Nürnberg

Der Online-Händler Amazon wird im Herbst ein neues Verteilzentrum in Nürnberg eröffnen. Rund 90 Arbeitsplätze sollen dort entstehen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Vor allem Heimkehrer aus dem Sommerurlaub verstopfen am kommenden Wochenende die Autobahnen. Autofahrer müssen wieder viel Geduld mitbringen. Wenn Sie allerdings in den Urlaub starten möchten, kommen Sie ohne größere Staus ans Ziel.

Nach einem Oberleitungsschaden ist die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Treuchtlingen wieder freigegeben.

Gute Gedächtnisstütze oder Schnapsidee? Während die Standesämter in München und Nürnberg am 9.9.19 und 19.9.19 fast ausgebucht sind, haben die meisten Verlobten in kleineren bayerischen Städten wohl kein Interesse an einer Schnapszahl-Hochzeit.

Sturm und Gewitter ziehen über Nordbayern. Besonders stark erwischt es den Landkreis Aschaffenburg: Züge stehen still, Bäume werden entwurzelt und Straßen überflutet.

Bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer hat sich eine Frau lebensgefährlich verletzt.

Das war nix. Der 1. FC Nürnberg kassiert in Sandhausen bereits seine zweite Niederlage in der 2. Bundesliga. Der Auftritt in den ersten 45 Minuten sorgt für Kopfschütteln.

Der SV Sandhausen hat in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert.

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung des Schweizer Stürmers Michael Frey.

Ein schwerer Reifen hat sich am Donnerstag in Nürnberg von einem Kran gelöst und ist zunächst auf ein Autodach und dann auf die Terrasse einer Familie gekracht.

Der 1. FC Nürnberg reist mit guten Erinnerungen zum Auswärtsspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim SV Sandhausen.

Autofahrer müssen wieder viel Geduld mitbringen: Sowohl Urlaubsheimkehrer als auch diejenigen, die ihre Reise erst antreten, sind auf den Straßen unterwegs. Zusätzlich ist am Donnerstag, dem 15. August, in zwei Bundesländern (zumindest teilweise) Feiertag.

Vizemeister Borussia Dortmund meistert die erste Hürde im DFB-Pokal. Beim Drittligisten KFC Uerdingen um Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz hat das Favre-Team aber zunächst Probleme mit der Chancenverwertung.

Aus dem Stau gibt es kein Entkommen: Auch an diesem Wochenende müssen Sie viel Geduld mitbringen. Mehrere Bundesländer kehren aus dem Urlaub zurück, da dort bald die Schule wieder anfängt. Diese Strecken sind besonders betroffen.

Laut "Sport Bild" könnte es Zweifel an der Identität von Bakéry Jatta vom Zweitligisten Hamburger SV geben. Der DFB und die Behörde prüfen den Fall. Die DFL bittet um eine  Stellungnahme. Der 1. FC Nürnberg legt Einspruch gegen das 0:4 gegen den HSV ein.

Am kommenden Wochenende müssen Urlauber und Wochenendausflügler wieder mit einigen Staus auf den Autobahnen rechnen. Vielerorts enden die Ferien, während im Süden die zweite Reisewelle anrollt.

Wie am Tag zuvor der VfB Stuttgart, so hat auch Bundesliga-Rekordabsteiger 1. FC Nürnberg gleich in den ersten 90 Minuten der Zweitliga-Saison die Weichen Richtung Wiederaufstieg gestellt. Bitter endet die Rückkehr in die Zweitklassigkeit für Aufsteiger VfL Osnabrück.

Die Straßen werden wieder voll: An diesem Wochenende droht uns eines der schlimmsten Reisewochenenden dieses Jahres. Und nicht nur in Deutschland drohen Staus, auch in Österreich und der Schweiz müssen Sie sich auf lange Wartezeiten einstellen.

Ein Zeuge filmt, wie Polizisten in Nürnberg minutenlang auf einen am Boden liegenden Mann einschlagen, mit Fäusten, mit einem Schlagstock. Nun wird nicht nur gegen den Mann ermittelt, den die Beamten festnehmen wollten, sondern auch gegen sie selbst. 

Ein wahrer "Shitstorm" ist bei "Rock im Park" ausgebrochen: Es gibt zu wenig Klos. Darüber beklagen sich Besucher des Festivals in Nürnberg in den sozialen Netzwerken.

In Nürnberg ist ein Rollstuhlfahrer bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Offenbar kam es an dem Gefährt des 76-Jährigen zu einem technischen Defekt.

Acht Jahre lang wird die Bundesliga anno 1999 bereits live übertragen, dem Pay-TV-Sender Premiere sei dank. Das Bundesliga-Abstiegsfinale 1999 aber wird zum Hochamt der guten alten Radio-Konferenz. Die Ereignisse überschlagen sich an den drei entscheidenden Schauplätzen in Bochum, Frankfurt und Nürnberg in derart atemberaubender Abfolge, dass Fans und Reportern die Herztropfen ausgehen. Am Ende ist der Nürnberger Club der "Depp" und Eintracht Frankfurts Trainer Jörg Berger unsterblich.

Der Meisterschaftskampf in der Bundesliga bleibt spannend bis zum Schluss. Der BVB zittert sich zum Sieg gegen Düsseldorf und darf weiter hoffen, weil der FC Bayern gegen Leipzig nur 0:0 spielt. Im Abstiegskampf sind alle Entscheidungen gefallen.

Der FC Bayern setzt Borussia Dortmund im Bundesliga-Titelkampf vor dem Abendspiel in Bremen durch den Sieg gegen Hannover weiter unter Druck. Im Abstiegskampf kassierten 96, Nürnberg und Stuttgart Niederlagen. Freiburg, Augsburg können derweil aufatmen.

Sieben Trainerentlassungen in der Bundesliga sind schon fast "normal" und trotzdem drückt die Liga im Sommer den Reset-Knopf so vehement wie noch nie. Warum verlieren derzeit so viele Übungsleiter ihre Jobs?