Wham

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit schwingen selbst die größten Bastel-Muffel Schere und Heißklebepistole. Individuelle Adventskalender stehen hoch im Kurs. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Adventszeit sollte eine besinnliche Zeit sein. Doch für manche gerät sie zur Zerreißprobe. Was sie selbst tun können, um ihre Stimmung zu heben - und das Jahresende entspannt zu gestalten.

Superstar Mariah Carey hat ihre ganz eigenen Weihnachtstraditionen. Nun gab sie in einem Interview bekannt, wie sie Weihnachten verbringt - im Schlitten und mit echten Rentieren.

Beim "Sing meinen Song"-Weihnachtskonzert verteilt Mark Forster Oblaten, Leslie Clio erzählt von Trollen - und Mary Roos schockt alle mit einer Weihnachtsgeschichte.

An diesem Song kommt in der Weihnachtszeit keiner vorbei: "Last Christmas" von Wham!. Doch bald ist damit nicht nur ein weihnachtlicher Hit gemeint, sondern auch eine romantische Komödie, die auf dem Lied basiert. In den Hauptrollen werden Emilia Clarke und Henry Golding glänzen.

Seit dem Tod von Wham-Star George Michael im Dezember 2016 tobt eine Schlammschlacht um das Erbe des Sängers. Fadi Fawaz, der seit 2011 mit dem Musiker zusammen war, fühlt sich von George Michaels Familie ungerecht behandelt. Nun kündigt der ehemalige Friseur an, persönliche Gegenstände des verstorbenen Superstars verhökern zu wollen.

Drastische Worte: Robbie Williams spricht ganz offen über seine psychischen Erkrankungen und gesteht, dass er dem Tod schon oft sehr nahe war.

Die einen kommen ohne nicht in Weihnachtsstimmung, andere können ihn nicht mehr hören: Alle Jahre wieder läuft Wham!s Weihnachtstitel "Last Christmas" in Dauerschleife. Hier kommen 5 Fakten zum vielleicht umstrittensten Song der Adventszeit.

Verwandtschaftsstress, Einkaufsorgien, Dauerkitsch: Das Frohe Fest kann mitunter eine gewaltige nervliche Belastung sein. Wir haben acht Tipps für Sie, mit denen Sie die Weihnachtszeit unbeschadet überstehen – und vielleicht sogar ein bisschen Freude daran zu haben.

Der an Weihnachten verstorbene britische Popstar George Michael ist am Mittwoch in privatem Kreis beigesetzt worden.

David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry performt ihre neue Single mit mutmaßlich politischer Botschaft.

Die Hintergründe zum Tod von Popstar George Michael sind auch nach einer Obduktion unklar. Weitere notwendige Untersuchungen dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Elton ...

Mit Kerzen und Blumen nehmen die Fans Abschied von George Michael. Viele laden seine Hits herunter.

Unser Kolumnist Christian Schommers erinnert sich an den großen Popstar George Michael († 53).

"Kann sich 2016 jetzt mal verpissen?" Nicht nur Madonna ist nach dem Tod von George Michael erschüttert. Auch langjährige Weggefährten wie Elton John sind voller Trauer.

Mit "Last Christmas" setzte George Michael einen Hit, der seit fast vier Jahrzehnten regelmäßig zu den Feiertagen ertönt. Jetzt ist der Sänger zu Weihnachten überraschend gestorben.

David Bowie, Prince, Rick Parfitt und jetzt auch noch George Michael. Im zu Ende gehenden Jahr starben Giganten des Pop und Rock.

Der erstmals 1984 veröffentlichte Weihnachtssong von Wham! bereitet vielen Ohrenschmerzen. Wie sich nun aber zeigt, ist der Säusel-Song beliebter als gedacht.

Mariah Carey eröffnet in Kanada die Weihnachtssaison – für eine fette Gage.

Großbritannien pflegt seine Traditionen, hat exzellente Musik hervorgebracht und steht für feinsinnigen Humor. Aber was ist mit betrunkenen Briten, schlechtem Essen und altem ...

Radiomoderator Joe Kohlhofer terrorisiert Zuhörer und Kollegen zwei Stunden lang mit "Last Christmas" von Wham!. Dafür hat er sich seine Weihnachten jetzt versaut.

Pünktlich zum Advent stürmt der Wham!-Weihnachtshit jedes Jahr in die Charts: "Last Christmas". In diesem Jahr wird der Ohrwurm 30 Jahre alt. In seiner Jubiläumswoche rangiert der...

Es soll Jahresendmuffel geben, die "Dinner for One" nicht mehr ertragen können. Ganz zu schweigen vom Ohrwurm "Last Christmas"....

Aspirin, Coca-Cola und Telefon haben Geschichte geschrieben und unsere Konsumwelt bereichert. Doch für ihre Erfinder blieb der Geldsegen aus.