Salzburg

Die Salzburger Festspiele sind ein Mammutspektakel künstlerischer Extraklasse. Wer wird zum Superstar der Saison?

Die Erwartungen an den neuen Trainer der Frankfurter Eintracht sind nach Pokalsieg und Europacup-Einzug am Main groß. Der Österreicher Adi Hütter fühlt sich dem gewachsen.

Zwei Verletzte und drei tote Pferde: Das ist das Ergebnis zweier Unfälle von Freitagnacht auf der A10 nahe Salzburg.

In Österreich ist das Team von Milliardär Dietrich Mateschitz nicht bei jedem beliebt. Doch der internationale Erfolg unter dem deutschen Trainer Marco Rose schenkt Red Bull Salzburg großartige Schlagzeilen. Nun winkt das Finale in der Europa League.

Bei einem Zugunglück am Hauptbahnhof in Salzburg sind am Freitagmorgen nach Medienberichten mindestens 20 Menschen verletzt worden.

Peter Stögers Tage als Cheftrainer Borussia Dortmunds sind offenbar gezählt. Sein Nachfolger soll aus Stögers Heimat Österreich in den Ruhrpott wechseln. Im Kampf um Marco Rose hat der BVB aber starke Konkurrenz aus der Bundesliga.

Neben Leipzig-Bezwinger Olympique Marseille stehen auch RB Salzburg, der FC Arsenal und Atlético Madrid im Halbfinale der Europa League.

Noch in Salzburg gab es ordentlich Schelte, nur drei Tage später nach dem 1:0 über Hannover Lob. Mario Götze hat positiv auf die Kritik von BVB-Trainer Peter Stöger reagiert. ...

Borussia Dortmund hat nach dem peinlichen Achtelfinal-Aus in der Europa League Frust abgebaut und den dritten Rang in der Fußball-Bundesliga gefestigt. 

Der Sieg in schweren Zeiten erspart dem BVB weitere Unruhe. Mit dem 1:0 über Hannover bleibt der Revierclub zumindest in der Bundesliga auf Kurs. Matchwinner ist erneut ...

Schmach statt Aufholjagd - für den BVB geht eine missratene internationale Saison sang- und klanglos zu Ende. Das peinliche Aus gegen Salzburg ist ein Tiefpunkt in der langen ...

Beamtenfußball? Darüber würde sich Borussia Dortmund dieser Tage wohl freuen. Stattdessen zeichnet sich das Bild einer leblosen Mannschaft mit einem Trainer ohne Ideen. Wie soll das alles enden?

Wiedergutmachung wollten die Dortmunder betreiben, doch der Auftritt in Salzburg reiht sich in die peinlichen Europacup-Vorstellungen in dieser Saison ein. Einzig Bürki verhindert eine weitere Niederlage gegen klar überlegene Salzburger. Stögers Aktien sind damit gesunken.

Wiedergutmachung wollten die Dortmunder betreiben, doch der Auftritt in Salzburg reiht sich in die peinlichen Europacup-Vorstellungen in dieser Saison ein. Einzig Bürki ...

Borussia Dortmund muss im Spiel beim FC Salzburg heute Abend mindestens zwei Tore erzielen, um doch noch das Viertelfinale der Europa League zu erreichen. Der Zustand des Rasens spielt dem BVB dabei nicht in die Karten.

Dem BVB droht ein peinlicher Abschied aus der Europa League. Doch Trainer Stöger und seine Mannschaft wirken trotz des ernüchternden 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel erstaunlich ...

Nachdem Eintracht Frankfurt zweimal Moral beweist und in der Nachspielzeit den Ausgleich schafft, rettet Michy Batshuayi den Sieg für Borussia Dortmund.

Nach einer dramatischen Schlussphase macht Borussia Dortmund einen großen Schritt in Richtung Champions League. Eintracht Frankfurt spielt großartig mit, hat aber in der ...

Nach der schwachen Vorstellung im EL-Achtelfinal-Hinspiel gegen RB Salzburg übt Kapitän Marcel Schmelzer herbe Kritik.

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in Salzburg eine deutliche Leistungssteigerung her.