Marcus Butler

Marcus Butler ‐ Steckbrief

Name Marcus Butler
Bürgerlicher Name Marcus Lloyd Butler
Beruf YouTuber, Model, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Shoreham-by-Sea (UK)
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Größe 186 cm
Gewicht 81 kg
Familienstand ledig
(Ex-) PartnerStefanie Giesinger
Haarfarbe blond
Links Instagram-Seite von Marcus Butler
Marcus Butlers YouTube-Kanal

Marcus Butler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Marcus Butler ist ein britischer YouTuber, der sein Geld mittlerweile als Model, Influencer und Unternehmer verdient. In Deutschland erlangte er durch seine Beziehung zu "Germany's next Topmodel"-Siegerin Stefanie Giesinger Bekanntheit.

Butler wurde 1991 in der Grafschaft West Sussex geboren. Den Schritt in die Öffentlichkeit wagte er im Alter von 19 Jahren. 2010 startete er bei YouTube seinen Kanal Marcus Butler TV, der sich im Laufe der Jahre immer größerer Beliebtheit erfreute. Die Abonnentenzahlen stiegen und Butler machte sich in der Social-Media-Szene einen Namen. 2013 wurde er von der Zeitung "The Telegraph" in der Liste von "Britain's most influential Tweeters" erwähnt.

Neben seiner Aktivität in den sozialen Medien hat sich Butler unter anderem auch schon als Musiker sowie Schriftsteller versucht. 2015 erschien sein teils autobiografisches Buch "Hello Life", 2016 veröffentlichte er mit Conor Maynard die Single "I'm Famous". Im selben Jahr war er außerdem Kandidat der britischen TV-Show "Celebrity MasterChef", in der er es bis ins Viertelfinale schaffte.

Mittlerweile hat sich Butlers beruflicher Fokus verschoben. Vermehrt produziert er nun Fashion- und Lifestyle-Inhalte für Instagram, ist Mitinhaber einer Musikmanagementfirma und tritt als Model in Erscheinung. Engagiert wurde er unter anderem bereits von Dolce & Gabbana sowie L'Oréal. Hilfreiche Tipps kann er sich von seiner Partnerin abholen. Seit 2016 ist Butler mit dem deutschen Model Stefanie Giesinger liiert. Gemeinsam gründeten sie mit zwei Freunden im Jahr 2019 das Fashionlabel nu-in. Zu Hause ist Butler in London und Berlin.

Dem deutschen TV-Publikum dürfte der Brite 2021 ein wenig bekannter werden. An der Seite von Partnerin Stefanie Giesinger gehört er den Gastjuroren der 16. Staffel "Germany's next Topmodel" an.

Marcus Butler ‐ alle News

Stars

"Eltern haben Ausgang": Stefanie Giesinger sorgt für Spekulationen

Unterhaltung

Sexy und bauchfrei: Die coolsten Outfits der Stars vom Coachella Festival

Video Stars & Prominente

Stefanie Giesinger und Marcus Butler: Halbnackt-Selfie aus London

Stars & Prominente

Stefanie Giesinger & Marcus Butler: Ziehen das Model und der Youtuber in eine Wohnung?

von Tabea Schindler