Menderes Bagci

Menderes Bağcı ‐ Steckbrief

Name Menderes Bağcı
Beruf Sänger, Realitystar
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Langenfeld / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 177 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Menderes Bağcı
Instagram-Account von Menderes Bağcı

Menderes Bağcı ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Sänger und TV-Darsteller Menderes Bağcı wurde am 13. November 1984 in Langenfeld bei Düsseldorf geboren.

Bağcı wuchs bei seinen getrenntlebenden türkischen Eltern auf und machte nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Tankwart.

2002 bewarb sich Menderes Bağcı erstmals für die Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und nahm – trotz teils niederschmetternden Ablehnungen vor allem durch Jurymitglied Dieter Bohlen – weiterhin an jedem Casting der darauffolgenden Staffeln teil. Allerdings blieb er stets ohne Erfolg.

Seine Hartnäckigkeit und die teils unfreiwillig komischen Imitationen seines Idols Michael Jackson bescherten dem Möchtegern-Sänger eine wachsende Bekanntheit und machten Menderes Bağcı mit den Jahren zu einem Medien-Phänomen.

In der zehnten Staffel DSDS im Jahr 2013 gab ihm Dieter Bohlen dafür das bislang einzige Ja aus der Jury, außerdem folgten für Bağcı zahlreiche Anfragen als Sänger bei Privatfeiern, Hochzeiten und in Discos - unter anderem am "Ballermann" auf Mallorca. In Folge gewann Bağcı immer mehr an Format und veröffentlichte mehrere Singles, darunter zuletzt 2022 "Was ist schon normal?".

2016 wurde Bağcı in der 10. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig gekrönt. Im selben Jahr veröffentlichte Bağcı seine Autobiografie "Never give up" und war Kandidat der RTL-Tanz-Show "Dance Dance Dance!".

Seit 2019 gehört Menderes Bağcı zum Cast der ZDF-Show "Magazin Royale" mit Jan Böhmermann. 2022 war er bei RTL in mehreren Begleitformaten zum Dschungelcamp mit dabei.

2022 wird Menderes Bağcı an der SAT.1 Realityshow "Promi Big Brother" teilnehmen, die am 18. November startet. Zusammen mit Jay Khan, Tanja Tischewitsch und Jörg Knör zieht er dafür für drei Wochen in den TV-Container und kämpft um die Siegprämie von 100.000 Euro.

Menderes Bağcı ‐ alle News

Promi Big Brother

Tanja Tischewitsch ist raus - und nennt klaren Favoriten auf den PBB-Sieg

TV

"Promi Big Brother": Bahnt sich zwischen Menderes und Tanja eine Lovestory an?

Promi Big Brother

Aus diesem unappetitlichen Grund: Micaela Schäfer muss Haare lassen

Promi Big Brother

"Zu hart": Erster Kandidat geht freiwillig - Notarzteinsatz wegen Menderes

Kritik Promi Big Brother

Wilder Staffel-Auftakt: Ein Promi zieht sofort Zorn der Mitbewohner auf sich

von Christian Vock
Couchticker

Gab's noch nie bei "Promi Big Brother": Der Verlierer darf in den Luxus-Bereich

von Katrin Schäfer und Patricia Kämpf
PBB

Alle "Promi Big Brother"-Kandidaten stehen fest: Diese Promis ziehen ein

von Patricia Kämpf
TV

Sie ziehen in den Container: "Promi Big Brother" gibt weitere Kandidaten bekannt

TV

"Promi Big Brother": Zieht "DSDS"-Star Menderes Bagci in die Promi-WG?

Kritik The Masked Singer

Der Koala ist enttarnt: Dieser Promi steckte unter dem Kostüm

von Christian Vock
Kritik Dschungelcamp

"Die große Dschungelparty": Völliges Chaos und Lästereien en masse

von Robert Penz
Stars

David Ortega hat sich stark verändert und sorgt bei Auftritt für Verwirrung

Kolumne Dschungelshow

Ernste Töne im Dschungel: Djamila über ihre harte Jugend in der DDR

von Marie von den Benken
Dschungelcamp

Wie wird man Dschungelkönig?

DSDS

Sitzt Menderes bald in der "DSDS"-Jury?

DSDS

DSDS 2019: Menderes Bagci ist zurück - So lief der Recall in Ischgl

Video DSDS

DSDS 2019: Menderes überrascht die Jury

Kritik Dschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Königin Evelyn und der Sportlerfluch: Die Erkenntnisse aus dem Dschungel

von Christian Stüwe
DSDS

DSDS: Menderes macht seine Drohung wahr und nimmt wieder teil

von Stefan Reichel
Dschungelcamp

"Das perfekte Promi Dinner": Wenn drei nicht kochen können, freut sich der Vierte

von Felix Reek
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2016: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" oder die Frage nach dem Warum

von Christian Vock
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci ist Dschungelkönig

von Julia Wolfer
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci ist Dschungelkönig

von Julia Wolfer
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2016: Finalisten stehen fest - Helena Fürst ist raus

von Julia Wolfer
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2016: Helena Fürst ist raus

von Julia Wolfer