• Immer mehr Promis wagen sich an eigene Lebensmittel.
  • Nun auch Klaas Heufer-Umlauf und seine Podcast-Kollegen Jakob Lundt und Thomas Schmitt.
  • Ab sofort ist ihre gemeinsame "Baywatch Berlin"-Pizza bei der Edeka-Gruppe im Angebot.

Mehr zum Thema Verbraucher

Neuer Pizza-Luxus im Tiefkühlregal: Wie Edeka in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird ab Mitte Februar die "Baywatch Berlin"-Pizza in Filialen der Supermarktkette, bei Netto und bei Marktkauf erhältlich sein. Hinter der luxuriösen Tiefkühlpizza steckt niemand Geringeres als Klaas Heufer-Umlauf und seine Podcast-Kollegen Jakob Lundt und Thomas Schmitt. Das Produkt wird in zwei verschiedenen Sorten erhältlich sein: "Golden Margherita" und "Million Dollar Salami".

Unter dem Slogan "Luxus für den Bauch. Luxus für die Ohren. Luxus in Gesellschaft" soll die neue Pizza vor allem ein junges Publikum überzeugen. "Uns ist es wichtig, gerade die junge Generation mit authentischen Produkten abzuholen - und dies mit kreativer Kommunikation zu begleiten", sagt Rolf Lange, Leiter der Unternehmenskommunikation der Edeka-Zentrale. Es gehe bei dem neuen Produkt vor allem darum, "das Image der Tiefkühlpizza aufzuwerten".

Podcast trifft auf Pizza-Genuss

Die "Baywatch Berlin"-Pizza sticht nicht nur durch hochwertige Zutaten wie Grana Padano und Trüffelöl hervor. Auch das ironische und kreative Storytelling soll die Kunden überzeugen. Scannen die Pizza-Genießer etwa den QR-Code auf dem Karton ein, können sie sich von den drei Podcastern Gesellschaft leisten lassen. Der Code leitet auf eine Website weiter, in der kurze Ausschnitte vom "Baywatch Berlin"-Podcast abgespielt werden können.

Lesen Sie auch: Erst Aldi, jetzt Norma: Supermärkte reduzieren Preis für ein Produkt deutlich

Für die "Baywatch Berlin"-Pizza müssen Fans jedoch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. In einigen Märkten soll das Produkt um die fünf Euro kosten – Heufer-Umlaufs Promi-Pizza ist damit also deutlich teurer als die Optionen der handelsüblichen Marken.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.