Keanu Reeves

Keanu Reeves ‐ Steckbrief

Name Keanu Reeves
Beruf Schauspieler, Instrumentalmusiker, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Beirut (Libanon)
Größe 186 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe braun

Keanu Reeves ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Keanu Reeves gehört wohl zu den am meisten beschäftigten Schauspielern unserer Zeit. Besonders die "Matrix"-Trilogie machte ihn bekannt.

Der 1964 in Beirut geborene Keanu Reeves wuchs in New York und Toronto auf. Ihm war schon sehr früh klar, dass er ins Schauspielgeschäft wollte. Nach einigen Auftritten in TV-Produktionen verließ er mit 17 die Schule und konnte 1986 eine Nebenrolle in Rob Lowes "Youngblood" ergattern.

Mit seinem Umzug nach Kalifornien häuften sich bei dem jungen Schauspieler die Angebote für Filmrollen. Noch in den frühen 1990er-Jahren war Reeves neben dem sehr jung verstorbenen River Phoenix in dem auf Shakespeares "Henry IV." basierenden "Das Ende der Unschuld" ("My own private Idaho") zu sehen.

Er machte sich durch Auftritte neben Gary Oldman in "Dracula" oder in dem Shakespeare-Film "Viel Lärm um nichts" immer mehr einen Namen. Mit "Speed" an der Seite von Sandra Bullock wurde er 1994 endgültig zum Action-Star. Filme wie "Vernetzt", "Außer Kontrolle" und die "Matrix"-Serie der Wachowski-Brüder folgten. Für die "Matrix"-Filme machte sich Reeves mit 200 Kampfkunsttechniken vertraut und spielte die Stuntszenen häufig selbst.

2014 war der Schauspieler schließlich erstmals in der Rolle des Auftragskillers "John Wick" zu sehen. 2017 sowie 2019 folgten je eine Fortsetzung des Action-Streifens. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten Anfang 2020 beginnen.

Darüber hinaus wurde 2019 bekannt, dass Reeves erneut seine Paraderolle des Neo im vierten "Matrix"-Teil verkörpern wird. Bis heute hat Reeves an über 70 Filmprojekten teilgenommen.

Bisher gewann der Schauspieler für seine Performance vier MTV Awards, aber auch der Blockbuster Entertainment Award, der Teen Choice Award oder ein Bambi zählen zu den Auszeichnungen, die Reeves als Anerkennung für seine darstellerische Leistung bekam.

Über Reeves Privatleben ist wenig bekannt. Er lebt zurückgezogen in den Hollywood Hills in LA, hat aber auch in ein Apartment in New York.

Keanu Reeves ‐ alle News

Kino

Keanu Reeves schlägt in neuem "John Wick: Kapitel 4"-Trailer zu

Video Kino

Er ist zurück: Keanu Reeves in Bestform im Trailer zu "John Wick: Kapitel 4"

Video Unterhaltung

Memoiren: Matthew Perry zieht über Keanu Reeves her

Streaming

Keanu Reeves springt von Serien-Rolle in "The Devil in the White City ab"

Gaming

"Cyberpunk 2077": Publisher veröffentlicht stolz Verkaufszahlen

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Oktober aus dem Programm

Gaming

"Cyberpunk 2077": Erste Erweiterung "Phantom Liberty" vorgestellt

Serie

"The Devil in the White City": Keanu Reeves spielt in Serien-Adaption mit

Video Kino

"John Wick: Kapitel 4" - Keanu Reeves ist als Edel-Auftragskiller zurück

Video Kino

Keanu Reeves zeigt auf Comic Con ersten Trailer zu "John Wick 4"

Am Flughafen

Netz ist begeistert: Keanu Reeves lässt sich von jungem Fan ausfragen

Stars

Seltener Auftritt: Keanu Reeves zeigt sich mit Freundin Alexandra

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im April aus dem Programm

Stars

Benefizkonzert für Tibet: Keanu Reeves löst in China Boykottaufrufe aus

Stars

Keanu Reeves spendete 70 Prozent seines "Matrix"-Gehalts für die Krebsforschung

von Denizcan Sürücü
Internet

Keanu Reeves klärt über "Sad Keanu"-Meme auf: "Bin gar nicht traurig"

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Dezember aus dem Programm

Video Kino

Neo und Trinity sind zurück: Erster Trailer zu "Matrix Resurrections"

Kino

"The Matrix Resurrections": Das verrät der Trailer über den neuen Teil

Kritik Gaming

"Cyberpunk 2077" ist kein Meisterwerk geworden - spielen sollte man es trotzdem

von Thomas Pillgruber
Stars

Sieg für Britney Spears vor Gericht: Sie darf sich eigenen Anwalt wählen

Video Kino

"Stirb Langsam" vs. "Indiana Jones": "John Wick"-Regisseur plant irren Genre-Mix

Video Unterhaltung

HBO und "Star Wars"-Regisseur planen "Constantine"-Reboot - aber ohne Reeves

Games

Gameplay zu Ruined King enthüllt: Die wichtigsten Infos zu den Game Awards 2020

Cyberpunk 2077

Prominenter Gastauftritt in "Cyberpunk 2077"