Bad Bunny

Bad Bunny ‐ Steckbrief

Name Bad Bunny
Bürgerlicher Name Benito Antonio Martínez Ocasio
Beruf Rapper
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort San Juan, Puerto Rico, USA
Staatsangehörigkeit US-amerikanisch
Größe 180 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerKendall Jenner
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links YouTube-Kanal von Bad Bunny
Website von Bad Bunny

Bad Bunny ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-amerikanische Latin-Rapper Bad Bunny gilt als Vorreiter der lateinamerikanischen Trap-Szene. 2023 war er kurzzeitig mit dem Top-Model Kendall Jenner liiert.

Als Benito Antonio Martínez Ocasio kam Bad Bunny am 10. März 1994 in San Juan, in Puerto Rico, USA zur Welt. Sein Vater arbeitete als LKW-Fahrer. Ocasio wollte bereits als kleiner Junge Sänger werden.

Bad Bunny studierte nach der Schule an der Universität von Puerto Rico in Arecibo audiovisuelle Kommunikation, arbeite nebenbei in einem Supermarkt und veröffentlichte seine ersten Songs bei Soundcloud.

2016 erschien seine erste Single "Diles", mit der Bad Bunny in der Szene für Aufmerksamkeit sorgte. 2017 unterzeichnete der Rapper mit 23 Jahren einen Plattenvertrag und ging auf Tour durch die lateinamerikanischen Länder. 2017 landete er mit seinem Song "I Like It" auf Platz 1 der US-Billboard Hot 100.

2018 erschien sein Debüt-Album "X 100pre", in den nachfolgenden Jahren erschienen zahlreiche weitere Alben, in den sozialen Netzwerken wurden seine Videos millionenfach abgerufen. Bad Bunny wurde 2020 und 2021 zum meistgestreamten Künstler auf Spotify und hat mittlerweile mehr als 47 Millionen Abonnenten auf YouTube.

2021 übernahm Bad Bunny eine erste Schauspielrolle in der dritten Staffel der Netflix-Serie "Narcos: Mexico". 2022 spielte er im Kinofilm "Bullet Train" mit.

2023 wurde Bad Bunny mit einem Grammy ausgezeichnet.

Privat war Bad Bunny von 2017 bis 2022 mit der Schmuckdesignerin Gabriela Berlingeri liiert. 2023 war er einige Monate mit dem Model Kendall Jenner zusammen.

Bad Bunny lebt in Puerto Rico und Los Angeles.

Bad Bunny ‐ alle News

Bekannt aus "Fast & Furious"

"King of Reggaeton" Don Omar an Krebs erkrankt

Stars

Kendall Jenner: Liebescomeback mit einem Musikstar?

Stars

Zendaya präsentiert bei Met Gala 2024 gleich zwei Roben

Lifestyle

Pre-Met-Gala-Dinner: Jennifer Lopez und Zendaya in Hingucker-Looks

Lifestyle

Zendaya moderiert die Met Gala 2024

Fashion

Das wird knapp! Zendayas Kleid für die Met Gala ist noch nicht fertig

Event

Warum Taylor Swift nicht zur Met Gala kommt

Lifestyle

Diese Promis sind bei der Met Gala 2024 dabei

Oscars 2024

Ryan Gosling und Co.: Academy gibt alle Laudatoren bekannt

Lifestyle

Jennifer Lopez ist Mit-Ausrichterin der Met-Gala: Das ist das Motto

Musik

Spotify Wrapped 2023: Taylor Swift ist meistgestreamte Künstlerin

Royals

Vor Biebers und Beckhams: Diese Rangliste führen William und Kate an

Preisverleihung

MTV Movie & TV Awards: Das sind die großen Abräumer des Abends

Coachella

Lola Weippert zeigt ihre Coachella-Looks - und wird dafür hart kritisiert

Musik

Von Beyoncé bis Kendrick Lamar: Obama verrät seine liebsten Songs des Jahres

Musik

Kennen Sie den Song? Das wird laut Spotify der Sommerhit 2022

Musik

Spotify-Jahrescharts: Diese Künstler werden am meisten gestreamt

Festival-Drama

Neue Stellungnahmen von Travis Scott und Kylie Jenner zu Astroworld-Tragödie

Texas

"Es war die Hölle": Tote bei US-Festival - Zeugen schildern dramatische Szenen

Texas

Mehrere Tote und Hunderte Verletzte bei US-Festival - Viele sehr junge Opfer

Musik

Luftakrobatik bei den BBMAs: Pink und Willow sorgen für Gänsehaut

Twitter

K-Pop-Band BTS ist beliebtester Musik-Act auf Twitter

Stars

Diese Stars sind in Rihannas neuer Fashionshow dabei

Politik

Massenprotest gegen Puerto Ricos Gouverneur - Tränengas eingesetzt