Paris

Start des Sojus-Raumschiffs MS-13 in Kasachstan, Militärparade in Paris und Ed Sheeran in Moskau. Sehen Sie hier unsere Auswahl der Bilder der Woche.

Nach nur einem Jahr flüchtet Abdou Diallo von Dortmund nach Paris. Offenbar war die Rückkehr von Mats Hummels ein entscheidender Faktor. 

Am 6. Juli startet die 106. Tour de France. Das wichtigste Radrennen der Welt beginnt mit dem Grand Départ in Brüssel und endet am 28. Juli wie immer auf den Champs-Élysées in Paris. Wo sie alle Etappen live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Frankreichs Staatschef Macron macht Druck bei der gemeinsamen europäischen Verteidigung - und lädt Kanzlerin Merkel und andere Toppolitiker ein. Die Militärparade verläuft nach Plan. Doch am Rande gibt es Proteste.

Ein einzelner Mensch auf einer fliegenden Mini-Plattform ist die Attraktion bei der traditionellen Militärparade zum 14. Juli in Paris geworden. Der französische Jetski-Rennfahrer Franky Zapata flog mit dem sogenannten Flyboard Air über die Champs-Elysées.

Roger Federer hat in einem spektakulären Halbfinale Rafael Nadal bezwungen. Der Schweizer steht somit zum zwölften Mal im Wimbledon-Finale und trifft dort auf den Titelverteidiger Novak Djokovic. 

Neymar darf Paris St.-Germain verlassen, ein Wechsel des Superstars würde auf dem internationalen Transfermarkt für ein Beben sorgen - von dem auch der FC Bayern profitieren könnte.

Outfits, die man sich nicht einmal im Traum vorstellen kann – Céline Dion trägt sie! Die Sängerin ist bekannt für ihre schrägen Looks und extravaganten Style-Kombinationen. Auch auf der aktuellen Haute Couture Fashion Week Paris überrascht die Sängerin mit immer neuen Kreationen. Das sind ihre ikonischsten Looks.

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge steht Borussia Dortmund vor dem Verlust seines Europameisters Raphael Guerreiro. Thomas Tuchel, einstiger Trainer Guerreiros in Dortmund und seit 2018 in Diensten Paris St. Germains, ist sich mit dem Portugiesen angeblich einig.

Man kann es sich kaum vorstellen: Eine Haute-Couture-Kollektion von Chanel ohne die Designs von Karl Lagerfeld. Am Dienstag war es in Paris so weit. Virginie Viard hat die neue Ära des Modelabels eingeläutet.

Glamouröser Auftritt: Heidi Klum und Tom Kaulitz turteln bei der amfAR-Gala in der französischen Hauptstadt.

Am 31. August starb Lady Diana in einem Tunnel in Paris bei einem Autounfall. Einige der Umstände waren dabei äußerst mysteriös. Wir haben die offenen Fragen und Theorien zusammengetragen.

Prominenter Besuch beim Rammstein-Konzert in Paris. Heidi Klum und Tom Kaulitz feierten die Pyro-Rocker mit 40.000 Fans.

Prinzessin Diana ist am 31. August 1997 nach einer Verfolgungsjagd in Paris tödlich verunglückt. So lief ihre letzte Nacht ab.

Gelingt Angelique Kerber in Wimbledon die Titelverteidigung? Startet Alexander Zverev endlich bei einem Grand-Slam-Turnier durch? Und wer ist der Geheimtipp unter den Deutschen?

Neymar polarisiert wie kaum ein anderer Weltstar: Zwischen sportlichen Höchstleistungen und Erfolgen fällt der Brasilianer immer wieder tief. Die Liste seiner Eskapaden und Skandale ist lang - und wohl noch nicht zu Ende geschrieben.

Gibt es eine Neuauflage der Reality-Show "The Simple Life? Paris Hilton hat sich nun höchstpersönlich zu den Gerüchten geäußert.

Nach den tropischen Temperaturen vom Mittwoch bedeuten selbst 30 Grad schon Erholung. Deutschland kann am Donnerstag etwas verschnaufen. Aber nur kurz. Unser Hitze-Live-Blog zur Nachlese.

Ein gesuchter Verdächtiger aus Belgien ist im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Paris vom November 2015 festgenommen worden.

Gut zwei Monate nach dem Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat Chefermittler Rémy Heitz einen kriminellen Hintergrund zunächst ausgeschlossen. 

Heidi Klum und Tom Kaulitz zelebrieren ihre Liebe in Paris. In der Stadt der Liebe können das Model und der Musiker gar nicht genug voneinander bekommen – ob im Disneyland, beim Bummeln oder beim Dinner.

Surfen, Skateboarding, Sportklettern und auch Breakdance sind auf der Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees am Dienstag in Lausanne in das Programm der Sommerspiele 2024 in Paris aufgenommen worden.

Pamela Anderson durchlebt zurzeit ihren "schlimmsten Albtraum". Bei Instagram macht sie die Trennung von Fußballspieler Adil Rami öffentlich. Er habe sie zwei Jahre lang nur belogen und betrogen.

Neymar könnte bald wieder für Barcelona auflaufen: Einem Bericht zufolge sind sich der PSG-Superstar und sein ehemaliger Klub einig.

Eine Person starb bei dem Versuch, sich mit einem Sprung aus dem Fenster zu retten. Zwei andere Menschen wurden tot in einer Wohnung aufgefunden.