Bayern-Star Harry Kane genießt den Weihnachtsurlaub mit seiner Familie. Bereits zuvor konnte er sich einen Seitenhieb in Richtung England nicht verkneifen. Was dahintersteckt.

Mehr News zum FC Bayern München

Seit einem halben Jahr spielt Harry Kane nunmehr für den FC Bayern, sportlich gesehen hätte es für ihn persönlich kaum besser laufen können. Der Engländer hatte keinerlei Startschwierigkeiten und steht nach 22 Pflichtspielen bereits bei 25 Toren und acht Vorlagen.

Auch mit den Teamkollegen kommt der 30-Jährige gut klar, allen voran Golf-Kumpel Thomas Müller und Offensiv-Partner Leroy Sané, mit dem er eines der gefährlichsten Angriffsduos Europas bildet.

"Natürlich war es hart": Kane spricht über erste Monate in München

Doch abseits des Platzes war für den Tottenham-Neuzugang zum Start in München nicht alles leicht. "Natürlich war es hart", sagte der Stürmer nach dem 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg zum Jahresabschluss über seine ersten Monate, die er im Münchner Luxus-Hotel "Mandarin Oriental" verbracht hatte - getrennt von Frau Kate und den vier Kindern in London.

Seine Pläne verriet Kane noch in Wolfsburg: "Jetzt geht es nur noch darum, etwas Zeit mit ihnen zu verbringen, etwas schöne Zeit." Auf die Worte folgten direkt Taten: Gemeinsam ging es in den Familienurlaub, die Frau des Angreifers postete in ihrer Instagram-Story zuletzt mehrere Bilder aus dem Urlaub.

Kane stichelt gegen Ex-Kollegen in England

"Ich kann es kaum erwarten, um ehrlich zu sein", sagte Kane nach dem Wolfsburg-Spiel über die anstehende Winterpause, die für ihn etwas ganz Besonderes ist. Denn in England blieb ihm während der kalten Jahreszeit in der Vergangenheit keine Zeit für Urlaub.

Hier hat der "Boxing Day" am 26. Dezember mit etlichen Spielen Tradition. Eine Pause gibt es in der Premier League nicht, vielmehr ist die Taktung zum Jahresabschluss besonders eng. Ein Beispiel: Kanes ehemaliger Verein, Tottenham Hotspur, spielte am 23. Dezember, zudem stehen zwei weitere Partien am 28. und am 31. Dezember an.

Lesen Sie auch

In der Bundesliga ticken die Uhren diesbezüglich aber etwas anders - auch deshalb konnte sich Kane vor dem Urlaub einen kleinen Seitenhieb in Richtung Ex-Kollegen nicht verkneifen: "Ich werde meinen Kumpels in England dann ein paar Bilder von mir am Strand schicken, wenn sie spielen, das wird lustig."

Kane zieht mit Familie in Luxus-Villa

Und auch in Sachen Domizil gibt es Neuigkeiten im Hause Kane: Kurz vor Weihnachten verabschiedete und bedankte sich der Bayern-Star mit einem Instagram-Post beim Hotelpersonal.

Denn mittlerweile hat Kane eine Bleibe im Münchner Umland gefunden. Wie die "Bild" berichtet, zieht Kane im Januar mit seiner Familie in eine Luxus-Villa in Baierbrunn, im Süden Münchens.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.