Thorgan Hazard

Thorgan Hazard ‐ Steckbrief

Name Thorgan Hazard
Bürgerlicher Name Thorgan Ganael Francis Hazard
Beruf Fußballprofi
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort La Louvière
Staatsangehörigkeit belgisch
Größe 174 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Thorgan Hazard ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Thorgan Hazard ist ein belgischer Fußballspieler, der seit 2014 in der deutschen Bundesliga spielt - zuerst für Borussia Mönchengladbach und ab der Saison 2019/20 bei Borussia Dortmund.

Thorgan Ganael Francis Hazard ist am 29. März 1993 im belgischen La Louvière geboren und der jüngere Bruder des belgischen Fußballnationalspielers und Real-Madrid-Stars Eden Hazard.

Bereits im Alter von acht Jahren steht er für den unterklassigen belgischen Verein Stade Brainois auf dem Platz. 2003 wechselt er schließlich zum belgischen Zweitligisten AFC Tubize in die Jugend-Abteilung, wo er vier Jahre spielt. 2007 führt ihn sein Weg nach Frankreich, zum RC Lens. 2010 rückt er dort in den Kader der zweiten Mannschaft auf und spielt in der vierten Liga. In 21 Einsätzen kann er zwei Tore erzielen. 2011 steht er schließlich für die erste Mannschaft des RC Lens auf dem Platz, die in der zweiten Liga spielt.

Sein Profi-Debüt hat er schließlich im Juli 2011. Nur ein Jahr später wechselt Hazard zum FC Chelsea, wo er jedoch nicht lange bleibt. Im August 2012 wird er an den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem ausgeliehen, wo er bis 2014 auf dem Platz steht, ehe er zu Borussia Mönchengladbach wechselt – wenn auch zunächst nur als Leihgabe. Im Februar 2015 wird er schließlich mit einem Vertrag bis 2020 fest verpflichtet. Eine Vertragsverlängerung lehnt Hazard im April 2019 ab und wechselt stattdessen zu Borussia Dortmund.

Hazard steht seit 2008 zudem als Nationalspieler für Belgien auf dem Platz. Erst für die verschiedenen Jugend-Mannschaften und seit 2013 für die Herrennationalmannschaft Belgiens.

Thorgan Hazard ist mit Ehefrau Marie verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter hat.

Thorgan Hazard ‐ alle News

Bundesliga

BVB bremst Höhenflug von Hertha und festigt Platz zwei

Bundesliga

Kantersieg nach Schlappe gegen Bayern: BVB feiert Torfestival in Paderborn

Bundesliga

Fußball-Simulation: So wäre die Bundesliga-Saison 2019/2020 ausgegangen

von Oliver Jensen
Live-Ticker Champions League

LIVE: Der BVB verliert in Paris und fliegt aus der Champions League aus

von Ludwig Horn
Sieg gegen Gladbach

Dortmund siegt glücklich im Bundesliga-Spitzenspiel

Champions League

Haaland lässt den Signal Iduna Park beben

von Malte Schindel
Bundesliga

Die zwei Gesichter von Borussia Dortmund

von Victoria Kunzmann
DFB-Pokal

Julian Brandt wird nach "C-Jugend"-Kritik zum Matchwinner Borussia Dortmunds

von Jörg Hausmann
Champions League

Nationalkeeper ter Stegen verhindert BVB-Coup gegen FC Barcelona

Champions League

Champions League: Wo Sie Borussia Dortmund gegen FC Barcelona live im TV und Stream sehen

von Matus Bednar
Fußball

Transfers im Ticker: Boateng-Wechsel zu Juventus geplatzt

Bundesliga

Rippenverletzung: Thorgan Hazard fehlt BVB mehrere Wochen

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Vizemeister BVB siegt beim Drittligisten Uerdingen

Fußball

Dortmund gewinnt Supercup gegen FC Bayern - dank Alcacer und Sancho

Bundesliga

Dortmunds Versprechen für heißen Titelkampf - Bayern wollen die 30

Bundesliga

Borussia Dortmunds Test gegen Udinese Calcio wird wegen Starkregens abgebrochen

Bundesliga

Bundesliga: FC Bayern, BVB & Co. im Transfercheck

von Patrick Mayer
Analyse Bundesliga

Borussia Dortmund verstärkt sich: Herausforderung zum Kampf

von Stefan Rommel
Bundesliga

Bayern-Boss Uli Hoeneß stichelt gegen Borussia Dortmund

von Malte Schindel
Bundesliga

Bundesliga: Welche Stars verlassen den BVB?

von Malte Schindel
Bundesliga

Mats Hummels verlässt FC Bayern und kehrt zum BVB zurück

Bundesliga

Mats Hummels zum BVB? Was für und was gegen einen Wechsel spricht

Bundesliga

Meisteransage und Transferoffensive: BVB will "Mount Everest" Bayern bezwingen

von Malte Schindel
Fußball

Borussia Dortmund statt Bayern München: Julian Brandt verlässt Bayer Leverkusen

von Jörg Hausmann
Fußball

Borussia Dortmund verpflichtet Thorgan Hazard bis 2024