- Am Samstag verabschiedeten sich die Royals von Prinz Philip.
- Prinz William und Herzogin Kate ließen der Beerdigung berührende Social-Media-Posts folgen.
Prinz William,
Das Ehepaar Cambridge meldete sich im Anschluss noch einmal in den sozialen Netzwerken zu Wort und ließ die Prozession und den Gottesdienst Revue passieren.
Kate und William: Trauerzeremonie zeigte "persönliche Elemente des Lebens" von Prinz Philip
"Der Herzog von Edinburgh war fast 70 Jahre lang ein hingebungsvoller Gemahl für Ihre Majestät, die Queen, seit der Thronbesteigung Ihrer Majestät 1952 bis zu seinem Tod", ist in einem Post auf Twitter und Instagram zu lesen.
Die Trauerzeremonie habe die Militärzugehörigkeit des Herzogs sowie "persönliche Elemente des Lebens Seiner Königlichen Hoheit" widergespiegelt.
Dazu teilte Williams und Kates offizieller Account "Kensington Royal" mehrere Bilder aus dem Inneren der St.-George's-Kapelle sowie des vor den Toren ankommenden Sarges von
Knapp zwei Stunden später tauchte ein weiterer Post der Cambridges in den sozialen Netzwerken auf. Er beinhaltete drei Fotos der Prozession von Schloss Windsor zur Kapelle sowie eine detaillierte Beschreibung der Geschehnisse.
"Auf dem Sarg lagen die Admiralsmütze des Herzogs und sein Schwert, das ihm von König George VI. überreicht wurde", ist unter anderem zu lesen.
"In liebevoller Erinnerung an Seine Königliche Hoheit"
Neben den gemeinsamen Accounts von
Ein vorerst letzter Post, der ebenfalls auf Twitter und Instagram veröffentlicht wurde, beinhaltet einen Schnappschuss von Prinz Philip, auf dem er von hinten zu sehen ist und im Regen seinen Hut abnimmt. Daneben ist zu lesen: "In liebevoller Erinnerung an Seine Königliche Hoheit, Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. 1921-2021". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.