Gareth Bale

Er ist der teuerste Spieler in der Geschichte von Real Madrid. Zurückgezahlt hat Gareth Bale das bislang nur bedingt. Sein Nebenmann Cristiano Ronaldo stiehlt ihm nicht nur die Show, er verdrängte ihn sogar auf eine ungeliebte Position. 

Vom Bankdrücker zum Star: Leroy Sané hat bei Manchester City innerhalb von zwei Monaten eine rasante Entwicklung hingelegt. Ein ehemaliger Nationalspieler vergleicht ihn bereits mit Gareth Bale.

Der letzte Tag der Transferperiode stand am Mittwoch an. Wir haben die wichtigsten Geschehnisse des "Deadline Day" für Sie getickert. Das waren die wichtigsten Transfers.

Ein starkes Spiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen den EM-Halbfinalisten Wales hinterlässt bei den Spielern Enttäuschung. Das 2:2 im Happel-Stadion scheint ein gerechtes Resultat zu sein, aber mit einem Quäntchen mehr Glück oder weniger Pech wäre ein Sieg möglich gewesen.

Sie spielen bei internationalen Top-Vereinen und sind die Hoffnungsträger ihrer Nationalmannschaft. Im WM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Wales treffen David Alaba und Gareth Bale aufeinander. Wir machen den Vergleich der beiden Superstars.

Interessante Lose für die deutschen Bundesliga-Klubs in der Champions League: Der FC Bayern trifft auf Atlético Madrid, Borussia Dortmund auf Real. Borussia Mönchengladbach hat erneut eine schwere Gruppe erwischt und spielt gegen den FC Barcelona und Manchester City. Bayer Leverkusen hatte Losglück. Der Live-Ticker in der Nachlese.

Paul Pogba bricht mit seinem Wechsel von Juventus Turin zurück zu seinem Ex-Club Manchester United den Transferrekord – doch wer genau ist der Franzose eigentlich?

Thorsten Legat nimmt als unser Experte für die EM 2016 kein Blatt vor den Mund und kommentiert in seiner Kolumne die Themen, die die Fußballfans beschäftigen. In seiner Abschluss-Kolumne zieht der Ex-Profi Bilanz und rechnet dabei auch mit der DFB-Elf ab.

Die EM 2016 ist im vollen Gange: Wir versorgen Sie täglich in unserem Live-Blog zur Europameisterschaft mit den wichtigsten Nachrichten rund um die EURO in Frankreich.

Der unsympathischste Spieler aller Zeiten? Bei dieser EM bestimmt nicht. Cristiano Ronaldo gibt sich plötzlich als der liebe Fußballer von nebenan, lobt seine Gegenspieler, zeigt sich als Teamplayer und posiert mit so gut wie jedem Fan für ein Selfie. Eine Verwandlung?

Mit Wales muss nach Island nun der zweite Underdog sein Handtuch nehmen. Bei der 0:2-Niederlage gegen Portugal waren die Waliser klar unterlegen. Die internationalen Medien feiern Portugal und vor allem Cristiano Ronaldo. Wales wird nur von seinen Fans gefeiert.

Portugal steht im Finale der EM 2016 in Frankreich. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo besiegt in Lyon Wales mit 2:0. Im Endspiel treffen die Portugiesen entweder auf Frankreich oder auf Deutschland.

Halbfinale der EM 2016: Da jubelt das Herz eines jeden Fußballfans. Normalerweise. Denn bei der Partie Portugal gegen Wales heute Abend spielen definitiv nicht zwei der besten Teams Europas gegeneinander. Cristiano Ronaldo und Co. dürften eigentlich nicht mal in der K.o.-Runde stehen.

Sie spielen im selben Verein, eigentlich sogar auf der selben Position und in der Nationalmannschaft die absoluten Superstars: Im EM-Halbfinale zwischen Portugal und Wales treffen Cristiano Ronaldo und Gareth Bale aufeinander. Wir haben sie vergleichen.

Wales ist weiter: Die Mannschaft um Superstar Gareth Bale steht im Halbfinale der EM 2016! Die Presse ist sich einig: Das war Fußballgeschichte vom Feinsten.

Die Partie zwischen Wales und Nordirland bei der EM 2016 war schlicht und einfach grottenschlecht. Das sah Mehmet Scholl auch so - und sagte das auch. In der Halbzeitpause tobte er vor der Kamera.

Wales hat einer desolaten russischen Mannschaft bei der EM 2016 ihre Grenzen aufgezeigt. Angeführt vom überragenden Gareth Bale gewannen die Briten mit 3:0 und zogen sogar als Gruppensieger in die nächste Runde ein.

Der erste Spieltag der EM 2016 ist rum, jede Mannschaft hat sich einmal präsentiert - mal besser, meist schlechter als erwartet. Was bisher hängen blieb von der Endrunde in Frankreich.

Wales hat das erste Spiel der Gruppe B bei der EM 2016 gewonnen. Die Mannschaft um Superstar Gareth Bale besiegte im Duell der Europameisterschaftsneulinge die Slowakei mit 2:1 (1:0).

Nach dem 2:0 gegen Real Madrid darf der VfL Wolfsburg vom Halbfinaleinzug in der Champions League träumen. Die Mannschaft von Dieter Hecking hat offenbar das richtige Mittel gefunden, um die "Königlichen" in die Schranken zu weisen. 

Der VfL Wolfsburg mag im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid der große Außenseiter sein. Doch wenn es der Elf von Dieter Hecking gelingt, die Schwächen von Ronaldo & Co. zu nutzen, ist der VfL nicht chancenlos.

Früher wurde über Ablösesummen im Fußball lediglich spekuliert. Heute lassen sich die Verträge einfach im Internet herunterladen. Zu verdanken ist dies der Enthüllungsplattform "Football Leaks". Die Mächtigen des Fußballs zittern vor weiteren Veröffentlichungen.