Mallorca

Vor 32 Jahren hat Wolfgang „Gangerl“ Clemens sein "normales" Leben hinter sich gelassen und segelt seitdem um die Welt. Er hat bereits Piraten und Zyklonen getrotzt, lebte mit Naturvölkern und saß zwischendurch auch mal im Gefängnis.

Bei einem Sturm auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca ist eine Frau von einer umstürzenden Palme erschlagen worden. Das Unglück ereignete sich am Sonntag in der Nähe der Kathedrale in der Hauptstadt Palma, wie die örtliche Zeitung "Diario de Mallorca" unter Berufung auf die Behörden mitteilte. Ein Augenzeuge sagte der "Mallorca Zeitung", die 41 Jahre alte Frau sei von dem Baum am Kopf getroffen worden.

Daniela Büchner hat auf Instagram an ihren verstorbenen Mann Jens Büchner erinnert. Der Mallorca-Auswanderer starb am 17. November vergangenen Jahres an Lungenkrebs und wäre an diesem Mittwoch 50 Jahre alt geworden.

Jens Büchner starb am 17. November 2018 auf Mallorca an Lungenkrebs. Am 30. Oktober 2019 wäre er 50 Jahre alt geworden. In seinen TV-Auftritten als Mallorca-Auswanderer und seiner Karriere als Schlagerstar musste sich die Kämpfernatur immer wieder von Rückschlägen erholen. Ein Rückblick auf sein Leben voller Höhen und Tiefen.

Über Mallorca toben schwere Unwetter und Daniela Katzenberger hat Angst - vor allem vor den Blitzen, wie sie im Internet mit ihren Fans teilt.

Ein 18-Jähriger aus Deutschland ist auf Mallorca festgenommen worden. Der Vorwurf gegen ihn wiegt schwer: Er soll sich an einer erst 14 Jahre alten Deutschen am Strand vergangen haben.

"Wenn's jemand verdient hat, dann wir": Caro und Andreas Robens ziehen um - und völlig neue Finanzierungsmodelle in Betracht. Bei "Goodbye Deutschland" erklärten sie ihre neue PR-Strategie.

Nadja Abd el Farrag steckte am Freitag auf Mallorca fest. Die 54-Jährige glaubte, ihr Flug nach Hamburg sei gestrichen worden. Doch Naddel verpasste ihren Rückflug aus ganz anderen Gründen.

Anscheinend haben Hotels auf Mallorca die Kunden von Thomas Cook zur Kasse gebeten - und das obwohl diese bereits gezahlt hatten. Das berichten mehrere Medien auf der Insel.

Auch Promis bleiben von den Folgen der Thomas-Cook-Pleite nicht verschont. Seit Dienstagmorgen sitzt Nadja Abd el Farrag auf Mallorca fest.

Zehntausende Menschen sind mit Thomas Cook im Urlaub oder warten auf ihre Reise. Die Pleite des Reisekonzerns trifft sie und auch die Mitarbeiter unvorbereitet. Was bleibt, sind Fragen, Verzweiflung und einzelne Schicksalsgeschichten.

Rettungskräfte versuchen noch, die Frau wiederzubeleben, doch vergeblich: Die Deutsche, die seit Jahren auf Mallorca lebt, stirbt an ihren Stichverletzungen. Festgenommen wird ein Mann, mit dem sie erst seit kurzem zusammen gewesen sein soll.

Auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen lauert eine tödliche Gefahr. Und das ausgerechnet auf dem Teller. Wer auf Mallorca urlaubt, sollte von einer Delikatesse vorerst die Finger lassen.

Nochmal Sommer-Sonne genießen: Daniela Katzenberger tankt Vitamin D und sonnt sich auf Mallorca. Dort lässt sich der TV-Star von hinten ohne Bikini-Oberteil fotografieren.

Daniela Büchner zieht sich schick an, geht aus - und feiert einen Abend lang mit ihren Mädels. "Seelenbalsam", nennt das die fünffache Mutter im Interview.

Michael Wendler und Laura Müller besuchen einen Safari-Park auf Mallorca. Doch neben wilden Tieren bekommen die Turteltauben noch etwas ganz anderes zu sehen.

Wenn die Sommerferien vorbei sind, fängt für viele Deutsche die Urlaubszeit erst an: Wer keine Rücksicht auf schulpflichtige Kinder nehmen muss, kann außerhalb der Ferien richtig Geld sparen. Nach den Nachrichten zu den Tornados vor Mallorca fragen sich viele angehende Urlauber: Fällt der Mittelmeer-Urlaub dieses Jahr ins Wasser?

Die Bilder erschrecken: Gleich zwei Tornados wurden vor der Küste Mallorcas gesichtet. Die besonders bei Deutschen beliebte Ferieninsel wird derzeit zudem von heftigem Regen und sogar Hagelschauern heimgesucht.

Auf "Love Island" geht das übliche gut gebräunte, außerordentlich trainierte und mental nicht allzu sehr abgelenkte Reality-Personal auf Liebesurlaub. Das ist so gut wie Shakespeare. Findet zumindest die Unterhaltungschefin von RTL II.

Rafael Nadal steht zum neunten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale der US Open in New York. Der Weltranglisten-Zweite von der spanischen Ferieninsel Mallorca besiegte im Achtelfinale des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres den Kroaten Marin Cilic.

Der RCD Mallorca hat eine beispiellose Berg- und Talfahrt hinter sich. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen kämpfte sich der Klub von der Urlaubsinsel zurück in La Liga – dank der Unterstützung einiger Unternehmer und Dirk Nowitzkis bestem Kumpel.

Die Ursache des Flugunglücks auf Mallorca ist laut Medienberichten menschliches Versagen. Unter Berufung auf Ermittlerkreise berichteten sie, dass Aussagen von Augenzeugen diesen Rückschluss zulassen. Bei der Kollision waren am Sonntag sieben Menschen ums Leben gekommen.

Über Mallorca prallen ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber zusammen. Keiner der Insassen überlebt. Wie konnte es zu dem Horror-Unfall kommen?

Ein Hubschrauber kollidiert über Mallorca mit einem Ultraleichtflugzeug. Keiner der insgesamt sieben Insassen überlebt. Nach übereinstimmenden Medienberichten sind auch vier Deutsche gestorben. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.