Goldie Hawn

Goldie Hawn ‐ Steckbrief

Name Goldie Hawn
Beruf Schauspieler, Produzent, Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Takoma Park / Maryland (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
KinderKate Hudson
Augenfarbe blau
Links twitter.com/goldiehawn

Goldie Hawn ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Schauspielerin Goldie Hawn wurde im jüdischen Glauben erzogen und verbrachte ihre Kindheit in wohlgeordneten Verhältnissen. Erfahren Sie mehr in ihrem Steckbrief.

Goldie Hawn wurde 1945 in Washington D.C. geboren. Als Kind war sie Ballettfan und nahm schon mit drei Jahren Tanzunterricht. Sie plante ursprünglich eine Karriere als Tänzerin. Nach der Highschool wollte sie eine Ballettschule gründen und studierte zwei Jahre Schauspielerei in Washington D.C. Dann wurde sie als Tänzerin für die New Yorker Weltmesse von 1964 angestellt und spielte von 1968 bis 1970 bei der Sketch-Show "Laugh-In" mit. In den darauffolgenden Jahren am Broadway war sie in "Kiss Me Kate", "Guys And Dolls" und "Pal Joey" zu sehen, bevor sie in "The One And Only Genuine Original Family Band” ihre erste Filmrolle bekam. Der internationale Durchbruch folgte im Jahr 1969, als sie im Film "Die Kaktusblüte" neben Walter Matthau und Ingrid Bergman vor der Kamera stand. Goldie Hawn wurde als beste Schauspielerin für ihre Nebenrolle im Jahr 1969 mit dem Oscar geehrt. In den 1970ern leitete Goldie Hawn eine eigene Show in Las Vegas und absolvierte Auftritte in TV-Specials. Mit Anthea Sylbert gründete die Schauspielerin 1980 die Produktionsgesellschaft "Hawn/Sylbert Movie Company", in deren erster Produktion, "Schütze Benjamin", sie auch die Hauptrolle spielte. Für die bekam sie im Jahr 1980 ebenfalls einen Oscar verliehen. Zu den bekanntesten Filmen mit Goldie Hawn gehören "Der Tod steht ihr gut" von 1992, in dem auch Bruce Willis und Meryl Streep mitspielen, und "Alle sagen: I Love You", ein Film von Woody Allen aus dem Jahr 1997. Für ihr Lebenswerk wurde die Schauspielerin 2005 mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet.

Mit ihrem geschiedenen Mann Bill Hudson hat sie zwei Kinder. Tochter Kate Hudson ist ebenfalls eine bekannte Schauspielerin. Sohn Oliver Hudson arbeitet auch als Schauspieler, ist allerdings nicht ganz so erfolgreich wie seine jüngere Schwester. Goldie Hawn ist seit 1983 mit Kurt Russell liiert.

Goldie Hawn ‐ alle News

Galerie Goldie Hawn wird 75

Jahrzehntelang: Diese Hollywood-Paare halten es schon ewig miteinander aus

Glosse Stars & Prominente

Opernball 2018: Melanie Griffith bei Richard Lugner – dank gemeinsamer Steckenpferde könnte das echt klappen

von Bodo Klarsfeld
Kritik Stars & Prominente

"Lugner am Opernball 2017": Richard Lugner im Opernball-Glück

von Christian Genzel
Stars & Prominente

Opernball 2017: Die Twitter-Stimmen zum Abend der großen Gefühle

von Nina-Carissima Schönrock
Stars & Prominente

Rückblick auf den Opernball 2017: Bei Goldie haut der Jetlag rein, bei Cathy Lugner die Taktlosigkeit

von Antonia Fuchs
Stars & Prominente

"Lugner am Opernball 2017": Die Ankunft von Stargast Goldie Hawn

von Christian Genzel
Stars & Prominente

Opernball 2017: Goldie Hawn findet Richard Lugner "wundervoll" und "sehr lieb"

von Anita Klingler
Satire Stars & Prominente

Opernball 2017: Goldie Hawn bei Richard Lugner - das kann ja heiter werden.

von Bodo Klarsfeld