Wiz Khalifa

Wiz Khalifa ‐ Steckbrief

Name Wiz Khalifa
Beruf Sänger, Künstler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Minot / North Dakota (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 193 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAmber Rose
Links www.wizkhalifa.com/

Wiz Khalifa ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wiz Khalifa ist ein amerikanischer Rapper, der durch den Hit "Black and Yellow" bekannt wird. Außerdem führt er eine Beziehung mit Model Amber Rose.

Wiz Khalifa reist in seiner Kindheit viel herum, da beide Eltern im Militärdienst sind. So lebt er unter anderem in Deutschland, Großbritannien und Japan. Später wächst der Rapper in Pittsburgh auf, wo er auch die Schule besucht und sich schon als Jugendlicher - durch Mitwirken an verschiedenen Mixtapes - einen Namen in der regionalen Rapszene macht. Sein Talent wird im Alter von 16 Jahren mit einem Plattendeal bei "Rostrum Records" belohnt.

2006 erscheint sein erstes Studioalbum "Show and Prove", worauf er im "Rolling Stone Magazine" als Newcomer erwähnt wird. Das zweite Album des Rappers heißt "Deal or no Deal", kommt 2009 in die Läden und erreicht Platz 13 der amerikanischen Charts. Ein Jahr später veröffentlicht er die Vorab-Single seines dritten Albums "Black and Yellow", die zu einem Megahit in den USA wird und den ersten Platz der Charts erreicht. Wiz Khalifas dazugehöriges Album "Rolling Papers" erscheint 2011 und etabliert den Rapper endgültig im Musikgeschäft.

2010 beginnt der Rapper eine Beziehung mit Model Amber Rose. 2012 verlobt sich das Paar und gibt bekannt, ein Kind zu erwarten. Wiz Khalifa arbeitet im selben Jahr mit der Band "Maroon 5" auf der Single "Payphone" zusammen und arbeitet an seinem vierten Album "O.N.I.F.C.". Die 2013 geschlossene Ehe mit Amber wird 2016 wieder geschieden.

Wiz Khalifa ‐ alle News

In diesem Jahr feiert das legendäre Coachella-Festival sein 20. Jubiläum. Kein Wunder, dass sich auch zahlreiche Stars auf dem Festival in der kalifornischen Wüste blicken lassen. Wir zeigen Ihnen die heißesten Looks der Promis.

Amber Rose hat gute Neuigkeiten mit ihren Fans auf Instagram geteilt: Das Model erwartet wieder Nachwuchs. Auch das Geschlecht des Babys hat die Schwangere schon verraten.

Fußballer gelten gerne als eindimensional begabt. Ausnahmen aber bestätigen die Regel: Leverkusens Nationalspieler Kai Havertz besitzt nicht nur auffallend viel Gefühl am Ball.

Grüner Nebel bei der Hugo Boss-Show in Berlin: Für die Präsentation des deutschen Labels kam Rapper Wiz Khalifa in die Hauptstadt – und zündete sich in der Front Row genüsslich einen Joint an!

Die Stadt gilt plötzlich weltweit als Vorbild und hip. Sie verdient mit dem Verkauf ihrer Konzepte für ein besseres Medellín sogar Geld. Der Bürgermeister kämpft vehement gegen ...

Mit dem Hit "See You Again" schreibt der US-amerikanische Rapper Wiz Khalifa Youtube-Geschichte. Der Song gilt als Hommage an den 2013 verstorbenen "Fast & Furious"-Star Paul Walker.

"The High Road Tour" von Wiz Khalifa und Snoop Dogg steht unter keinem guten Stern. Bei einem Auftritt im Nikon Jones Beach Amphitheater im Bundesstaat New York mussten am Dienstag 50 Konzertbesucher mit Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Sie wollten unter freiem Himmel ihrem Rap-Idol Snoopp Dogg zuhören. Doch dann brach ein Geländer zusammen und die Fans stürzten in die Tiefe. 42 erlitten Verletzungen.

Amber Rose (32) und Wiz Khalifa (28) sind seit 2014 kein Paar mehr. Das scheint für das Model jedoch kein Hinderungsgrund zu sein, ein zweites Baby von ihm zu bekommen.

Rucksack und Zelt packen und den Dosenöffner nicht vergessen - in ein paar Wochen geht die Festivalsaison los. Aber wohin soll’s in diesem Jahr gehen? Wie wär's mit dem Feiern ...

Ist das Kunst oder kann das weg? Für US-Rapper Kanye West (38), der immer wieder mit bizarren Schimpftiraden bei Twitter auf sich aufmerksam macht, sind seine Tweets nichts ...