singer

Samuel Koch: "Die Profisänger haben mich schon etwas eingeschüchtert"

Kritik Masked Singer

"Eigentlich ein Skandal": Samuel Koch witzelt nach Demaskierung über sich selbst

von Robert Penz
Kritik The Masked Singer

Enttarnt: Dieser Promi ist das Stinktier

von Christian Vock
The Masked Singer

Stinktier demaskiert: Mit dieser Legende hat niemand gerechnet

von Merja Bogner
Kritik The Masked Singer

Weltmeister steckt unter Hammerhai - doch sein Auftritt ist zu viel des Unguten

von Christian Vock
The Masked Singer

Hammerhai bei TMS demaskiert - im Kostüm steckt ein Fußball-Weltmeister

von Merja Bogner