Robert Downey jr.

Mit seinen Comic-Figuren hat Stan Lee das Superhelden-Genre revolutioniert. Am Montag verstarb der Autor im Alter von 95 Jahren. Via Social Media nehmen nun zahlreiche Promis Abschied von ihm, darunter auch zahlreiche Marvel-Stars.

Sie hat zum zweiten Mal den Bund der Ehe geschlossen. Gwyneth Paltrow hat am Samstag ihren Verlobten Brad Falchuk geheiratet.

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams hat ihrer Serien-Rolle Arya Stark ein besonderes Tattoo gewidmet. Mit ihrer Körper-Kunst ist sie in ausgesprochen illustrer Runde!

Ihre Zusammenarbeit geht wortwörtlich unter die Haut! Der Hollywood-Megahit "Avangers: Infinity War" feierte vor wenigen Wochen Weltpremiere: Allein am ersten Wochenende spielte das Marvel-Superhelden-Spektakel rund 520 Millionen Euro ein. Doch nicht nur finanziell läuft es super für die Macher und Stars des Streifens! Auch hinter den Kulissen sind Robert Downey Junior, Chris Evans, Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Chris Hemsworfth und Jeremy Renner richtig dicke miteinander. Jetzt der absolute Freundschaftsbeweis: Jeder von ihnen trägt das gleiche "Avanger"-Tattoo!

Marvels neuer Superhelden-Blockbuster "Avengers: Infinity War" toppt aktuell die Kinocharts weltweit. Die Fans sing ganz begeistert von dem Film und überschlagen sich mit Lob für den Star-Cast – mit einigen Ausnahmen.

"Avengers: Infinity War" ist bereits der 19. Film aus dem Hause Marvel und ein absolutes Kino-Highlight. Dass der Film so überaus unterhaltsam ist, liegt natürlich an der Strahlkraft von Captain America, Iron Man &  Co. - hauptverantwortlich ist jedoch jemand ganz anderes.

Vom Zombie bis zum Horror-Clown – die Stars waren dieses Jahr wieder besonders kreativ an Halloween und präsentieren stolz ihre schaurigen Kostüme auf Instagram.

Am 27. September starb Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren. Wenige Tage nach seinem Ableben soll bereits ein Biopic über den "Playboy"-Gründer in der Mache sein – mit Jared Leto in der Rolle des Verlegers.

Tom Holland schlüpft zum ersten Mal in das legendäre Spinnenkostüm.

Tom Holland schlüpft zum ersten Mal in einem eigenen Film in die Rolle des legendären Action-Helden.

Zum 44. Mal werden die American Music Awards vergeben. Große Favoriten sind der kanadische Rapper Drake und die R&B-Sängerin Rihanna. Lady Gaga und Justin Bieber wollen ...

Der US-Schauspieler und frühere Profi-Wrestler Dwayne Johnson (44) ist laut "Forbes"-Magazin der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Johnson habe in den vergangenen zwölf ...

Der Sommer 2014 war eisig: Ob Bill Gates oder Kim Kardashian, jeder schien sich Eiswasser über den Kopf zu kippen. Die "Ice Bucket Challenge" brachte Aufmerksamkeit und Spenden ...

Hollywood-Star Tom Hiddleston ist jetzt auch Instagram unterwegs – und wurde gleich mit diesem Gag von Robert Downey Jr. begrüßt ...

Stars auf Wählerfang: Mit Dinner-Partys, TV-Spots und Auftritten bei Kundgebungen legen sich Promis vor den US-Wahlen für Kandidaten ins Zeug. George Clooney will für Hillary ...

Der amerikanische Schauspieler Ken Howard, der in Filmen wie "J. Edgar" und "Der Richter - Recht oder Ehre" mitwirkte, ist tot.

Der "Hasty Pudding" zählt zu den seltsamen Schauspieltrophäen, längst nicht so viel wert wie ein Oscar, aber umso lustiger. Jetzt wurde die US-Schauspielerin Kerry Washington ...

Zum 50. Geburtstag von Shah Rukh Khan stellen wir die Frage: Was hat er eigentliche mit Robert Downey Jr. gemeinsam? Der eine ist der bestverdienende Schauspieler in Bollywood, der andere schafft gleiches in Hollywood. Wie vergleichen Leben und Karrieren der beiden Stars.

Glamour, Erfolg und Reichtum – dafür steht die Filmindustrie in Hollywood. Am kommenden Sonntag finden dort die diesjährigen Oscar-Verleihungen statt. Wir nehmen das zum Anlass, mal genauer hinzuschauen: Wer verdient da eigentlich wie viel? Und woran? Und wer geht sogar nahezu leer aus?

Robert Downey jr. und Robert Duvall brillieren in dem Drama "Der Richter".

Von Hollywood bis in die ländliche deutsche Provinz, von tanzenden Semi-Promis bis zu internationalen Superstars - diese Woche ist im TV alles geboten. Wir sagen Ihnen, wo sie ein- und wo doch lieber wegschalten sollten.

"The Avengers" ist mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Darsteller Robert Downey Jr. sahnt dadurch kräftig ab. Auch sein aktueller Kinofilm "Iron Man 3" lässt die Kassen klingeln. Vom Profit wollen auch andere Schauspieler etwas abhaben. Das sorgt für Zoff.

Robert Downey Jr. - dieser Name füllt die Kinokassen. Sein neuester Film "Iron Man 3" spielte in den USA am ersten Wochenende 175 Millionen Dollar ein. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass der 48-Jährige mittlerweile Gagen in Höhe von 50 Millionen Dollar pro Film erhält.

Robert Downey jr. und "Iron Man" - eine unschlagbare Kombination. Daher überrascht es nicht, dass auch der dritte Teil der Superheldencomic-Verfilmung an den Kinokassen wieder furios durchstartete. Bevor aber auch Sie ins Kino rennen, sind Sie erst mal hier gefragt: Ist "Iron Man" Ihr liebster Superheld - oder doch ein anderer? Stimmen Sie ab!