Jan Reichert

Jan Reichert ‐ Steckbrief

Name Jan Reichert
Beruf Fußballspieler, Torwart
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Schweinfurt (Bayern)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Gewicht 86 kg
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Jan Reichert

Jan Reichert ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jan Reichert ist ein deutscher Fußballspieler und seit der Saison 2021/22 Torwart des 1. FC Nürnberg.

Jan Reichert wurde am 28. Juni 2001 im bayerischen Schweinfurt geboren und wuchs dort auf. Seine Fußballkarriere startete Jan Reichert bereits als Kind und Jugendlicher beim TSV Pfändhausen, der SpVgg Hambach, der FT Schweinfurt und bis 2019 beim 1. FC Schweinfurt 05. Dort absolvierte Jan Reichert ab 2018 auch seine ersten Spiele im Herrenbereich und war dort bis 2021 unter Vertrag.

Zur Saison 2021/22 wechselte Jan Reichert zum 1. FC Nürnberg, wo er bis heute als Torhüter aktiv ist. Dort debütierte er nach zahlreichen Einsätzen in der Regionalligamannschaft am letzten Spieltag der Saison 2023/24 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse im Profibereich.

Während der EM 2024 trainierte Jan Reichert als vierter Ersatztorwart mit der deutschen Nationalmannschaft. Neben Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen und Oliver Baumann übernahm Jan Reichert als Ersatzmann für Alexander Nübel, welchen Bundestrainer Julian Nagelsmann zuvor aus dem offiziellen DFB-Kader streichen ließ. Aufgrund der Nähe des DFB-Trainingscamps im fränkischen Herzogenaurach zu Nürnberg bot sich ein Einsatz von Jan Reichert als DFB-Trainingspartner an.

Privat lebt Jan Reichert in Nürnberg. Er ist seit einigen Jahren mit seiner Freundin Laura liiert. In den sozialen Medien ist Jan Reichert weniger aktiv. Sein privater Instagram-Account verzeichnet knapp über 3.400 Follower (Stand: 17.06.2024).

Jan Reichert ‐ alle News

DFB-Elf

Nagelsmanns EM-Gast: "Boah"-Effekt für Torwart Reichert

Analyse Klose und der FCN

Ein Wagnis für beide Seiten

von Julian Münz
Live-Blog EM 2024

Wirtz vergleicht DFB-Team mit Leverkusen

von Ludwig Horn und Philipp Scheiner