Sophie Turner

Sophie Turner ‐ Steckbrief

Name Sophie Turner
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Northampton (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 175 cm
Gewicht 56 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJoe Jonas
Links twitter.com/SophieT

Sophie Turner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tapfer und edelmütig tritt Sophie Turner als Sansa Stark in "Game of Thrones" auf den Plan. Mit ihrem ersten Engagement als Schauspielerin wird sie gleich weltweit berühmt.

Bis nach Winterfell ist es kein langer Weg für Sophie Turner. Ihr Schauspiellehrer ist es, der die junge Britin dazu ermutigt, für die Inszenierung der Romane "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin vorzusprechen. Es klappt! Mit gerade mal 15 Jahren schafft die junge Schauspielerin es für ihre erste Rolle ans mittelalterlich anmutende Filmset von "Game of Thrones" nach Nordirland. Für die Rolle der ältesten Stark-Tochter Sansa trennt Sophie Turner sich letztlich noch von ihren naturblonden Haaren und wird zum Rotschopf – schon kann es losgehen.

Die HBO-Erfolgsserie wird zum ersten Meilenstein auf Sophie Turners Steckbrief und wird ihr mit Sicherheit den Weg zu vielen weiteren Engagements bereiten. Denn nicht nur, dass die Schauspielerin außerordentlich hübsch ist, sie beherrscht auch ihr Handwerk. Die Rolle der tapferen jungen Frau, die ihr Zuhause hinter sich lässt, um in die Hauptstadt Königsmund zu ziehen und die Frau des sadistischen Königs Joffrey Lannister zu werden, lässt die Fangemeinde der jungen Schauspielerin unter "Game of Thrones"-Begeisterten rapide anwachsen. Ihre erste Hauptrolle neben dem Fantasy-Epos ergattert Sophie Turner dann 2012 in dem Indie-Thriller "Panda Eyes" neben Jonathan Rhys Meyers und Claire Forlani.

Fun Fact für alle "Game of Throne"-Fans: Nachdem die erste Staffel abgedreht worden ist, entschließt sich Sophie Turners Familie, den Hund zu adoptieren, der in der Serie Sansa Starks Wolf Lady spielt.


Nicht nur in „Game of Thrones” gehört Sophie Turner bis zum Serien-Ende zum Haupt-Cast. Sie spielt auch in der Action-Komödie „Secret Agency – Barley Lethal“ und dem achten Teil der X-Men-Filmreihe „X-Men: Apocalypse“.

Sophie Turner ist seit 2017 mit dem Musiker Joe Jonas verlobt.

Sophie Turner ‐ alle News

Sophie Turner und Joe Jonas genießen ihre Flitterwochen auf den Malediven. Die Schauspielerin lässt nun per Instagram ein Funkeln sprechen – mit ihrem Ehering.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner hat auf die zahlreichen Bottle-Cap-Challenge-Videos reagiert. Die Schauspielerin zeigt an Bord eines Flugzeugs, was sie von dem Netz-Hype hält.

Sophie Turner und Joe Jonas sagen zum zweiten Mal "Ja", Sila Sahin ist wieder Mama geworden und ein BVB-Profi freut sich bereits riesig auf seine zukünftige Hochzeit. Die Liebes-News der Woche.

Die britische Schauspielerin Sophie Turner ("Game of Thrones") und US-Sänger Joe Jonas ("Sucker") haben sich in Frankreich zum zweiten Mal das Jawort gegeben. 

Erst gab es Gerüchte über eine Hochzeit in Europa, dann heirateten "Game of Thrones"-Star Sophie Turner und Sänger Joe Jonas in den USA - um sich nun doch noch in Frankreich das Jawort zu geben. Zum zweiten Mal.

Game of Love: Musiker Joe Jonas und Schauspielerin Sophie Turner konnten auf einer EMA-Party nicht die Finger voneinander lassen.

Sophie Turner hat es bei ihrem Junggesellinnen-Abschied offenbar richtig krachen lassen. So konnte eine Freundin des "Game of Thrones"-Stars es nicht lassen, Bilder von dem Event zu posten.

So verrückt feierten sie mit ihren Freunden. Sophie hatte dafür sogar einen Privatjet gemietet.

Damit hat US-Moderator Conan O'Brien in seiner Talkshow nicht gerechnet: "X-Men: Dark Phoenix"-Star Sophie Turner hat ihn geohrfeigt. Was steckt dahinter?

Sophie Turner dürfte den meisten Zuschauern natürlich als Sansa Stark aus der Erfolgsserie "Game of Thrones" bekannt sein. In "X-Men: Dark Phoenix" gibt spielt sie die Mutantin Jean Grey, deren Metamorphose mindestens so spannend ist wie die der Lady von Winterfell. Mehr zur Wandlung ihres Superhelden-Charakters verrät uns Turner im Interview. Der Film startet am 6. Juni in den Kinos.

Auch im Juni starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Sophie Turner und Joe Jonas bekamen vor der Hochzeit kalte Füße, Nick Carter wird zum zweiten Mal Vater und Kim Kardashian verrät den Namen ihres Babys. Das und weitere Star-News gibt es in den Liebesnews der Woche.

Als Sansa Stark wurde sie weltberühmt: Sophie Turner übernahm die Rolle in der Fantasy-Verfilmung "Game of Thrones", die auf den Erfolgsromanen (auf Deutsch "Das Lied von Eis und Feuer") von George R. R. Martin basiert, im Alter von 13 Jahren. Uns hat sie verraten, wie sich das Ende dieses Karriere- und Lebensabschnitts anfühlt.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner hatte während der Dreharbeiten der Serie immer wieder mit mentalen Problemen wegen ihres Gewichtes zu kämpfen. Jetzt hat sie verraten, dass sie wegen ihrer drastischen Diäten sogar ein Jahr lang keine Periode mehr hatte.

Selten zuvor war die Kritik an "Game of Thrones" so groß wie aktuell. Mit Veröffentlichung der vorletzten Folge schlug der Serie regelrechter Hass seiner einst so überzeugten Fans entgegen. Aber warum?

Dank "Game of Thrones" genießt Sophie Turner weltweite Berühmtheit. Doch Teil der Hit-Serie zu sein, brachte für die Schauspielerin auch Schattenseiten mit sich.

Sophie Turner und Joe Jonas haben offenbar schneller geheiratet als gedacht: Das Paar soll sich in Las Vegas im Anschluss an die Billboard Music Awards am Mittwoch das Jawort gegeben haben.

Die dritte Episode der finalen Staffel von "Game of Thrones" hat nicht nur Fans beschäftigt. Auch die Stars der Serie haben die große Schlacht auf Social Media kommentiert.

Die Verwandlung von X-Men-Charakter Jean Grey (Sophie Turner) zu "Dark Phoenix" startet im Sommer 2019 in den Kinos.

Lustig, müde, aufgeregt, nachdenklich - so unterschiedlich zelebrieren die Stars von "Game of Thrones" den Start der finalen Staffel.

Seit 2011 wird die Hit-Serie "Game of Thrones" ausgestrahlt, im Mai 2019 ist Schluss. In einer Reihe Videos blicken die Schauspieler nun an die Anfänge zurück.

Sansa Stark-Darstellerin Sophie Turner hat in einem Interview mit "Harper’s Bazaar" verraten, dass ein "Game of Thrones"-Kollege mit seinen Auftritten in der Erfolgsserie wesentlich mehr verdiente. Die Schauspielerin gab deutlich zu verstehen, wie sie dazu steht.

Priyanka Chopra trägt "Game of Thrones"-Star durch Amsterdam

Sophie Turner ist als Jean Grey mit ihrer unkontrollierbaren Macht nicht nur für ihre Feinde eine Bedrohung - auch ihre Verbündeten müssen vor ihr zittern ... "X-Men: Dark Phoenix" startet am 14. Februar 2019 in den Kinos.

Die HBO-Serie "Game of Thrones" hat in den letzten Jahren die Herzen der Fantasy-Fans erobert. Schauspieler wie Kit Harington, Emilia Clarke und Sophie Turner sind zu Superstars avanciert. Wir zeigen die Schauspieler in ihren Rollen und im wahren Leben.