Mallorca

Ein 39-jähriger Deutscher ist am Samstag auf Mallorca ertrunken. Der Tourist wurde am Nachmittag reglos im Wasser gefunden. Reanimationsversuche, die von Rettungsschwimmern und Sanitäter eingeleitet wurden, kamen zu spät.

Rauchen unter freiem Himmel soll es auf Mallorca nicht mehr geben - allerdings nur an drei Stränden und vorläufig ohne Strafandrohung. Am Ballermann darf natürlich weiterhin gequalmt werden.

Ein Anwohner wurde auf ein Jahrhunderte altes Schiff nah am Badestrand von Mallorca aufmerksam. Jetzt wollen Experten es genauer in Augenschein nehmen.

Die Mietpreise auf den Balearen schießen immer weiter in die Höhe. Die Folgen spürt auch die Tourismusbranche - es fehlt zunehmend an Saisonarbeitern.

Schlagerlegende Jürgen Drews verschlägt es ins TV - genauer: ans Set von "Rote Rosen". In der ARD-Serie wird er bald in einigen Folgen zu sehen sein. Wird der "König von Mallorca" dem Schlager etwa untreu? Darüber spricht der Schlagerstar nun in einem Interview.

Zwei deutsche Männer sitzen auf Mallorca in Haft. Eine 18-jährige Frau wirft ihnen vor, von ihnen vergewaltigt worden zu sein. Sie habe die Männer beim Feiern kennengelernt und sei freiwillig mit ihnen ins Hotel gegangen, sagte sie der Polizei.

Die Trauer um Costa Cordalis ist groß. Am Dienstagnachmittag ist der Schlagersänger in seinem Haus auf Mallorca friedlich eingeschlafen. Nun hat sich sein Sohn Lucas erstmals zu Wort gemeldet und über die letzten Momente seines Vaters gesprochen.

Drei Urlauber aus Deutschland müssen auf Mallorca wegen des Vorwurfs der Gruppenvergewaltigung dem Haftrichter Rede und Antwort stehen.

Am Dienstagnachmittag verstarb Costa Cordalis in seiner Wahlheimat Mallorca. Bis zum Ende waren sein Sohn Lucas und seine Frau Ingrid immer an der Seite des Schlagersängers.

Costa Cordalis ist mit 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca verstorben. Er etablierte einen unverkennbaren Stil im deutschen Schlager. Mit seinen unvergesslichen Hits wie "Anita" oder "Der Wein von Samos" wird er in Erinnerung bleiben.

Trauer um Costa Cordalis: Der Schlagerstar ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Das teilte sein Sohn Lucas auf Anfrage des "Express" mit.

Daniela Büchner hat in ihrer Wahlheimat Mallorca eine Rollerfahrerin übersehen und einen Crash verursacht. Genau das beichtete die TV-Auswanderin nun auf Instagram.

Wegen eines Brandes in einem Hotel in Mallorcas Touristenhochburg El Arenal sind vorübergehend 600 Urlauber in Sicherheit gebracht worden.

Der argentinische Zeichner und Cartoonist Guillermo Mordillo ist im Alter von 86 Jahren auf Mallorca gestorben. Mordillo war für seine Figuren mit Knollennasen berühmt.

Auf der gecharterten Jacht von Wladimir Klitschko bricht ein Feuer aus - Familie und Freunde müssen gerettet werden. Er nimmt es aber mit Humor.

Mario Götze und seine Ann-Kathrin haben sich auf Mallorca das zweite Jawort gegeben. Wie romantisch die Freie Trauung vor atemberaubender Kulisse ablief und wie ausgelassen die Fußballfreunde des Bräutigams gefeiert haben, zeigt jetzt ein Highlight-Video bei Instagram.

Auf dem Weg nach Mallorca fing die Yacht von Wladimir Klitschko plötzlich Feuer. Er und seine Familie mussten gerettet werden.

Das Kabinenpersonal der Lufthansa will den Arbeitgeber zurück an den Verhandlungstisch zwingen. Die Lufthansa verweist dagegen auf interne Machtkämpfe bei der Gewerkschaft Ufo. Aber auch Mallorca-Reisende von Eurowings müssen bangen, warnt eine spanische Pilotenvereinigung.

Ein Jahr nach ihrer standesamtlichen Trauung haben sich Fußball-Star Mario Götze und seine Ann-Kathrin nun auch vor allen Freunden das Ja-Wort gegeben: Das Paar feierte seine Traumhochzeit groß auf Mallorca.

Wie berichtet wird, haben Mario und Ann-Kathrin Götze still und heimlich auf Mallorca geheiratet - ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung.

Viele Promis sind schon in Ferienstimmung. David Hasselhoff schickt Grüße aus Italien, die Beckhams lassen es sich im spanischen Sevilla gut gehen und Birgit Schrowange ist froh, wieder auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca zu sein. Wo diese und andere Stars gerade sonst noch Urlaub machen ... 

Evelyn Burdecki im Schampus-Rausch! Die Blondine wurde nun von Paparazzi erwischt, wie sie auf einer Jacht auf Mallorca eine wilde Party feierte – und im Sekt-Suff fast vom Boot fiel!

Am "Ballermann" schrillen die Alarmglocken: Nach einer langen Serie von Rekordjahren bleiben die Touristen plötzlich weg. Die Sorge ist so groß, dass man sogar auf die Wettervorhersage für Deutschland guckt. Hat man auf der spanischen Insel gravierende Fehler gemacht?

Auf Mallorca herrscht Besucher-Flaute. Die Insel zieht viel weniger Touristen an als in den Jahren zuvor.