Lily James

Lily James ‐ Steckbrief

Name Lily James
Bürgerlicher Name Lily Chloe Ninette Thomson
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Esher, Großbritannien
Staatsangehörigkeit britisch
Größe 170 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerMatt Smith
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Lily James

Lily James ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die englische Schauspielerin Lily James wurde am 5. April 1989 als Lily Chloe Ninette Thomson in Esher, Surrey als Tochter einer Schauspielerin und eines Musikers geboren. Ihre Großmutter war die amerikanische Schauspielerin Helen Horton (1923-2007). Lily gab sich 2010 ihren Künstlernamen nach dem Vornamen ihres Vaters, dem Musiker James Thomson, der 2008 an Krebs gestorben war.

Lily James studierte Schauspiel in London und begann 2010 mit 21 Jahren ihre Karriere mit einer Rolle in der britischen TV-Jugendserie "Just William". 2011 erhielt sie ihre erste Hauptrolle als Poppy in der vierten Staffel in der britischen Serie "Secret Diary of a Call Girl".

Ab 2012 war sie für drei Jahre ein Teil der international erfolgreichen Serie "Downton Abbey". 2015 hatte Lily James ihren internationalen Durchbruch als Hauptrolle in der gleichnamigen Disney-Verfilmung "Cinderella",

2016 spielte sie die Gräfin Natasha Rostova in einer britischen TV-Verfilmung des Literatur-Klassikers "Krieg und Frieden". 2022 war sie als Pamela Anderson im Bio-PIc "Pam & Tommy" und in der Filmkomödie "What’s Love Got to Do with It?" zu sehen.

Lily James stand außerdem in Filmen wie "Yesterday" oder "Mamma Mia! Here We Go Again" in Hauptrollen vor der Kamera. Für letzteren sang sie mehrere ABBA-Hits neu ein, erreichte mit "Waterloo" gar eine Silberne Schallplatte.

2018 wurde sie in die "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" berufen, die jährlich die Oscars vergibt.

Von 2014 bis 2019 war Lily James mit dem britischen Schauspieler Matt Smith ("The Crown") liiert. Von 2021 bis Anfang 2023 war Lily James mit dem amerikanischen Musiker Michael Shuman zusammen.

Lily James ‐ alle News

Kino

"Mamma Mia!": Stars um Meryl Streep wünschen sich einen dritten Film

Stars

Unbequem aber sexy: Lily James im hautengen Glitzerkleid

Stars

"A****löcher": Das hält Pamela Anderson von den "Pam & Tommy"-Machern

Video Streaming

Trailer zu "Pam & Tommy" mit Lily James und Sebastian Stan

Streaming

Sextape aus den 90ern: "Pam & Tommy"-Cast räumt "Missverständnisse" aus dem Weg

Streaming-Highlights

Jack Reacher im neuen Look: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Streaming

Trailer zu "Pam & Tommy": Neue Serie über Pamela Andersons Sex-Tape-Skandal

Stars & Prominente

Wiener Opernball 2018: Gästeliste mit Österreichs Prominenz, Hollywood-Stars und Erotikengel

von Bodo Klarsfeld