Stephan Jerkel

Steff Jerkel ‐ Steckbrief

Name Steff Jerkel
Bürgerlicher Name Stephan Jerkel
Beruf Gastronom, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Gewicht 97 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerPeggy Jerofke
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Steff Jerkel

Steff Jerkel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Stephan "Steff" Jerkel ist ein deutscher Reality-TV-Star, der als deutscher Auswanderer auf Mallorca bereits mehrmals in der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland!" zu sehen war.

Bereits in jungen Jahren sammelte Jerkel Erfahrung in der Gastronomie. 2007 wanderte er auf die spanische Insel Mallorca aus und erfüllte sich seinen Traum der Selbständigkeit. Bis 2017 betrieb er gemeinsam mit seiner Frau Peggy Jerofke mehrere Lokale. Seit 2014 wird Jerkel, der eine Tochter hat, von dem VOX-Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet.

Im August 2020 nahm Jerkel an der neuen RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars" teil. Zahlreiche TV-Promis zogen dafür in ein Hütte an einem Traumstrand in Thailand und traten in Challenges und diversen Streitigkeiten gegeneinander an. "Ich will immer gewinnen und spiele nicht zum Spaß, das gehört bei mir dazu. Ich werde auf jeden Fall taktisch denken und wenn es darum geht, den Stärksten herauszuwählen werde ich auch davor keinen Halt machen. Ich will gewinnen", lautete Jerkels Kampfansage vor der Show. Am Ende überstand er zwei Runden und flog im Halbfinale aus der Show.

Viele Freunde macht sich Jerkel nicht unter den Teilnehmern bei "Kampf der Realitystars". Besonders mit Marcellino Kremers gab es Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen, die die beiden im September beim Sat.1-Promiboxen offiziell austrugen. Jerkel zog dabei den Kürzeren und verlor den Kampf im Boxring.

Im Jahr 2021 ging es für Jerkel ins nächste Reality-TV-Format: Gemeinsam mit seiner Frau Peggy Jerofke zog er ins "Sommerhaus der Stars". Dort gaben die beiden eine solide Vorstellung ab und erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Fans und Zuschauern. Erst im Halbfinale schieden Jerkel/Jerofke aus.

2022 gaben Steff und Peggy Jerofke ihre Trennung nach fast 25 Jahren Beziehung bekannt. In der Sendung "Goodbye Deutschland" am 15.11.2022 sprachen die beiden offen über das Liebes-Aus, dass sie nun nach etlichen Versuchen für einen Neuanfang, nun doch als endgültig betrachten.

Im Dezember 2023 ging Stephan Jerkel als Gewinner aus der 2. Staffel von "Das große Promi-Büßen" auf ProSieben hervor. Im Finale besiegte er YouTuber Leon Machère und Reality-TV-Star Christin Okpara und sicherte sich somit die 43.000 Euro Siegprämie.

Steff Jerkel ‐ alle News

Goodbye Deutschland

Schocknachricht lässt getrenntes "Goodbye Deutschland"-Paar zusammenrücken

TV

"Das große Promi-Büßen" - doch nur eine Show wie alle anderen?

von Christian Vock
TV

"Das große Promibüßen" kehrt zurück: Zweite Staffel kommt im November

Streaming & TV

"Das große Promi-Büßen" kehrt zurück: Zweite Staffel kommt im November

Goodbye Deutschland

Holpriger "Goodbye Deutschland"-Start für TV-Macho Aurelio Savina

von Carmen Schnitzer
Video TV

Sorge um "Goodbye Deutschland"-Star: Steff Jerkel liegt im Krankenhaus

Goodbye Deutschland

"Goodbye Deutschland"-Star Steff Jerkel liegt im Krankenhaus

Stars

Mallorca: "Goodbye Deutschland"-Auswanderer von Unwettern betroffen

Goodbye Deutschland!

"Goodbye Deutschland"-Star Steff gerät wegen neuer Geschäftspartnerin in Panik

Goodbye Deutschland

Bringt dieser Familienzuwachs Peggy und Steff wieder zusammen?

Goodbye Deutschland

Nach Messerattacke: "Goodbye Deutschland"-Ex-Paar denkt an Liebes-Comeback

Goodbye Deutschland

Angriff auf "Goodbye Deutschland"-Auswanderin: "Ich bin hier Freiwild"

Goodbye Deutschland

Im Urlaub: TV-Auswanderer Steffen Jerkel war in tödlichen Unfall verwickelt

Goodbye Germany

"Extreme Dinge": "Goodbye Deutschland"-Star nach Beziehungs-Aus reumütig

von Carmen Schnitzer
Video Stars

Nach Trennung: Peggy Jerofke und Steff Jerkel gemeinsam im Winterurlaub

TV

Nach erneuter Hautkrebs-OP: TV-Auswanderer Steff Jerkel gibt Gesundheitsupdate

Goodbye Deutschland

Trennung nach 25 Jahren: So kam es zum Liebes-Aus bei Peggy und Steff

von Carmen Schnitzer
TV

"Goodbye Deutschland"-Paar: Peggy Jerofke und Steff Jerkel trennen sich

Goodbye Deutschland

"Total bescheuert!": Liebeskrise bei "Goodbye Deutschland"-Paar Peggy und Steff

Goodbye Deutschland

Karriere als Ballermann-Sänger: Auswanderer Mani setzt Familienglück aufs Spiel

von Carmen Schnitzer
Promis

Extrem-Diät: "Goodbye Deutschland"-Star Steff Jerkel hat 30 Kilo abgenommen

Behörden-Ärger

Platzt der Auswanderer-Traum? "Goodbye Deutschland-"Stars vom Pech verfolgt

von Carmen Schnitzer
"Goodbye Deutschland"

Auswanderer Steff Jerkel sagt seinen Kilos den Kampf an - mit dieser Extrem-Diät

Goodbye Deutschland

Zukunftsängste: Bei "Goodbye Deutschland" zeigt Steff Jerkel Gefühle

Kolumne Sommerhaus der Stars

Lars und Dominik triumphieren - die Eskalation folgt beim großen Wiedersehen

von Marie von den Benken