Jude Bellingham

Jude Bellingham ‐ Steckbrief

Name Jude Bellingham
Bürgerlicher Name Jude Victor William Bellingham
Beruf Fußballer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Stourbridge, England
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Größe 180 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Jude Bellingham ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jude Victor William Bellingham ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2020 bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.

Bellingham wurde am 29. Juni 2003 im englischen Stourbridge geboren. Sein Vater ist Polizist. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder und seinen Eltern lebte er in einer Kleinstadt in den West Midlands.

Bereits im Alter von 15 Jahren war sein Können auf dem Fußballplatz so fortgeschritten, dass er in der U23-Mannschaft von Birmingham City spielen durfte, wo er die Jugendakademie besuchte. In zwölf Ligaspielen der Saison 2018/19 konnte er drei Treffer verzeichnen. In der kommenden Saison durfte er unter Interimstrainer Pep Clotet aufgrund seiner Wendigkeit und seines Durchsetzungsvermögens im Kader der Zweitliga spielen.

Im August 2019 stand Bellingham erstmals im EFL-Cup auf dem Platz, wo er im Spiel gegen Swansea City in der 76. Minute eingewechselt wurde. Mit seinen 16 Jahren war er somit der jüngste Spieler, der jemals im Trikot von Birmingham City auf dem Platz gestanden war.

Nur sechs Tage später schaffte er den zweiten Rekord: Mit seinem Siegtor gegen Stoke City kürte er sich selbst zum jüngsten Torschützen in der Geschichte des Vereins.

Obwohl er sich in den folgenden Wochen einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld erarbeitet hat, kämpfte Birmingham City mit dem Abstieg. Im Juli 2020 wechselte Bellingham schließlich zu Borussia Dortmund in die deutsche Bundesliga. Birmingham City vergab ihm zu Ehren die Trikotnummer 22 vorerst nicht mehr.

Auch in der englischen U16-, U17- und U21-Nationalmannschaft kam Bellingham zum Einsatz. Durch sein Tor im Spiel gegen Kosovo wurde er mit 17 Jahren einmal mehr zum jüngsten Torschützen in der U21 Englands.

Jude Bellingham ‐ alle News

Borussia Dortmund

Wo der BVB die beste Mannschaft der Liga ist - und wo Tabellenletzter

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Dortmund gibt Sieg bei Manchester City aus der Hand: Großer Frust und Déjà-vu

von Stefan Rommel
Champions League

Ausgerechnet Haaland schenkt BVB Siegtor ein - Fiese Pleite für Leipzig bei Real

Champions League

BVB erfreut Tribünengast Haller: Souveräner Sieg gegen Kopenhagen

Borussia Dortmund

Dortmund muss auf Dahouds Rückkehr hoffen - oder einen Neuzugang

von Stefan Rommel
Bundesliga

BVB fährt glücklichen Sieg gegen Leverkusen ein - Sorge um Adeyemi

Kolumne Nations League

Hinknien in Ungarn oder nicht? Haltung des DFB ist pure Ignoranz

von Pit Gottschalk
Nations League

Beleidigung gegen Bellingham eskaliert: Fan wird zum Opfer - und keiner hilft

Fußball

Sorgen um spuckenden Bellingham – BVB-Profi: "Nur etwas Saft"

Borussia Dortmund

"Bekomme rassistische Nachrichten": Bellingham kritisiert die deutschen Verbände

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Die neuen BVB-Trikots: Viel Tradition und Erinnerungen an erfolgreiche Tage

von Stefan Rommel
Bundesliga

Lothar Matthäus: Ex-Spieler sollen Video-Schiedsrichter unterstützen

von Victoria Kunzmann
Bundesliga

Nach Kritik im Topspiel: Jetzt äußert sich Schiedsrichter Siebert

Kolumne Bundesliga

Schiedsrichter-Kolumne: Referee Siebert räumt Fehler im Spitzenspiel ein

von Alex Feuerherdt
BVB

Mahmoud Dahoud: Rose kann ihn in der Entwicklung nach vorne bringen

von Stefan Rommel
Bundesliga

BVB patzt in Köln: Nun wieder sechs Punkte Rückstand auf die Bayern

BVB

Ärger im Team? Jude Bellingham wandelt auf einem schmalen Grat

von Stefan Rommel
Analyse Borussia Dortmund

Warum Dortmunds Aus in Glasgow ein Abziehbild der ganzen Saison ist

von Stefan Rommel
Fußball

Aufholjagd gescheitert: BVB fliegt auch aus der Europa League

Europa League

2:4 gegen Glasgow - Debakel für den BVB vor heimischer Kulisse

BVB

Doppel-Sechs und Zehner Reus: Bleibt das jetzt die Dortmunder Grundordnung?

von Stefan Rommel
Analyse Borussia Dortmund

Nur vier BVB-Spieler scheinen unverzichtbar zu sein - der Rest ist austauschbar

von Stefan Rommel
BVB

BVB: Neues Talent für den Ausbildungsklub?

von Stefan Rommel
Bundesliga

Ausraster von BVB-Torjäger Haaland sorgt für Aufregung in Frankfurt

Bundesliga

Zwei Tore in der Schlussphase: BVB krönt furiose Aufholjagd in Frankfurt