Hamburg

Hamburg erhält neben den European Open ein weiteres Tennisturnier mit ATP-Status.

An einer Baustelle in Hamburg-Eimsbüttel hat ein Bagger am Freitag eine Gasleitung beschädigt. Gas strömte aus, wie die Feuerwehr mitteilte.

Sie sind Giganten der Meere - und werden immer größer. Inzwischen sind Containerschiffe bis zu 400 Meter lang, transportieren mehr als 20 000 Container.

Der Hamburger Verfassungsschutz warnt vor einer Demonstration von Anhängern der islamistischen Furkan-Gemeinschaft am Samstag in der Innenstadt.

Mehr Fußgängerzonen, Parks und ein Spielplatz: Sechs Monate vor der Bürgerschaftswahl haben die Grünen ihr Konzept zur Entwicklung der Hamburger Innenstadt präsentiert.

Die deutschen Basketballer setzten beim Supercup in Hamburg mit Anführer Dennis Schröder ihre WM-Vorbereitung fort.

Bereits zum 13. Mal lädt das Festival "MS Dockville" an diesem Wochenende Musik- und Kunstbegeisterte auf die Elbinsel in Hamburg-Wilhelmsburg ein.

Die sieben Hamburger Bezirksämter haben in der ersten Jahreshälfte Baugenehmigungen für 5695 Wohneinheiten erteilt.

Neuer Schauplatz für den ZDF-Samstagskrimi "Helen Dorn" - die Fernsehkommissarin ermittelt künftig in Hamburg statt wie bisher in Nordrhein-Westfalen.

Eigentlich soll er als Justizbeamter Straftäter bewachen, doch nun steht er selbst vor Gericht.

Die Miet-E-Scooter sind in der Hamburger Innenstadt nicht mehr zu übersehen. Knapp 3000 sind unterwegs, Tendenz steigend. Schärfere Regeln hält die Verkehrsbehörde nicht für nötig.

Die für abschließende Arbeiten am neuen Lärmschutztunnel in Hamburg-Schnelsen geplante Teilsperrung der A7 am Wochenende ist abgesagt.

Mit dem Projekt "Schule mit Recht" wollen die Hamburger Behörden mehr als 120 Rechtsexperten an die Hamburger Schulen bringen.

Deutschlands größter Hafen überrascht mit einem kräftigen Wachstumsschub im Containerumschlag. Der geht ausgerechnet auf das Konto der USA - und zu Lasten Bremerhavens.

Nach einem Überfall auf eine 76 Jahre alte Sportschützin in Hamburg-Oldenfelde Ende Juni haben Beamte des Spezialeinsatzkommandos am Donnerstag zwei mutmaßliche Täter gefasst.

NBA-Star Dennis Schröder hat die genauen Gründe für seinen späteren Einstieg in die WM-Vorbereitung mit den deutschen Basketballern offengelassen.

Die deutschen Basketballer müssen zum Start des Supercups in Hamburg ohne ihren Kapitän Robin Benzing auskommen.

In einem norddeutschen Forschungsverbund wollen sich die Universitäten Lübeck, Kiel, Hamburg und Bremen als Kompetenzzentrum für Künstliche Intelligenz in der Medizin etablieren.

Fußball-Profi Bakéry Jatta vom Zweitligisten Hamburger SV ist am Donnerstag vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main angehört worden.

Die Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Göttingen, Jutta Gärtner, erhält den mit 100 000 Euro dotierten Hamburger Wissenschaftspreis 2019.

Die Hamburger Elbphilharmonie hält nach den Vorwürfen mehrerer Frauen gegen Opernstar Plácido Domingo (78) an dem Konzert im November zunächst fest.

Horst Eckel wird am Montag beim "Sport Bild"-Award in Hamburg für sein Lebenswerk geehrt.

Nach dem Erfolg ihres Erzählbandes bringt die Hamburger Schriftstellerin Karen Köhler nun ihren ersten Roman heraus.

Eine Autofahrerin hat sich mit ihrem Auto in der Nacht zu Donnerstag im Hamburger Stadtteil Tonndorf überschlagen und dabei drei parkende Autos beschädigt.

Zwei Monate nach der Zulassung der E-Scooter in Deutschland sieht die Hamburger Verkehrsbehörde die inzwischen knapp 3000 Mietfahrzeuge in der Stadt "aktuell nicht als Problem".