Jakob Lundt

Jakob Lundt ‐ Steckbrief

Name Jakob Lundt
Bürgerlicher Name Jakob Lundt
Beruf Autor, Produzent, Podcaster
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit deutsch
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau-grün
Links Instagram-Account von Jakob Lundt

Jakob Lundt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche TV-Autor und Produzent Jakob Lundt wurde als Gag-Schreiber von Joko und Klaas bekannt. Inzwischen fungiert er auch als Produzent zahlreicher TV-Shows und steht selbst vor der Kamera.

Jakob Lundt wurde am 2. Juli 1986 in Berlin geboren. Sein Jura- und Germanistik-Studium gab er zu Gunsten seiner Anstellung als Redakteur und Moderator bei Radio Fritz auf. Dort arbeitete er mit 21 Jahren unter anderem für die Sendung "Sonntagsfritzen".

2011 begann er als Autor und Producer für Formate des Moderatoren-Duos Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Lundt arbeitete zunächst als Autor für die Sendungen "Circus HalliGalli" und "Das Duell um die Welt", trat dabei auch immer wieder selber in den Shows auf.

Seit 2013 wird Jakob Lundt auch als Produzent von Florida TV geführt, die die Spielshows produziert. Lundt fungiert seit 2018 zudem als Executive Producer der Show "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf. Seit 2021 ist er Autor bei "Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt.

2024 hatte Lundt einen Auftritt in dem Video "Schwarzer Toyota" des Rap-Pop-Trios Skrt Cobain, Mark Forster und Rapper Ski Aggu.

Jakob Lundt wurde für seine Arbeit für Joko und Klaas bereits zweimal mit dem Grimme-Preise ausgezeichnet. Die erste Auszeichnung bekam er für die Aktion #Gosling-Gate, bei dem es dem Comedy-Team gelungen war, einen Ryan-Gosling-Doppelgänger zur Verleihung der Goldenen Kamera zu schicken. 2023 erhielt Lundt den Deutschen Fernsehpreis für seine Arbeit bei "Wer stiehlt mir die Show?".

Gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf und Thomas Schmitt ist Jakob Lundt Teil des erfolgreichen Podcast-Formats "Baywatch Berlin". Er wohnt in seiner Geburtsstadt Berlin.

Jakob Lundt ‐ alle News

Hachenburg/Marl

Student erschleicht sich Grimme-Preis

Podcast

Nach wilder Silvester-Party: Heufer-Umlauf mit Aufruf an Mats Hummels

von Christian Stüwe
Kritik Late Night Berlin

Heufer-Umlauf spielt seinem Kollegen einen bitterbösen Streich

von Christian Stüwe
Kritik The Masked Singer

Warum Rae Garvey ein Kostüm an das Auto seiner Frau erinnert

von Christian Vock
Live-Ticker The Masked Singer

"Das Känguru" muss zuerst die Maske lüften - es ist dieser "Tatort"-Star

von Anika Richter
Verbraucher

Neuzugang im Kühlregal: Edeka verkauft jetzt eine Promi-Pizza

Kritik Sommerhaus der Stars

Tränen, Altersarmut und erste Live-Trennung der Sommerhaus-Geschichte

von Marie von den Benken
Kritik Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko und Klaas gewinnen Sendezeit dank Aufgabe, die man niemals nachahmen sollte

von Christian Vock
Kritik Neue Staffel

Joko & Klaas gegen ProSieben - Winterscheidt empört: "Habt ihr sie noch alle?"

von Christian Vock
Kritik Wer stiehlt mir die Show?

Anke Engelke stiehlt allen die Show und teilt kräftig gegen Mark Forster aus

von Christian Vock
TV & Streaming

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Erste Niederlage in neuer Staffel

Kritik TV-Show

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Sido und Knossi richten völliges Chaos an

von Robert Penz
Kritik TV-Show

"Joko & Klaas gegen ProSieben" - aber ohne Joko, dafür mit Jakob

von Christian Vock
Podcasts

Das sind die Top 5 des Monats August

Kritik Joko & Klaas gegen ProSieben

Irgendwann wird es auch Joko zu viel: Klaas übertreibt's mit seinem Zorn

von Christian Vock
Kritik TV-Shows

"Das Duell um die Welt": "Es ist alles daran komplett wahnsinnig"

von Christian Vock