Hamburg

Für sein vielfältiges Programm, das unterschiedliche Publikumsschichten anspricht, hat das Altonaer Theater am Sonntag den Barbara-Kisseler-Theaterpreis bekommen.

War er das schon, der große E-Tretroller-Boom? Die langen Sommertage sind vorbei, es drohen Kälte, Nässe und Glätte - nicht gerade die besten Freunde der rollenden Gefährte.

Ein Kabelbrand hat am Sonntagmorgen in Hamburg Teile des U-Bahn-Netzes zum Erliegen gebracht.

Graffiti, Müll auf Gehwegen oder überfüllte Papierkörbe: Hamburgs CDU-Fraktionschef André Trepoll fordert vom rot-grünen Senat, sich konsequenter um Sauberkeit in der Stadt zu kümmern.

Hamburg (dpa/lno) – Wasserball-Bundesligist SV Poseidon Hamburg steht im Achtelfinale um den DSV-Pokal.

Gestiegene Baukosten für Wohnungen schlagen am Ende auf die Mieten durch. Doch warum ist Bauen gerade in Hamburg so teuer?

Die CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft hat dem rot-grünen Senat vorgeworfen, zu wenig gegen den Personalmangel in Bezirksämtern anzukämpfen.

Schwimmende Oldtimer an der Küste sind begehrte Fotomotive. Marode Schiffe an Nord- und Ostsee verschlingen aber auch Millionensummen für Unterhalt und Sanierung.

An der Staatsoper Hamburg hat am Sonntag Jan Bosses Neuinszenierung von Mozarts "Don Giovanni" Premiere.

Glücksburg (dpa/lno) – Der Verein Seglerhaus am Wannsee hat im siebten Jahr der Segel-Bundesliga erstmals die deutsche Vereinsmeisterschaft gewonnen.

Die grausamen Bilder von Tierversuchen in einem Labor bei Hamburg haben viele Menschen erschreckt. Tausende gehen auf die Straße, die Veranstalter sprechen von einem Rekord.

Der SV Darmstadt 98 hat seine Durststrecke von sieben sieglosen Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und beim FC St. Pauli mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Die Kabinengewerkschaft Ufo droht, die für Sonntagmorgen geplanten Warnstreiks bei vier Lufthansa-Töchtern auch wieder auf die Muttergesellschaft auszuweiten.

Vier Monate vor der Bürgerschaftswahl ist für Hamburgs Linke klar: Sie sieht sich auch danach in der Rolle der Opposition.

Es sollte seine erste Vorlesung nach seiner Beurlaubung werden, doch AfD-Mitbegründer Bernd Lucke kam an der Uni Hamburg nicht zu Wort, wurde beschimpft und bedrängt.

Der beschädigte Halunder Jet wird noch bis einschließlich Montag nicht zwischen Helgoland und Hamburg verkehren.

Vier Monate vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat der Linken-Bundesvorsitzende Bernd Riexinger am Samstag die Hamburger SPD attackiert.

Nach dem Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien hat Linken-Chef Bernd Riexinger am Samstag in Hamburg einen Stopp aller Rüstungsexporte in die Türkei gefordert.

War er das schon, der große E-Tretroller-Boom? Die langen Sommertage sind vorbei, es drohen Kälte, Nässe und Glätte - nicht gerade die besten Freunde der rollenden Gefährte.

Eine 51-Jährige ist in Hamburg-Borgfelde mit ihrem Auto gegen einen Ampelmast geprallt und verletzt worden.

Nach den Protesten bei einer Vorlesung des AfD-Mitbegründers Bernd Lucke an der Universität Hamburg hat der Professor der Studierendenvertretung AStA vorgeworfen, sie verkläre die Vorfälle.

Gestiegene Baukosten für Wohnungen schlagen am Ende auf die Mieten durch. Doch warum ist Bauen gerade in Hamburg so teuer?

Vier Monate vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg wollen die Linken an diesem Wochenende wichtige Weichen stellen.

Hamburg (dpa/lno) – Fußball-Zweitligist FC St. Pauli möchte heute mit einem Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 näher an die Aufstiegsplätze heranrücken.

Im Fernverkehr der Bahn zwischen Berlin und Hamburg ist es am Freitagabend zu deutlichen Verspätungen gekommen.