Hamburg

Rund 500 Bahnreisende haben am Mittwoch wegen eines herrenlosen Gepäckstücks einen unfreiwilligen Halt in Celle eingelegt.

Hamburg ist 2021 Schauplatz der deutschen Meisterschaften im Halbmarathon. Das gab Organisator Frank Thaleiser am Mittwoch bekannt.

Der Bestand an Sozialwohnungen in Hamburg ist zuletzt leicht rückläufig gewesen. Die Zahl lag 2018 bei 80 276, wie die Stadtentwicklungsbehörde am Mittwoch auf Anfrage mitteilte.

Der selbstfahrende Elektro-Kleinbus, mit dem ein neues Mobilitätsangebot für den öffentlichen Nahverkehr in Hamburg getestet wird, ist am Mittwoch erstmals auf Testfahrt gegangen.

Die Polizei hat einen Heroindealer und einen Kunden nach geplatzter Drogenübergabe in Hamburg-Rahlstedt festgenommen.

Drei Hamburger Grundschüler sind am Mittwochvormittag mit Verdacht auf Tollkirschvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

In Hamburg musste das Zugpersonal bei einem ICE die Notbremse betätigen. Ein 42-jähriger Familienvater hat sich in Hamburg von außen an einen abfahrenden ICE geklammert, um nicht von seinen Kindern getrennt zu werden. Die Bundespolizei ermittelt.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben eine Raubserie in Hamburg aufgeklärt.

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat zwei Tage vor Beginn des Supercups in Hamburg die herausragende Rolle seines Spielmachers Dennis Schröder beschrieben.

Er hat den Ausgang aus einem dunklen Keller nicht mehr gefunden: Ein dementer Patient ist zwei Wochen nach seinem Verschwinden während eines Klinikaufenthalts in Hamburg tot im Keller des Krankenhauses gefunden worden.

Rund 30 Prominente schnüren bei der 11. Auflage der Benefiz-Veranstaltung "Kicken mit Herz" am 25. August in Hamburg die Fußballschuhe.

Der in Hamburg vor Gericht stehende Bankräuber hat nach Angaben eines psychiatrischen Gutachters eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Hamburg (dpa/lno) - Zwei mehrtägige Sperrungen der A7 beeinträchtigen im August und September die An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburger Flughafen.

Fisch gilt als gesundes Nahrungsmittel, aber nicht als unproblematisch. Überfischte Meere und umstrittene Fangmethoden haben den Fischkonsum ins Zwielicht gerückt.

Abwehrspieler Gotoku Sakai vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV wechselt in seine japanische Heimat und spielt künftig für den Erstligisten Vissel Kobe. Das teilte der HSV am ...

Der Hamburger Hafenbetreiber HHLA hat im zweiten Quartal trotz der sich abkühlenden Konjunktur und globaler Handelskonflikte kräftig zugelegt. Der Umsatz sei um knapp neun ...

Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex erwartet nach einer schwachen ersten Jahreshälfte in den nächsten sechs Monaten eine Steigerung der Erlöse. Die Nachfrage verbessere sich ...

Lärm, Müll, Wildpinkler - wegen ihrer Begleiterscheinungen ist mancher Hamburger von Harley Days und Schlagermove genervt. Der Ärger über die alljährlichen Großveranstaltungen ...

Die Hamburger Stadtentwicklungsbehörde hat zum 7. Bauforum in die Hansestadt eingeladen, das vom 19. bis 24. August die Magistralen - die Verkehrsadern - in den Blick nimmt. ...

Einen Tag nach Vorlage eines Entwurfs zur Verlängerung des Hamburger Schulfriedens haben Linke und AfD die Einigung in einer Bürgerschaftsdebatte scharf kritisiert.

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in einem Einkaufszentrum in Hamburg ist einer der beiden am Dienstagabend schwer verletzt worden. Er habe eine ausgedehnte, blutende ...

Klimaaktivisten der Jugendbewegung "Fridays for Future" haben vom Hamburger Senat und der Bürgerschaft konkrete Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels gefordert. Um die ...

NBA-Profi Dennis Schröder ist am Dienstag als letzter deutscher Nationalspieler in der WM-Vorbereitung zur deutschen Basketball-Nationalmannschaft gestoßen. "Ich freue mich ...

Das Hamburger Airbus-Werk ist nicht nur einer der wichtigsten Hamburger Industriebetriebe, sondern auch ein internationaler Besuchermagnet. Damit künftig bis zu 120 000 ...

Sylvie Meis sucht einen Nachmieter für eine ihrer zwei Wohnungen in Hamburg. Der stolze Preis: Die unmittelbare Nachbarschaft zur TV-Moderatorin kostet im Monat 4.830 Euro.