Philip Froissant

Philip Froissant ‐ Steckbrief

Name Philip Froissant
Beruf Schauspieler
Geburtsort Bad Tölz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe rotbraun
Augenfarbe braun-grün
Links Instagram-Account von Philip Froissant<

Philip Froissant ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schauspieler Philip Froissant kam 1994 in Bad Tölz zur Welt. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Franzose.

Nach dem Abitur absolvierte Froissant zunächst eine naturwissenschaftliche Ausbildung. Allerdings war er mit dem Beruf nicht zufrieden und fühlte sich von der kreativen Film- und Schauspielbranche angezogen.

Nach diversen Praktika im Medienbereich besuchte er ab 2018 für schließlich vier Jahre die Otto-Falckenberg-Schule in München und absolvierte in seiner zweiten Ausbildung ein Schauspielerstudium.

In dieser Zeit stand Froissant bereits für Kurzfilme vor der Kamera, die von der Hochschule für Fernsehen und Film produziert wurden. Froissant verkörperte dort überzeugend - ein wenig auch in Anlehnung an seine eigenen Erfahrungen - junge Erwachsene, die sich für einen Zukunftsweg entscheiden müssen und sich neu mit Familie und Freundeskreis arrangieren müssen.

Seit 2020 steht Froissant für Netflix-Produktionen vor der Kamera und übernahm in dem TV-Film "Schanze Insel" die Hauptrolle eines jungen Mannes, der auf einer geheimnisvollen Insel strandet.

In der sechsteiligen Netflix-Produktion "The Empress" - deutsch "Die Kaiserin" - verkörpert Froissant als männliche Hauptrolle den jungen Thronfolger und späteren Kaiser Franz Joseph I. und Ehemann der legendären Kaiserin Sisi. Die Serie läuft seit 2022 bei Netflix, 2023 wurde Philip Froissant dafür als bester Hauptdarsteller für den deutschen Fernsehpreis nominiert.

Neben seinen Filmengagements stand er auch auf den Bühnen der Münchener Kammerspiele und der Nachwuchsbühne "Junges Resi" des Residenztheaters München. Froissant lebt in München.

Philip Froissant ‐ alle News

Streaming-Plan

Kurt Russell fordert Godzilla heraus: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Stars

Anna Ermakova zieht bei Event in München alle Blicke auf sich

TV

Deutscher Fernsehpreis fürs Dschungelcamp

Streaming-Highlights

Das Leben und Leiden der Marilyn Monroe: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Stars

Eine Expertin klärt auf: Wie ähnlich waren sich Sisi und Diana wirklich?

The Empress

"The Empress": Netflix startet Dreharbeiten zu neuer "Sisi"-Serie

Netflix

Bald Drehstart: Streamingdienst hat für Sisi-Serie Hauptdarstellerin gefunden