• Ein Teaser zum TV-Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Oprah Winfrey ist veröffentlicht worden.
  • Dabei erinnert der Duke of Sussex an das Schicksal seiner Mutter.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Lange ist kein TV-Interview mehr mit solcher Spannung erwartet worden: Am 7. März wird ein Gespräch ausgestrahlt, in dem Prinz Harry und Herzogin Meghan Oprah Winfrey Rede und Antwort stehen.

Ein erster Teaser-Clip stellt klar: Das Paar wird so offen wie nie über sein Leben sprechen.

Prinz Harry erinnert an Schicksal seiner Mutter Lady Di

Gleich zu Beginn des Clips zeigt sich Prinz Harry unerwartet offen: "Ich bin nur erleichtert, dass ich hier mit euch sitzen kann, mit meiner Frau an meiner Seite, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es für sie war, das durchzumachen vor all den Jahren."

Hier scheint Prinz Harry auf seine Mutter Lady Di anzuspielen, die sich, wie er und Meghan, von den Royals lossagte. Die Zeit sei für ihn und Meghan hart gewesen, aber "zumindest hatten wir einander", so der Duke of Sussex.

TV-Interview mit "schockierende Enthüllungen"

Seine Ehefrau Meghan kommt in dem Clip nicht zu Wort, doch Oprah kündigt an: "Ich will es für alle klar machen, es gibt kein Thema, das tabu ist."

Die Talkshow-Moderatorin spricht "schockierende Enthüllungen" an. Es werden Dinge erwähnt, die für Meghan offenbar "fast nicht zu überleben" waren.

Der Clip gibt bislang nur Andeutungen, was Zuschauer in dem TV-Interview erwartet. Eines ist jedoch jetzt schon klar: Der Buckingham Palace, der sich in Privatdingen traditionell bedeckt hält, wird wenig begeistert von dem TV-Interview sein.

Prinz Harry und Meghan, die ihr zweites Kind erwarten, haben erst kürzlich ihre offiziellen Ehrenämter und Schirmherrschaften abgeben müssen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Muss Herzogin Meghan um ihre Schirmherrschaft bangen?

Kommenden Monat werden Prinz Harry und Herzogin Meghan im Zuge des "Megxit" offiziell von ihren royalen Pflichten zurücktreten. Die Herzogin von Sussex könnte dabei eine ihrer Schirmherrschaften verlieren.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.