Jeremy Renner

Jeremy Renner ‐ Steckbrief

Name Jeremy Renner
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Modesto (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Instagram-Account von Jeremy Renner

Jeremy Renner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-amerikanische Schauspieler, Musiker und Filmproduzent Jeremy Renner fand erst während seiner Zeit am College zur Schauspielerei. Den Durchbruch feierte er mit der Hauptrolle im mehrfach Oscar-prämierten Film "Tödliches Kommando". Renner wurde zudem zweifach für den Oscar nominiert.

Jeremy Renner wuchs in Kalifornien als Ältester von sieben Kindern auf. Während seiner Collegezeit versuchte er sich mit der Schauspielerei, entschied sich schließlich für eine berufliche Karriere, spielte zunächst hauptsächlich Theater. 1995 drehte er mit 24 Jahren seinen ersten Film: Die Komödie "Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt". Daraufhin übernahm er Serienrollen in verschiedenen Fernsehproduktionen.

Seine erste Hauptrolle als ein Serienmörder spielte er 2002 in dem Film "Dahmer" und fünf Jahre später war er in "28 Weeks Later" zu sehen.

2007 spielte er an der Seite von Brad Pitt in "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford". Ein Jahr später übernahm er erneut die Hauptrolle im Kriegsdrama "Tödliches Kommando", das insgesamt sechs Oscars – unter anderem als bester Film – gewann.

2011 war Renner im dritten Teil der "Mission Impossible"-Reihe zu sehen, ein Jahr später spielte er in "Marvel's The Avengers" mit und löste Matt Damon als Hauptdarsteller in "Das Bourne Vermächtnis" ab.

2017 war Renner in dem packenden Thriller "Wind River" in der Rolle als Fährtenleser Cory zu sehen und verkörperte in mehreren Marvel-Filmen den Bogenschützen Hawkeye. Zuletzt war Renner als solcher auch in den Marvel-Serien zu sehen.

Seit 2021 überzeugt er in der Hauptrolle der amerikanischen Dramaserie "Mayor of Kingstown".

Am Neujahrsmorgen 2023 wurde Renner von einem Kettenfahrzeug überrollt und schwer verletzt. Nach einer Operation musste er auf der Intensivstation behandelt werden. Unter anderem musste sein schwer beschädigter Brustkorb wieder hergestellt werden. Renner erlitt darüber hinaus schwere Kopfverletzungen.

Etwa ein Jahr nach seinem Unfall nahm er die Arbeit an der Serie "Mayor of Kingstown" wieder auf. Gegenüber "Entertainment Tonight" erklärte er auch, dass eine Rückkehr zum "Avengers"-Franchise möglich sei: "Ich bin immer bereit. Ich werde stark genug sein, das steht fest. Ich werde bereit sein."

Von 2013 bis 2015 war Renner mit Sonni Pacheco verheiratet, die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die 2013 geboren wurde. Das Paar trennte sich Ende 2014.

Jeremy Renner: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- Kaltes Land (2005)

- Avengers Reihe (2012, 2015, 2018, 2019)

- Mission Impossible: Rogue Nation (2015)

- Wind River (2017)

- Catch Me! (2018)

Jeremy Renner ‐ alle News

Stars

Jeremy Renner kann nach seinem Unfall keine schlechten Tage haben

Stars

"Wunder geschehen": Chris Hemsworth & Robert Downey Jr. feiern Jeremy Renner

Filme und Serien

Nach beinahe tödlichem Unfall: Jeremy Renner bereit für MCU-Rückkehr

Stars

Nach seinem Horror-Unfall: Jeremy Renner ist nun "einfühlsamer"

Stars

Besonderes Jubiläum: Vor einem Jahr konnte Jeremy Renner die Klinik verlassen

Streaming

"Echo": Neue Marvel-Serie mit gehörloser Heldin

Stars

Nach schwerem Unfall: Jeremy Renner ist wieder Schneepflug gefahren

Stars

Schneepflug-Unfall vor genau einem Jahr: So kämpfte sich Jeremy zurück ins Leben

Stars

Nach Schneepflug-Unfall: So kämpfte sich Marvel-Star Jeremy Renner zurück

Stars

Video zeigt, wie Sanitäter Jeremy Renner retteten

Stars

Emotionaler Besuch: Jeremy Renner trifft seine "Lebensretter"

Stars

Schmerzbekämpfung mit Meditation: Renner auf dem Weg der Besserung

Stars

Rührender Moment: Jeremy Renner weint in erstem TV-Interview nach Unfall

Stars

Marvel-Stars berichten: So geht es Jeremy Renner aktuell

Stars

Schneepflug-Unfall: Jeremy Renner wollte seinem Neffen das Leben retten

Video Stars

Hollywoodstar Jeremy Renner hat sich mehr als 30 Knochen gebrochen

Stars

Notruf nach Jeremy Renners Unfall veröffentlicht

Promis

Jeremy Renner hat nach Schneepflug-Unfall das Krankenhaus verlassen

Stars

Jeremy Renners Schwester gibt nach Schneepflug-Unfall Gesundheitsupdate

Video Stars

Nach Schneepflug-Unfall: Jeremy Renner feiert Geburtstag im Krankenhaus

Stars

Schneepflug-Unfall: Jeremy Renner feiert Geburtstag im Krankenhaus

Video Stars

Brustkorb kollabiert: So schwer war der Unfall von Marvel-Star Jeremy Renner

Video Stars

Nach Unfall: Jeremy Renner postet Foto im Klinikbett

Stars

Schneepflug-Unfall: Mark Ruffalo fordert zum Beten für Jeremy Renner auf

Video Stars

Unfall beim Schneeräumen: "Avenger" Jeremy Renner in Klinik