Oliver Geissen

Oliver Geissen ‐ Steckbrief

Name Oliver Geissen
Beruf Moderator, Produzent, Journalist
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.oliver-geissen.de

Oliver Geissen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Moderator Oliver Geissen kam am 21. August 1969 in Hamburg als Sohn eines Fischhändlers zur Welt. Nach dem Abitur und zwei Jahren Bundeswehr startete Geissen mit Anfang 20 seine Karriere als schlagfertiger Moderator beim privaten Jugendsender OK Radio, der ihn in der Hansestadt sehr bekannt machte.

1994 wechselte Geissen dann zum Fernsehen und moderierte beim ZDF unterschiedliche Magazine. Von 1995 bis 1997 leitete er zudem die Sportredaktion des Lokal-TV-Senders Hamburg 1 und moderierte dort das wöchentliche Sportmagazin "Rasant".

1999 wechselte Oliver Geissen zu RTL und bekam dort seine eigene tägliche Talk-Show: "Die Oliver Geissen Show" lief bis 2009 erfolgreich. Nebenbei moderierte er unterschiedliche Samstagabend-Shows des Senders, darunter "Es kann nur E1NEN" geben, den "RTL Comedy Grand Prix" oder "Deutschland sucht den Superstar“. Auch bei "Big Brother" war Geissen für eine Staffel zu sehen. Seit 2003 flimmert "Die ultimative Chartshow" über die deutschen TV-Bildschirme.

Seit Februar 2020 moderiert Geissen die neue RTL-Rateshow "Kitsch oder Kasse". 2021 kehrte er einmal mehr als Moderator zu DSDS zurück.

Geissen gründete 2004 gemeinsam mit RTL Television seine eigene Produktionsfirma Norddeich TV, mit der er einige seiner Fernsehshows produziert.

Von 1999 bis 2008 war Geissen mit seiner Frau Ulrike verheiratet, sie haben zwei Söhne. 2009 heiratete Geissen die Schauspielerin Christina Plate, ihr gemeinsamer Sohn kam 2008 zur Welt.

Oliver Geissen ‐ alle News

Kritik DSDS

Deutschland kürt in Kuschelfinale neuen DSDS-Sieger - doch einer fehlte

von Christian Vock
TV

Thomas Gottschalk in der DSDS-Jury: Plauderstunde mit dem Ersatz-Titan

von Jürgen Winzer
DSDS

Klaws gibt DSDS-Moderation ab - sein Nachfolger steht bereits fest

Hillgroven

Rund 750.000 Euro Schaden: Ferienhaus von Moderator Oliver Geissen abgebrannt

DSDS

Der erste Gewinner ist zurück: Alexander Klaws wird DSDS-Moderator

Trödelshow

Judith Williams' Ehemann bekommt eigene TV-Sendung

TV, Film & Streaming

Oliver Geissen erntet Kritik für DSDS-Moderation

TV, Film & Streaming

"Duell der Jahrzehnte": Nostalgie ist auch keine Lösung

von Felix Reek