Lucas Cordalis

Lucas Cordalis ‐ Steckbrief

Name Lucas Cordalis
Beruf Produzent, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Frankfurt am Main / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 188 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerBlümchen, Daniela Katzenberger
Augenfarbe braun
Links Website der Familie Cordalis
Instagram-Account von Lucas Cordalis

Lucas Cordalis ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Seinen ersten großen Auftritt hatte Lucas Cordalis, Sohn von Schlagerstar Costa Cordalis und dessen Ehefrau Ingrid, im Alter von vier Jahren – allerdings nur im Hintergrund: Als Chorsänger zwitscherte er wiederholt die Songs seines berühmten Papas mit, so auch beim Mitsumm-Hit "Anita" ("Schwarz war ihr Haar, die Augen wie zwei Sterne so klar"), der es 1976 bis auf Platz 3 der deutschen Charts schaffte.

Lucas Cordalis trat in die musikalischen Fußstapfen seines Vaters

Richtig los im Musikgeschäft ging es für Lucas Cordalis dann 1997. Damals sang er zusammen mit seinem Vater den Track "Viva la noche" ein. Was folgte, waren sowohl diverse Solo-Gigs als auch Auftritte mit Papa Costa, bei denen sie das schlagerbegeisterte Publikum als Duo Cordalis unter anderem bei "Riverboat" (MDR) oder "Verstehen Sie Spaß?" (ARD) zum Schunkeln brachten.

Mehr noch als am Mikrofon ist Lucas Cordalis allerdings hinter den Kulissen erfolgreich. Mit seinem Plattenlabel Supersonic Entertainment und seinem eigenen Tonstudio im Rücken arbeitet er auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca als Produzent, Remixer und Komponist und verkaufte dadurch rund 10 Millionen Tonträger, wie im August 2014 auf der Homepage von Costa Cordalis zu lesen war.

Als erfolgreichste seiner selbstproduzierten Singles gilt der Song "Baby come back", der 1995 von der britischen Boyband "Worlds Apart" performt wurde und in 15 Ländern in den Top Ten mitmischte. Auch Künstler wie DJ Bobo und David Hasselhoff vertrauten schon auf die Produzenten-Fähigkeiten von Lucas Cordalis.

Privates Glück mit Daniela Katzenberger

Privat war der Musiker vier Jahre mit "Blümchen" Jasmin Wagner glücklich, mit der er von 1997 an zusammen war. Seit Anfang Februar 2014 ist er offiziell mit Superblondine Daniela Katzenberger verbandelt, ein Jahr später kam die Tochter zur Welt und noch ein Jahr später folgte die Hochzeit.

Im September 2016 war Lucas Cordalis zusammen mit Ehefrau Daniela bei der Tanzshow "Dance, Dance, Dance!" am Start. Das erfolgreiche Duo mischte außerdem in der 3. Staffel von "The Masked Singer" im Herbst 2020 mit: Die Katzenbergers verbargen sich unter den Erdmännchen-Kostümen.

Der Dschungelbewohner mit dem längsten Anlauf

Schon 2020 wurden Gerüchte laut, dass Cordalis beim nächsten Dschungelcamp dabei sein würde. Aufgrund der Corona-Pandemie fand jedoch die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" nicht regulär statt. Als Ersatz präsentierte RTL eine hausgemachte Dschungelshow in den Hürther TV-Studios und gab bei dieser Gelegenheit bekannt, dass Lucas Cordalis 2022 an der 15. Staffel in teilnehmen wird, um 18 Jahre später in die Fußstapfen seines Vaters zu steigen. Costa Cordalis war 2004 der erste Dschungelkönig Deutschlands.

Wenige Tage vor dem Dschungelcamp-Start in Südafrika musste Lucas Cordalis seine Teilnahme jedoch wegen einer Corona-Infektion absagen. RTL ließ zunächst offen, ob er noch nachrücken würde. Nach drei Tagen jedoch stand fest, dass diesmal nur elf statt 12 Teilnehmer um die Dschungelkrone kämpfen.

2023 ist es aber nun so weit: Lucas Cordalis nimmt an der 16. Staffel teil, die wieder in Australien stattfindet. Neben dem Sänger stehen Dirndldesignerin Claudia Effenberg, die Models Tessa Bergmeier und Papis Loveday sowie die Realitystars Cecilia Asoro, Luigi Birofio und Cosimo Citiolo auf der Kandidatenliste.

Lucas Cordalis ‐ alle News

Live-Blog IBES 2023

Gigi Birofio teilt aus, Claudia Effenberg verlässt das Camp

von Patricia Kämpf, Anika Richter und Sonja Plagmann
Interview Dschungelcamp

Cecilia über ihren Zoff mit Tessa: "Deswegen ist das ausgeartet"

von Patricia Kämpf
Dschungelcamp

Yvonne Woelke "nicht hier, um eine Ehe zu zerstören"

IBES 2023

"Unmenschlich, krank, armselig": Jana URKRAFT Pallaske, die Revoluzzerin?

von Anika Richter
Kritik IBES 2023

Dschungelcamp, das Zwischenfazit: "Die reden so viel Scheiße im Camp"

von Christian Vock
IBES

Dschungelcamp: Pizza-Beichte von Gigi und Cosimo - Tessa ist raus

von Patricia Kämpf
IBES 2023

Sorge um Papis Loveday: Model kippt im Dschungelcamp um

von Anika Richter
IBES 2023

Tessa und Papis teilen gegen Heidi Klum aus: "Wie kann die nachts schlafen?"

von Anika Richter
IBES 2023

Von wegen ruhig: Lucas Cordalis dreht auf und startet fiese Lästerattacke

von Anika Richter
Video IBES 2023

Tränen im Dschungel: Lucas Cordalis spricht über Papa Costa

Dschungelcamp

Lucas Cordalis den Tränen nah: Papa Costa war sein "Ein und Alles"

IBES

Dschungelcamp-Favorit Lucas Cordalis? Fans spotten über seinen Auftritt

Galerie Promis

Mit einem Talent überraschte Daniela Katzenberger sogar ihre Kritiker

IBES 2023

Dschungelcamp startet mit viel Drama - aber ohne Martin Semmelrogge

von Anika Richter
Galerie TV

Offiziell bestätigt: Diese Promis ziehen 2023 ins Dschungelcamp

IBES

Eifersüchtige Katze: An diese Dschungel-Regeln muss Lucas Cordalis sich halten

IBES

Von exotisch bis seltsam: Das sind die Luxusgegenstände der Dschungelcamper

Video IBES 2023

Schwiegermama Iris ist überzeugt: Lucas Cordalis holt Dschungel-Krone

Realitiy-TV

Luigi "Gigi" Birofio hat Corona – Lucas Cordalis fühlt mit ihm

IBES

Dschungel-Star hat Corona: Ist seine Teilnahme am Camp in Gefahr?

Dschungelcamp 2023

Ersten Dschungelcamper sind in Australien: Doch wo bleibt Martin Semmelrogge?

Dschungelcamp

Daniela Katzenberger an Lucas Cordalis: Das soll er im Dschungelcamp nicht tun

Promis

Dschungelcamp: Lucas Cordalis bricht nach Australien auf

Satire TV-Show

Diese Silbereisen-Sendung war ein hartes Stück Abend für alle Beteiligten

von Robert Penz
IBES

Zwei Spielerfrauen, ein Ex-GNTM-Model: Das sind die ersten Dschungel-Stars