Australien

Nach dem Coronaverdacht von 46 Menschen auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff vor Australien, soll eine Rückholaktion der nicht-infizierten Passagiere starten.

So richtig hübsch sieht er nicht aus, aber wir haben viel mit ihm gemeinsam: Forscher haben den ältesten Organismus entdeckt, der aus zwei symmetrischen Hälften besteht und einen Darm besitzt.

Das Coronavirus hat Deutschland, Europa und die Welt fest im Griff. Die Zahl der Toten in Deutschland steigt weiter. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Live-Blog.

Jähes Ende einer Traumreise: An Bord eines deutschen Kreuzfahrtschiffes haben sich sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Nun hängt das Schiff vor Australien fest.

Weil sie mehrere Packungen Toilettenpapier aus Supermärkten gestohlen haben sollen, sucht die australische Polizei nun nach zwei Männern.

Mit einem vollen Rennkalender und vielen geplanten Innovationen sollte die Formel 1 attraktiver werden. Die Verbreitung von dem Coronavirus hat die Pläne jedoch (zumindest vorerst) ruiniert und sorgt für finanzielle Engpässe.

Tom Hanks und seine Frau wurden vor einigen Tagen in Australien positiv auf das Coronavirus getestet. Die Klinik konnten die beiden nun verlassen. Jetzt befinden sie sich in häuslicher Isolation.

Nur noch wenige Tage, dann heulen die Motoren wieder auf: Die Formel 1 startet in ihre 70. Saison. Es gibt neue Fahrer, neue Fahrerpaarungen und natürlich einige Regeländerungen. Wir bringen sie auf den aktuellen Stand.

Die Formel 1 hat die ersten Rennen der Saison 2020 abgesagt. Grund ist der Coronavirus.

Am 15. März wäre die Formel 1 in die neue Saison gestartet. Wegen des Coronavirus ist das erste Rennen in Australien abgesagt worden.

Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson sind mit dem Coronavirus infiziert. Die beiden befinden sich in Australien in Quarantäne und gaben ihren Fans nun ein Update über Instagram - samt dringendem Appell.

Nun muss sich auch die Formel 1 dem Coronavirus beugen. Nachdem ein Mitarbeiter von McLaren positiv getestet wurde, steht nun fest: Das Auftaktrennen in Australien fällt aus.

Die Formel 1 hat ihren ersten Coronavirus-Fall. McLaren zieht sich als Konsequenz vom Grand Prix in Australien zurück. Damit steht der Saisonauftakt in Melbourne vor der Absage. Chaos droht.

Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson haben sich auf das Coronavirus testen lassen und das Ergebnis ist positiv. Der Hollywood-Star und seine Gattin werden sich vorerst in Quarantäne begeben müssen.

Ein Welpe kletterte in Australien in ein Abflussrohr - ein Klempner musste das Hundebaby befreien.

Die über Monate in Australien wütenden Brände haben verheerende Auswirkungen auf das Land. Der Klimarat hat nun Bilanz gezogen.

Was für ein abenteuerlustiger Krake: Ein Tintenfisch hat sich in Australien für die Jagd aus dem Wasser gewagt und das Land erobert. Die beeindruckenden Bilder sehen Sie im Video.

Das Corona-Virus breitet sich weltweit aus und mit ihm die Hamsterkäufe. Klopapier ist dabei besonders häufig vergriffen. Betroffen ist davon auch Australien. Eine Zeitung nutzt das für einen kreativen Coup.

Wegen Corona-bedingter Hamsterkäufe wurde in Australien das Toilettenpapier rationiert. Familie Janetzki bestellte allerdings (versehentlich) einen enormen Vorrat und ging auf Social Media viral.

Formel-1-Fracht ist längst auf dem Weg nach Australien. In knapp zwei Wochen soll in Melbourne die Saison gestartet werden.

Königliche Hilfe für Australien nach den Buschbränden: Prinz William und Herzogin Kate treten demnächst eine Reise nach Down Under an.

Am Mittwoch tagt die Siemens-Hauptversammlung. Weil der Großkonzern weiter an einem umstrittenen Kohleprojekt in Australien festhält, fordert nun Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter Siemens-Aktionäre auf, ihre Unterstützung zu verweigern.

Australiens berühmtes Korallenriff erhält einen neuen Schutz vor Haien. Am Great Barrier Reef an der Nordostküste des Kontinents sollen "smarte" Unterwasserfanghaken installiert werden, wie die Regierung des Bundesstaats Queensland am Dienstag ankündigte. 

In einem Nationalpark nahe der rund 400.000 Einwohner zählenden Stadt brennt es seit Montag. Die Flammen haben schon 18.500 Hektar zerstört, das entspricht der Fläche von etwa 26.000 Fußballfeldern.

Rebel Wilson strahlte bei einem Event in Australien bis über beide Ohren – die beliebte Schauspielerin ist deutlich erschlankt. Daran hat auch einer der größten Filmflops des vergangenen Jahres seinen Anteil.