Matt LeBlanc

Matt LeBlanc ‐ Steckbrief

Name Matt LeBlanc
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Newton (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 178 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Augenfarbe Braun

Matt LeBlanc ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Matt LeBlanc ist als etwas naiver Charakter Joey Tribbiani in der Erfolgsserie "Friends" weltberühmt geworden. Davor war der Schauspieler in Werbespots für Cola und Ketchup zu sehen.

Matt LeBlanc arbeitete nach der Highschool zunächst als Model, bevor er nach New York ging und Schauspielkurse besuchte. Kurz nach seinem Umzug war LeBlanc bereits in einem Werbespot für "Heinz"-Ketchup zu sehen, der mit mehreren Awards ausgezeichnet worden ist. Daraufhin wurde der Schauspieler ebenfalls für Spots von "Coca-Cola" und "Levi's" engagiert.

1988 übernahm er eine Rolle in der kurzlebigen Serie "TV 101", bevor 1991 ein Auftritt als Vinnie Verducci in "Eine schrecklich nette Familie" folgte. Daraufhin wurden die Spin-Offs "Top of the Heap" und "Verducci und Sohn" mit LeBlanc in der Hauptrolle produziert, die jedoch beide nach jeweils sieben Folgen wieder abgesetzt wurden.

Das Jahr 1994 markiert einen großen Erfolg in Matt LeBlancs Steckbrief, als er für die Serie "Friends" ausgewählt wurde: Zehn Jahre lang spielte er in 238 Folgen den gutaussehenden, aber nicht sehr intelligenten Joey Tribbiani.

Während der Schauspieler zusammen mit Jennifer Aniston, Matthew Perry, Lisa Kudrow, Courteney Cox und David Schwimmer vor der Kamera stand, wirkte er auch in Kinofilmen wie "3 Engel für Charlie" und "Lost in Space" mit. 2004 ging "Friends" zu Ende und Matt LeBlanc bekam seine eigene Serie "Joey", in der er seine Rolle zwei weitere Jahre spielte. Danach wurde es zunächst ruhig um den Schauspieler, bis er 2011 in der Serie "Episodes" mitspielte. In dieser spielte er sich selbst und erhielt dafür einen "Golden Globe Award".

Seit 2016 ist LeBlanc in der Rolle als Adam Plans einer der Hauptdarsteller der CBS-Sitcom "Man with a Plan". Im Jahr 2021 kehrten die "Friends" zurück: In einem Special setzten sich alle ehemaligen Darsteller gemeinsam auf die Couch des Central Perk und erinnerten sich an die gemeinsame Zeit.

Matt LeBlanc ‐ alle News

Urlaub & Reise

Trip nach New York: Auf den Spuren von "Friends" und "Ghostbusters"

Serien

Von "Breaking Bad" bis zu den "Simpsons": Diese Serien haben Rekorde gebrochen

Stars

Matthew Perry: Todesumstände werden weiter untersucht

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Affärenfischen im Timber Lake. *NSYNC sind zurück – wird Justin jetzt treu?

von Marie von den Benken
Beauty & Lifestyle

55 Jahre alt? Das sind die Beauty-Geheimnisse von Jennifer Aniston

Stars

Gerichtsmediziner: Matthew Perry starb an Ketamin-Auswirkungen

"Friends"-Stars

Emotionale Worte: Julia Roberts äußert sich zu Tod von Matthew Perry

auto motor und sport

Elon Musk bekommt Hollywood-Film: Spielt ihn eine Frau?

von Gregor Hebermehl
Stars

Mit emotionalen Worten: Lisa Kudrow verabschiedet sich von Matthew Perry

Stars

"KÖNNTEN hier mehr Wolken sein?": David Schwimmers letzte Worte an Matthew Perry

Stars

Jennifer Aniston veröffentlicht Textnachricht von Matthew Perry

Stars

Emotionale Worte: "Friends"-Darsteller verabschiedet sich von Matthew Perry

Stars

"Dankbar für jeden Moment": Courteney Cox verabschiedet sich von Matthew Perry

Stars

"Er war der Witzigste": Michael J. Fox erinnert sich an Matthew Perry

Stars

Geheime Absprache: Matthew Perry hatte die Idee zu letztem "Friends"-Witz

von Patricia Kämpf
Stars

Matthew Perry beigesetzt: "Friends"-Stars kamen zu seiner Beerdigung

Stars

Was passiert mit dem Millionen-Nachlass von Matthew Perry?

Stars

Salma Hayek und Matthew Perry hatten eine "besondere Verbindung"

Stars

Gastrolle in "Friends": Auch Sarah Ferguson trauert um Matthew Perry

Todesfall

Trauer um "Friends"-Star: Matthew Perry offenbar in Whirlpool gefunden

Stars

"Friends"-Kolleginnen gratulieren Lisa Kudrow zum Geburtstag

Stars

"Friends"-Star Lisa Kudrow wird 60 Jahre alt: Das Leben der Komikerin

Serie

"Friends": Regisseur verrät, wie aus den Darstellern Freunde wurden

Stars

Matthew Perry: "Friends"-Dreharbeiten waren nicht immer ein "Bett aus Rosen"

Nach Krebstod

So verabschiedet sich Matthew Perry von "Friends"-Kollege James Michael Tyler