Caro Daur

Caro Daur ‐ Steckbrief

Name Caro Daur
Bürgerlicher Name Katharina Caroline Daur
Beruf Instagramerin, Bloggerin, Model, It-Girl
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.carodaur.com
Caro Daur bei Instagram

Caro Daur ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Caro Daur ist eine der erfolgreichsten deutschen Bloggerinnen.

Katharina Caroline Daur wurde am 12. März 1995 in Hamburg geboren und wuchs mit ihrer Schwester in Seevetal auf. Sie gehört zu den sogenannten Influencern, die von Firmen zwecks Werbung für Kooperationen engagiert werden. Die Bloggerin entführt ihre Follower in eine schillernde Welt. Sie berichtet am liebsten über die Themen Mode, Fitness, Reisen, Fotografie und Essen.

Neben dem Bloggen studierte Caro Daur BWL in Hamburg. Einer breiteren Masse wurde sie vor allem durch den New Faces Award von „Bunte“ bekannt, den sie in der Kategorie "Fashion Digital" im Jahr 2015 überreicht bekam. Der Gewinn beinhaltete eine Blog-Kolumne auf dem Online-Portal des Boulevard-Magazins. 2017 gewann sie den About You Award in der Kategorie "Idol of the Year".

Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Lifestyle-Bloggerinnen und Internet-Persönlichkeiten Deutschlands. Auf der sozialen Foto-Plattform Instagram folgten ihr im Oktober 2016 rund 746.000 Menschen, im Oktober 2020 waren es bereits 2,5 Millionen. Diesen Bekanntheitsgrad nutzen große Labels, um Caro zu Events rund um den Globus einzuladen. Mal geht es für eine Jeansmarke nach New York, mal mit einem Kosmetikkonzern nach Paris und dann ruft die Fashion Week. Caro Daur lebt ihren Traum.

Vom Klischee der dauerhaft Champagner trinkenden Party-Bloggerin will die sportliche Fashionista jedoch nichts wissen. Für sie ist das Bloggen richtige Arbeit: Posts verfassen, Fotos shooten, E-Mails beantworten, Reisen. Im Interview mit "Journelles.de" verriet sie, dass ihre modeaffine Mutter ihren Sinn für die Mode weckte.

Zu ihrer Clique gehören neben vielen Bloggerinnen auch das deutsche Model Stefanie Giesinger und die Sängerin Lena Meyer-Landrut. Die ehemalige ESC-Gewinnerin hatte Caro 2016 auf dem Coachella Festival in Kalifornien kennengelernt.

Seit 2018 ist Daur Kampagnenbotschafterin des Vereins "Jugend gegen AIDS". Seit Herbst 2020 arbeitet sie zusammen mit Hugo Boss an einer Kollektion namens "Boss curated by Caro Daur". Laut Hugo Boss soll es "ein Beispiel dafür sein, wie man auf die größte Krise des Modehandels seit langem reagieren kann."

Caro Daur ‐ alle News

Kolumne Social Media

Clubhouse: Unterhaltsamer Alleskönner mit viel Potenzial

von Nikolaus Röttger
Beauty & Lifestyle

Paris, Mailand und New York: Das sind die Influencer-Trends der Fashion Weeks

von Antonia Wille
Germany's Next Topmodel

Sind das Heidis "GNTM"-Favoritinnen?

Stars & Prominente

Muttertag: So gratulieren Heidi Klum und Kim Kardashian ihren Müttern

von Jan Kahlert
Stars & Prominente

Stars kreuzen ihre Finger: Was wollen uns Lena und Co. damit sagen?

Stars & Prominente

Pia Muehlenbeck: Lieber Bikini als Anwaltsrobe - die steile Karriere der Deutsch-Australierin

von Bettina Hoffmann
Stars & Prominente

Caro Daur hat eine neue Frisur - ihre Fans sind begeistert

Stars & Prominente

Internet-Stars: YouTube, Instagram, Facebook - Das sind die Helden der sozialen Netzwerke

Stars & Prominente

Louise Delage auf Instagram: Die bezaubernde Frau hat ein dunkles Geheimnis

von Swen Thissen