Bernd Stelter

Bernd Stelter ‐ Steckbrief

Name Bernd Stelter
Beruf Kabarettist, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Unna / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Deutschland
Größe 185 cm
Gewicht 118 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blaugrün
Links Bernd Stelter Homepage

Bernd Stelter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Den deutschen Schauspieler Bernd Stelter kennt man vor allem aus der erfolgreichen RTL-Comedy-Show "7 Tage, 7 Köpfe". Bekannt machten ihn auch seine Karnevals-Hits.

Bernd Stelter wurde 1961 in Unna geboren, er stammte väterlicherseits aus einer heimatvertriebenen Familie aus dem Wartheland im heutigen Polen. Er studierte Volkswirtschaft in Bonn, veröffentlichte aber schon seit den frühen 1980ern Platten wie "Das darf uns doch nicht egal sein" oder "Schaut Euch ins Gesicht". Als Moderator arbeitete er bei WDR 4, RPR und "Antenne Bayern".

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Stelter 1990 als Kandidat in der Sendung "Glücksrad". Es folgten weitere Auftritte in Quizshows und Ratesendungen. Einem breiteren Publikum wurde er spätestens durch sein Mitwirken bei "7 Tage, 7 Köpfe" bekannt. In der RTL-Comedyshow gehörte er mit Kalle Pohl, Jochen Busse, Rudi Carrell und Gaby Köster zur Stammbesetzung.

2007 verließ Stelter RTL und wechselte zum WDR. Dort moderierte er die ARD-Show "Deutschland lacht" sowie die Quiz-Sendung "Das NRW-Duell". 2007 führte er durch die Gala "Danke Rudi", die für den ein Jahr zuvor verstorbenen Entertainer Rudi Carrell veranstaltet wurde.

Regelmäßig geht Bernd Stelter mit eigenen Comedy-Programmen auf Tournee. 2000 tourte er mit seinem Programm "Geschichten aus der Vorstadt und vom Fernsehen" bundesweit durch 73 Städte. Seit Herbst 2019 ist er mit dem Programm "Hurra! Ab Montag ist wieder Wochenende!" zu sehen.

Bernd Stelters große Leidenschaft ist der Karneval. Der Comedian ist im Kölner Karneval äußerst aktiv, die Figur des "Werbefachmanns" machte ihn im Kölner Sitzungskarneval populär. Mehrere seiner Karnevals-Hits konnte er bereits in den deutschen Charts platzieren.

2019 kam es bei der WDR-Fernsehsitzung zu einem Skandal. Während der Aufzeichnung machte Bernd Stelter einen Witz über Doppelnamen und wurde von einer entsetzten Zuschauerin verbal angegriffen.

Privat ist Bernd Stelter mit seiner Frau Anke verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Bornheim-Hersel.

Bernd Stelter ‐ alle News

Kritik Hart aber fair

Kein Karneval? Stelter: "Wir haben unsere Lebensfreude fast komplett eingebüßt"

von Thomas Fritz
TV, Film & Streaming

WDR schneidet Stelter-Szene raus

Stars & Prominente

Witz-Eklat bei Bernd Stelter: Strahlt der WDR die Karnevalsaufzeichnung aus?

Stars & Prominente

Frau entert Bühne nach Doppelnamen-Witz von Karnevalist Stelter