Marc Jacobs

Marc Jacobs ‐ Steckbrief

Name Marc Jacobs
Beruf Designer, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Marc Jacobs
Instagram-Account von Marc Jacobs

Marc Jacobs ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-amerikanische Modedesigner Marc Jacobs zählt zu den ganz Großen seiner Zunft. Neben seiner eigenen Marke, die dem französischen Luxuskonzern "LVMH" gehört, war er über 15 Jahre dort als Kreativdirektor für "Louis Vuitton" tätig.

Marc Jacobs wurde am 9. April 1963 in New York geboren. Im Alter von sieben Jahren starb sein Vater. Auch seine Mutter war nicht gegenwärtig und so wuchs Jacobs bei seiner wohlhabenden und modebewussten Großmutter auf. Sie brachte ihrem Enkel das Stricken bei, mit der Handarbeit entwickelte Marc Jacobs seine ersten Designs.

An der Parsons New School of Design machte Marc Jacobs 1984 seinen Abschluss als Modedesigner. Seine Abschlusskollektion enthielt von seiner Großmutter gestrickte und vom ihm entworfene Pullover, die er in Folge zu seiner ersten Pullover-Kollektion mit seinem Geschäftspartner Robert Duffy weiterentwickelte.

1988 begann er als Chefdesigner für Damenmode bei der US-amerikanischen Modemarke "Perry Ellis". Marc Jacobs brachte zunächst frischen Wind in das eher konservative Modehaus, 1993 kam es dennoch zu einer Trennung, als Jacobs seine "Grunge-Kollektion" präsentierte, die die Grenzen der Marke überstiegen und die nicht produziert wurde.

Jacobs gründete daraufhin sein eigenes Label "Marc Jacobs International", bei dem das französische Traditionshaus "Louis Vuitton" unter Bernard Arnault als Investor einstieg und sich zu einem Drittel an Jacobs’ Firma beteiligte. 1996 erweiterte Jacobs seine hochpreisigen Damen-Kollektionen um eine "Marc Jacobs"-Herrenlinie.

Von 1997 bis 2013 war Marc Jacobs zudem Kreativdirektor bei "Louis Vuitton", baute aber auch sein eigenes Label immer weiter aus: Er brachte u.a. die günstigere Linie "Marc by Marc Jacobs" und "Little Marc Jacobs" für Kinder auf den Markt. Bis auf die Hauptmarke wurden diese Nebenlinien aber nach 2014 sukzessive wieder eingestellt.

Er führte Beziehung u.a. mit dem Reality-TV-Darsteller Austin Armacost, dem brasilianischen Unternehmer Lorenzo Martone und dem brasilianischen Porno-Darsteller Harry Louis. Seit 2019 ist Marc Jacobs mit dem Model Charly Defrancesco verheiratet. Die beiden leben in New York.

Marc Jacobs ‐ alle News

Unterhaltung

Diese Band-Shirts haben die Modewelt erobert

Ski alpin

Kilde-Crash sorgt für Debatte – DSV-Coach wird deutlich

Video Streaming

Die Gesichter einer Ära: Trailer zu "The Super Models"

Stars

Bella und Gigi Hadid sind bei Fashion-Show kaum wiederzuerkennen

Stars

Leonardo DiCaprio: So hebt sich Gigi Hadid von seinen Ex-Freundinnen ab

Stars

Bella und Gigi Hadid sind bei Fashion-Show kaum wiederzuerkennen

Unterhaltung

Miley Cyrus zeigt bei der Fashion Week mehr als sie muss

Wirtschaft

H&M, COS und & Other Stories: Diese Modemarken gehören zusammen

von Karoline Kirst
Psychologie

Schlabberlook erlaubt: Internationaler Tag der Jogginghose

von Eileen Pagels
Unterhaltung

Vom Laufsteg abgeguckt: Die Frühlingstrends und wie man sie trägt

von Jeannette Mayer
Unterhaltung

Die heißesten Modetrends für diesen Sommer

von Nina-Carissima Schönrock