• Queen Elizabeth II. scheint sich nach ihrer Corona-Infektion bereits besser zu fühlen.
  • Nun hat die britische Monarchin sogar Zeit mit William, Kate und ihren Urenkelkindern verbracht.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Offenbar fühlt sich Queen Elizabeth II. rund eine Woche nach Bekanntwerden ihrer Covid-19-Erkrankung wieder besser. Die "Daily Mail" und die "Sun" berichten übereinstimmend, dass sich die Monarchin am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände von Schloss Windsor mit einigen Familienmitgliedern getroffen habe.

Die Queen verbringt Zeit mit der Familie

Prinz William, der Enkel der Queen, und dessen Frau, Herzogin Kate, sollen demnach vor Ort gewesen sein, um Zeit mit der Königin zu verbringen. Auch die Urenkel, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, sollen dabei gewesen sein.

Der Runde schloss sich den Berichten zufolge auch Prinzessin Beatrice mit ihrem Töchterchen Sienna an. Prinzessin Eugenie, ihr Ehemann Jack Brooksbank und Sohn August, die im Frogmore Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor wohnen, sollen am Sonntag nicht zu Hause gewesen sein.

Sie hatte "leichte, erkältungsähnliche Symptome"

Queen Elizabeth II. erhole sich Insidern zufolge gut von ihrer Erkrankung, heißt es weiter. Am 20. Februar hatte der Palast mitgeteilt, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Sie habe "leichte, erkältungsähnliche Symptome". In der Folge hatte die 95-Jährige mehrere virtuelle Audienzen absagen müssen.

Charles und Camilla waren Corona-positiv

Zuvor waren Prinz Charles und dessen Ehefrau, Herzogin Camilla, ebenfalls positiv getestet worden. Der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. hatte sich bereits zum zweiten Mal angesteckt.

Im März 2020 hatte der Thronfolger sich erstmals mit dem Coronavirus infiziert und unter milden Symptomen gelitten. Er ist geboostert. Queen Elizabeth II. wurde Anfang 2021 gegen das Virus geimpft. Ob sie ebenfalls eine Booster-Impfung erhalten hat, ist nicht bekannt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.