FC Schalke 04

Fans im Berliner Olympiastadion machen gar nichts richtig, Schalke ein bisschen etwas, der FC Bayern fast alles. Doch absolut perfekt läuft es nur für Dennis Aogo. Unsere - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Lehren des 26. Spieltags der Bundesliga.

Nächste Pleite für den HSV in München: Mit dem 0:6 waren die Hanseaten aber noch gut bedient. Weiter in der Krise steckt der VfL Wolfsburg, der unter Labbadia noch ohne Sieg ...

Schalke 04 bleibt auf Kurs Champions League. Sportvorstand Heidel richtet eine Kampfansage an die Konkurrenz. Beim FSV Mainz 05 herrscht nach der bitteren Heimniederlage ...

Der FC Schalke 04 hat seine Ambitionen auf die Champions League untermauert und die Abstiegssorgen des FSV Mainz 05 zum Bundesliga-Jubiläum verschärft. 

Der FC Schalke bleibt weiter erster Verfolger des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. Nach dem 1:0 in Mainz dank eines Traumtores von Daniel Caligiuri rückt die ...

Der FSV Mainz 05 will sich sein Bundesliga-Jubiläum mit einem Sieg im Abstiegskampf versüßen. Gegen den Tabellenzweiten FC Schalke 04 sind die Rheinhessen jedoch Außenseiter.

Beim nur in der Anfangsphase starken SC Freiburg setzen sich die Bayern zum Abschluss des 25. Spieltags locker durch. Beim klaren Erfolg schonen die Münchner ihren Top-Torjäger. Im Fokus stand jedoch zunächst Freiburgs Trainer Streich.

Beim nur in der Anfangsphase starken SC Freiburg setzen sich die Bayern zum Abschluss des 25. Spieltags locker durch. Beim klaren Erfolg schonen die Münchner ihren Top-Torjäger ...

Der HSV gerät nach dem verpassten Sieg gegen den FSV Mainz 05 immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Schalke springt dagegen vorübergehend auf Platz zwei. Die Bundesliga-Ergebnisse im Überblick.

Schalke spielt nicht gut, gewinnt aber. Der Kroate Pjaca sichert den mageren 1:0-Sieg gegen das nur defensiv starke Team von Hertha BSC. Mit dem dritten Sieg hintereinander ...

Der HSV spielt gut, aber gewinnt nicht. Damit rückt der erste Abstieg des Clubs immer näher. Schalke, Leverkusen und Frankfurt bleiben oben dran. Leipzig und der BVB lassen im ...

Nach Leon Goretzka droht dem FC Schalke 04 ein weiterer herber Verlust. Max Meyer hat ein Vertragsangebot offenbar abgelehnt und könnte S04 nach Ende der Saison ablösefrei verlassen.

Über Wochen war Nabil Bentaleb bei Schalke aus disziplinarischen Gründen außen vor. Beim wichtigen Spiel in Leverkusen wurde er wieder eingewechselt - und traf prompt.

Schalke 04 erobert durch das 2:0 bei in Leverkusen wieder einen Champions-League-Platz. Allerdings trübt die schwere Verletzung eines Fans die Stimmung.

Königsblau träumt wieder von der Königsklasse: Schalke 04 hat im Kampf um den Einzug in die Champions League einen Big Point gelandet. 

Bayer spielt zu Hause wieder schwach. Die Gäste aus Gelsenkirchen dominieren und ziehen in der Tabelle vorbei. Überschattet wird die Partie von einem Fan-Unfall.

In der Fußball-Bundesliga kommt es heute zum direkten Duell um einen Champions-League-Platz zwischen Bayer Leverkusen und Schalke 04. Mitkonkurrent RB Leipzig muss drei Tage ...

Das Flaggschiff HSV ist so ramponiert wie nie zuvor, der Klub befindet sich auf einer beispiellosen Talfahrt. Der Abstieg könnte dabei weitreichende Folgen haben.

Große Emotionen am 23. Spieltag: In Köln zeigt sich beim Videobeweis eine "Gerechtigkeitslücke", die kaum zu schließen ist. Und auf Schalke sorgt der Bruder von Bayern-Torwart Manuel Neuer dafür, dass ein Fünftliga-Schiedsrichter völlig unerwartet zum Einsatz kommt.

Der FC Schalke 04 hat seine Mini-Krise überwunden: Nach zuletzt zwei Niederlagen besiegten die Königsblauen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1 (2:0). Kuriose Szene: Ein Schiedsrichter-Assistent musste ausgewechselt werden.

Der FC Schalke 04 hat seine Mini-Krise überwunden und lässt sich im Kampf um die Europapokal-Plätze nicht abschütteln.

Köln und Hamburg hoffen auf den Anschluss. Bremen und Freiburg stehen vor einem richtungsweisenden Spiel. Wolfsburg braucht einen Sieg, doch gerade jetzt kommt der FC Bayern. ...

Vor dem Champions League-Achtelfinale muss der FC Bayern seine Defensiv-Aussetzer in den Griff bekommen.

Nach drei Monaten Verletzungspause soll der Spanier Thiago in Wolfsburg sein Comeback feiern. Ein "ganz wichtiges Element" kehrt ins Bayern-Spiel zurück. Der Kampf um die ...

Immerhin ein Heimspiel. Bayer Leverkusen bekommt es im Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Rekord-Champion zu tun, muss aber zumindest nicht nach München. Das zweite Ticket für Berlin wird auf Schalke vergeben.