• Der zweite Teil der Netflix-Doku "Harry & Meghan" sorgt am Donnerstag für Furore und rückt den Palast in ein schlechtes Licht.
  • Herzogin Kate lässt sich die Weihnachtsstimmung jedoch nicht verderben.
  • Die letzten Vorbereitungen für ihre royale Weihnachtsfeier sind in vollem Gange.

Mehr News zum Thema Adel

Auch wenn es im britischen Königshaus gerade ordentlich brodelt: Nach außen präsentiert sich Herzogin Kate in Weihnachtsstimmung. In den sozialen Netzwerken teilten die Royals am Donnerstag ein Video von Kate, wie sie kurz vor dem von ihr präsentierten "Christmas Carol Concert" glücklich und heiter einen Weihnachtsbaum dekoriert.

Kate fleißig am Dekorieren

Kate wird das Weihnachtsliederkonzert mit dem weltberühmten Abbey Choir am 15. Dezember das erste Mal präsentieren, seit sie nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926–2022) den Titel der Princess of Wales erhalten hat. Das britische Fernsehen strahlt "Royal Carols: Together at Christmas" am Weihnachtsabend aus.

In dem kurzen Video, das die Royals in ihren Instagram-Storys gepostet haben, ist die Prinzessin im Wollpullover zu sehen, wie sie zu beschwingter Weihnachtsmusik strahlend die letzten Handgriffe an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum vollzieht. Dazu heißt es: "Die finalen Vorbereitungen vor dem Together at Christmas Carol Gottesdienst morgen."

Konzert auch Hommage an die Queen

Das Konzert soll die Bemühungen von Gemeinschaften in ganz Großbritannien würdigen und die Wichtigkeit von gegenseitiger Unterstützung hervorheben. Es soll sowohl traditionelle als auch moderne Elemente kombinieren und Menschen aller Glaubensrichtungen oder auch ohne Glaubensrichtung erreichen. In der Westminster Abbey soll auch der verstorbenen Königin gezollt werden.

Das festliche Event wird allerdings überschattet von den Schlagzeilen um die Netflix-Doku "Harry & Meghan". Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am heutigen Donnerstag den zweiten Teil ihrer anklagenden Dokumentation veröffentlicht.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.