Sila Sahin

Sila Sahin ‐ Steckbrief

Name Sila Sahin
Bürgerlicher Name Sila Sahin-Radlinger
Beruf Schauspielerin, Moderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Berlin-Spandau
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 171 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJörn Schlönvoigt, Ilkay Gündogan
Haarfarbe dunkel-braun
Augenfarbe dunkel- braun
Links Instagram-Account von Sila Sahin

Sila Sahin ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sila Sahin wurde mit ihrer Rolle der 'Ayla' in der Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. 2011 zierte die Schauspielerin die Titelseite des deutschen "Playboys".

Die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin wurde 1985 in Berlin-Spandau geboren. Schon in der Schulzeit begann sie, sich für die Schauspielerei zu interessieren und trat in die Theater-AG ihrer Schule ein. Nach der Schule verschaffte sie sich mehrere Standbeine: Sie machte eine Ausbildung zur Kosmetikerin und nahm Schauspiel-, Ballett- und Gesangsunterricht.

2006 bekam sie eine Rolle in der deutschen TV-Serie "KDD - Kriminaldauerdienst" und war im selben Jahr im Kinofilm "Verfolgt" zu sehen. 2006 folgte noch ein weiterer Leinwandauftritt in "Janjan" und 2008 im Film "The Basement". Ein Jahr später stieg sie dann bei "GZSZ" ein und wurde in der Rolle der 'Ayla Özgül' einem größeren Fernsehpublikum bekannt. 2012 war sie außerdem in einem Gastauftritt der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" zu sehen.

Sila Sahin, die zeitweise auch als Model gearbeitet hat, ließ sich im Jahr 2011 für den "Playboy" fotografieren und war damit die erste türkischstämmige Deutsche auf einem Titelblatt des deutschen Männermagazins. Damit sorgte die Berlinerin für Medienrummel. Sahin setzte sich aber auch für die Tierrechtsorganisation PETA ein und unterstützte deren Kampagnen.

2013 wurde bekannt, dass sie sich von ihrem Schauspielkollegen Jörn Schlönvoigt getrennt hat. Die beiden waren nicht nur in der Serie "GZSZ" ein Paar, sondern waren auch privat drei Jahre liiert.

2013 zog sie sich bei "GZSZ" ein wenig zurück, um an der RTL-Show "Let's Dance" teilzunehmen. Mit ihrem Profi-Tanzpartner Christian Polanc schaffte sie es souverän ins Finale, unterlag dort aber ihrem Schauspielkollegen Manuel Cortez.

Im Frühjahr 2014, damals war sie schon seit Monaten mit dem Fußballer Ilkay Gündogan zusammen, gab die Schauspielerin überraschend ihren Ausstieg aus der Daily Soap "GZSZ" bekannt. 2015 trennten sich Sahin und Gündogan wieder.

Seit 2016 ist Sila Sahin mit dem Österreicher Samuel Radlinger, ebenfalls ein Fußballer, liiert. Das Paar verlobte sich bereits nach wenigen Wochen. Am 08.06.2016 heiratete das Paar standesamtlich. Das Paar hat zwei Söhne, Eilja (2018*) und Noah (2019*).

Im Februar 2022 nimmt Sahin an der Vox-Show "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" teil.

Sila Sahin ‐ alle News

TV

Die "TV total Wok-WM" feierte ihr Comeback: Diese Promis holten sich den Sieg

Stars

Für Frauen im Iran: Sila Sahin-Radlinger trennt sich von ihren Haaren

Stars

Zwei Söhne hat sie: Sila Sahin kann sich vorstellen, ein Mädchen zu adoptieren

TV-Show

"Showtime of my Life": Diese Promis ziehen sich für den Kampf gegen Krebs aus

Video Promi-News

Wette verloren: Sila Sahin präsentiert sich mit völlig neuem Look

Video Promi-News

Kontrast pur: Sila Sahin zog von der Großstadt in die grüne Idylle Österreichs

TV-News

Nassim Avat bricht sich beim "Nachtschwestern"-Dreh die Nase

Stars & Prominente

Nach tagelanger Funkstille: Schauspielerin Sila Sahin gibt ein Baby-Update

von Mads Danner
Stars & Prominente

Sila Sahin bittet ihre Follower um Namensvorschläge

Stars & Prominente

Schwangere Sila Sahin vergleicht sich auf Instagram mit einem Plüsch-Wal

Stars & Prominente

Überraschung! Sila Sahin ist mit Baby Nummer zwei schwanger

Kritik Shopping Queen

"Shopping Queen des Jahres": Mit Streifen zum Krönchen

von Christian Vock
Stars & Prominente

Sila Sahin spricht offen über ihre Babypfunde

Video TV-Shows

Klaas: "Die beste Soap der Welt"

Stars & Prominente

Neu-Mama Sila Sahin: Ihr After-Baby-Body macht stutzig

Stars & Prominente

Zuckersüß: Sila Sahin zeigt Söhnchen Elija

Stars & Prominente

Schwere Geburt: So erging es Sila Sahin im Kreißsaal

Stars & Prominente

Das Baby ist da! Sila Sahin und Samuel Radlinger sind Eltern geworden

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Sila Sahin auf Wolke sieben

TV-Shows

GZSZ: Sechs Comeback-Varianten für Sila Sahin

von Julia Wolfer
TV-Shows

Kehrt Sila Sahin zu GZSZ zurück?

von Julia Wolfer
Stars & Prominente

Marijke Amado im Interview: "Ja, ich bin ein glücklicher Single"

von Konstantinos Mitsis
Stars & Prominente

Sila Sahin: Familienkrise wegen "Playboy"