Lisa Marie Presley

Lisa Marie Presley ‐ Steckbrief

Name Lisa Marie Presley
Beruf Sängerin, Model, Schauspielerin, Unternehmerin
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten von Amerika
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 155 cm
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerMichael Jackson, Nicolas Cage
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Sterbetag
Sterbeort Calabasas, Kalifornien, USA
Links Instagram-Account von Lisa Marie Presley

Lisa Marie Presley ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lisa Marie Presley war die einzige Tochter von Elvis Presley und seiner Frau Priscilla. Neben ihrer familiären Herkunft war sie vor allem durch ihre Ehen, unter anderem mit Michael Jackson bekannt. Im Alter von 54 Jahren ist sie am 12. Januar 2023 in Calabasas, Kalifornien, verstorben.

Lisa Marie Presley wurde als Tochter des Weltstars Elvis und seiner Frau Priscilla geboren und wuchs bis zur Scheidung ihrer Eltern auf Elvis‘ berühmten Anwesen "Graceland" in Memphis auf. 1972 zog sie mit ihrer Mutter nach Los Angeles, fünf Jahre, bevor ihr berühmter Vater starb. 1993 erbte sie das komplette Vermögen des "King of Rock'n'Roll".

2003 versuchte Lisa Marie Presley sich erstmals als Sängerin und veröffentlicht ihr Debütalbum "To whom it may concern", welches sich auf Platz fünf der US-Charts platzieren konnte. Ihr zweites Album "Now what" kam 2005 in die Läden und schaffte es auf Platz neun der Charts. Beide Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Ihr drittes Album "Storm und Grace" erschien 2012 und konnte nicht an frühere Erfolge anknüpfen, wurde aber von Kritikern gelobt.

Im Oktober 1988 heiratete Lisa Marie Presley Danny Keough, einen Musiker aus Chicago, mit dem sie zwei Kinder bekam: Tochter Riley 1989 und Sohn Benjamin 1992. Nach fünfeinhalb Jahren Ehe ließ sich das Paar im Mai 1994 scheiden. Noch im selben Jahr heiratete sie den "King of Pop" Michael Jackson, doch die Ehe wurde nach zwei Jahren wieder geschieden. 2002 heiratete sie den Schauspieler Nicolas Cage, der schon nach 108 Tagen Ehe die Scheidung einreichte. 2016 zerbrach nach zehn Jahren auch ihre vierte Ehe mit dem Musiker Michael Lockwood. 2020 nahm sich ihr Sohn Benjamin im Alter von 28 Jahren das Leben.

Lisa Marie Presley war auch für ihren Aktivismus bekannt. Die Sängerin setzte sich gegen die medikamentöse Behandlung von Kindern mit ADHS ein und unterstützte mehrere Kinderhilfsorganisationen in ihrer Heimatstadt Memphis. Lisa Marie Presley war, wie ihre Mutter Priscilla, Mitglied von Scientology.

Am 12. Januar 2023 war es ihre Mutter Priscilla, die den Tod ihrer 54-jährigen Tochter bekannt gab. Aufgrund eines möglichen Herzstillstandes wurde die Singer-/Song-Writerin davor in ein Krankenhaus an ihrem Wohnort Calabasas in Kalifornien.

Lisa Marie Presley ‐ alle News

Stars

Priscilla Presley und Bam Margera: So kam es zu ihrem Lunch-Date

Stars

Priscilla Presley ficht Testament ihrer Tochter Lisa Marie Presley an

Stars

Lisa Marie Presleys Tochter teilt letztes Foto mit ihrer verstorbenen Mutter

Stars

Lisa Marie Presley: Tochter Riley Keough machte sie noch zur Großmutter

Musik

Familie und Stars bei Trauerfeier für Lisa Marie Presley in Graceland

Video Todesfall

Neben ihrem Vater Elvis: Lisa Marie Presley wurde beigesetzt

Stars

Nach Tod von Lisa Marie Presley: Was wird aus ihren 14-jährigen Zwillingen?

Stars

Letzte Ruhe: Lisa Marie Presley wird in Graceland beigesetzt

Todesfall

"Welt hat ein Juwel verloren": Zahlreiche Stars trauern um Lisa Marie Presley

Todesfall

Tochter von Elvis: Lisa Marie Presley ist tot

Video Trauerfall

Lisa Marie Presley ist gestorben

Video Stars

Nach Herzstillstand: Elvis-Tochter Lisa Marie Presley ist gestorben

Video Trauer

Elvis-Tochter Lisa Marie Presley gestorben

Video Stars

Lisa Marie Presley: Emotionale Worte zum Tod ihres Sohnes

Stars

Drei Generationen vereint: Presley-Familie in Hollywood geehrt

Stars

Zum Geburtstag: Lisa Marie Presley teilt neues Foto mit ihren Töchtern

Todesfall

Enkel des "King" ist tot: Benjamin Keough stirbt mit 27 Jahren