Julian F. M. Stoeckel

Julian F. M. Stoeckel ‐ Steckbrief

Name Julian F. M. Stoeckel
Bürgerlicher Name Julian Frederik Moritz Stoeckel
Beruf Designer, Schauspieler, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Gewicht 84 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Links Julian F. M. Stoeckels Website
Julian F. M. Stoeckel bei Instagram

Julian F. M. Stoeckel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Julian F. M. Stoeckel ist ein deutscher It-Boy, Designer, Schauspieler und Reality-TV-Star.

Stoeckel wurde im Jahr 1987 in Berlin geboren, seine vollständigen Vornamen sind Julian Frederik Moritz, oder eben Julian F. M. Stoeckel. Er war gerade 16 Jahre alt, als er durch Zufall von der Hamburger Schauspielerin Witta Pohl entdeckt und nach ihrem Wunsch in die Gesellschaft der Reichen und Schönen aufgenommen wurde. So trat er als Schauspieler im TV und im Kino in Erscheinung. Seine erste Rolle hatte er als Pfleger Luis in der Fernsehserie "Klinik am Alex" (2008).

Danach folgten TV-Filme wie "Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht" (2008), "Frösche petzen nicht" (2009), "Ein starkes Team: Am Abgrund" (2011) und "Berlin Models" (2014). Außerdem hatte er einen Auftritt im Kinofilm "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" (2009).

Julian F. M. Stoeckel hatte auch diverse Gastauftritte in TV-Shows, unter anderem in "Berlin – Tag & Nacht" (2011), "Das perfekte Promi-Dinner" (2014), "Promi Shopping Queen" (2015) und "Late Night Berlin" (2019). Im Jahr 2014 nahm er außerdem am Dschungelcamp teil und verließ die achte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf dem neunten Platz.

Neben der Schauspielerei ist Julian F. M. Stoeckel auch Designer und entwirft Kleidung und Schmuck. Seine erste Schmuckkollektion erschien 2011 unter dem Namen "Berlin Lifestyle by Julian F. M. Stoeckel". Er versuchte sich zudem als Sänger. Im November 2019 veröffentlichte Stoeckel seine erste Single "Wodka für die Königin". Darüber hinaus ist er auch sozial engagiert und macht sich unter anderem für Ein Herz für Kinder e.V. oder die Berliner Tafel e.V. stark.

Im Jahr 2020 war Julian F. M. Stoeckel Kandidat bei "Das große Sat.1 Promiboxen". Am 18. September stieg er gegen Reality-Star Matthias Mangiapane in den Ring, doch er verlor das Duell der Diven.

2022 nahm Stoeckel am Sat.1-Nachfolgeformat "Club der guten Laune" teil, welches die skandalumwobene Sendung "Promis unter Palmen" ersetzen sollte. Mit zehn weiteren Promis, unter anderem mit Jenny Elvers, Iris Abel und Martin Semmelrogge spielte er um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro unter der Sonne Asiens.

In völlig neuer Umgebung präsentierte sich Julian F. M. Stoeckel im Februar 2024. Er war einer von acht Promis, die bei "Das große Promibacken" ihr Talent am Backofen zeigten. In der dritten Show landete er jedoch auf dem letzten Platz und schied damit nach Panagiota Petridou und Simon Gosejohann aus.

Julian F. M. Stoeckel ‐ alle News

Promis

Micaela Schäfer tritt in Partei ein

TV-Shows

Julian Stoeckel: "Ich backe nie wieder - außer für Geld"

Interview Stars

"Promibacken"-Siegerin gesteht: "Ich bin nicht mehr dieselbe"

von Dennis Ebbecke
Stars

"Du siehst fantastisch aus!": So süß gratulieren Stars Dieter Bohlen

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Geheimdokumente zum Dschungelcamp 2025 aufgetaucht!

von Marie von den Benken
Dschungelcamp

Julian F. M. Stoeckel über Sex im Camp: "Libido im Dschungel geht gegen null"

von Dennis Ebbecke und Lisa-Marie Yilmaz
IBES 2024

Dschungelcamp: Name des legendären "Versace"-Hotels ist Geschichte

TV

Neue Staffel von "Das große Promibacken": Diese Stars sind 2024 dabei

Kolumne Promi Big Brother

Fäkalsprachen-Tsunami, Bikini-Talk und dunkle Woelke am Horizont

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Tag 10 im Container: Pizzagate und Tornado-Ronnys Abgang

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Zoten-Zirkus im Promi-Container

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Klein schöner Land in dieser Zeit: Die Iris & Peter-Festspiele

von Marie von den Benken
Stars

So reagieren Promis auf Oliver Pochers Podcast-Frauentausch

Instagram

Nach Podcast-Aus: Plattform äußert sich zur Zukunft mit den Pochers

Stars

Oliver Pocher verkündet Podcast-Aus – Promis reagieren

Streaming

"Love is Blind" auf Netflix: Kein Livestream beim großen Wiedersehen

TV

Comeback des Nackt-Datings: Julian F. M. Stoeckel moderiert "Naked Attraction"

Kritik TV

"Prominent und nützlich": Mario Basler zeigt als Ordnungshüter vollen Einsatz

von Robert Penz
Interview Todesfall

Stoeckel teilt persönliche Erinnerungen an verstorbenen Freund Helmut Berger

von Dennis Ebbecke
Stars

Julian F. M. Stoeckel trifft auf Film-Ikone: "Nur wegen ihr wurde ich zur Diva"

von Dennis Ebbecke
IBES

Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023: Das große Finale zum Nachlesen

von Patricia Kämpf und Sonja Plagmann
Trauer

Er wollte ihn anrufen: Moderator Hinnerk Baumgarten trauert um Sascha Henn

TV

"Promi Big Brother": Wer ist die Person hinter Influencer Jeremy Fragrance?

Trauer

Star-Friseur Sebastian Böhm stirbt mit nur 36 Jahren

Kritik Sommerhaus der Stars

Koitus zur Primetime: Duschorgie lässt Niveau noch tiefer in den Keller rauschen

von Marie von den Benken