Nürnberg

Zur Bergung eines umgekippten Tanklastzuges bei Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) soll die A6 in Richtung Nürnberg am Donnerstagvormittag zeitweise gesperrt werden.

Essen oder Haare schneiden - das ist in Kirchen eher unüblich. Nicht so in den Vesperkirchen. Diese wollen ein Treffpunkt für alle sein - mit einem Angebot für Leib und Seele.

Zwar sah es das Landgericht Nürnberg-Fürth als erwiesen an, dass der Angeklagte einen Mörder für seine jüngere Schwester anheuern wollte.

Die für April 2020 angekündigte Schließung der Nürnberger Basis der Billigfluggesellschaft Ryanair stellt den Flughafen vor große Probleme.

Einige Jahre lang kannte die Arbeitslosigkeit im Boomland Bayern nur eine Richtung: nach unten. Die Vorzeichen kehren sich nun um.

Wie ist es, als Prostituierte zu arbeiten? Ein Theaterstück in Nürnberg gibt Einblicke in die Sexindustrie - und konfrontiert die Zuschauer mit ihren Vorurteilen.

Heiraten an ausgefallenen Daten im Februar ist in Bayern beliebt.

Das bisherige Tennis-Turnier der WTA in Nürnberg soll ab 2021 im Rheinland ausgetragen werden.

Eine Serie gefährlicher Hundeköder beschäftigt die Nürnberger Polizei.

Ein Busfahrer ist bei einem Unfall am Nürnberger Flughafen tödlich verunglückt. Der Bus stieß am Montag auf dem Vorfeld mit einem Hubfahrzeug zusammen.

Ein Busfahrer ist bei einem Unfall am Nürnberger Flughafen tödlich verunglückt.

Ein Autofahrer ist der Polizei von München aus auf der Autobahn 9 bis kurz vor Nürnberg davongerast.

Der Nürnberger Fastnachtsorden "Wider die Neidhammel" geht in diesem Jahr an Moderator und Schauspieler Jorge González.

Die Spritztour eines 16-Jährigen mit dem Auto seiner Eltern hat in Nürnberg in einer Hauswand geendet.

Die Polizei in Nürnberg hat wegen umstrittener Banner auf der großen Bauern-Demonstration am Freitag keine Ermittlungen aufgenommen.

Einen Tag, nachdem ein bewaffnetes Paar in Nürnberg eine Passantin angesprochen hat und damit drohte, einen per Foto gesuchten Mann niederschießen zu wollen, hat die Polizei die beiden Verdächtigen gefasst.

Frankens Bauern machen mobil: Tausende Landwirte gehen demonstrieren, weil sie nicht der Prügelknabe für Umweltverschmutzung und Klimawandel sein wollen.

Dagmar Wöhrl (65), ehemalige Miss Germany und frühere Bundestagsabgeordnete, hält die gesetzlichen Hürden für wohltätige Lotterien in Deutschland für zu hoch.

Die Polizei in Nürnberg stellt sich auf lange Staus durch die Großdemonstration der Bauern ein.

Mittelfeldspieler Alexander Fuchs verlässt den 1. FC Nürnberg und steht vor einem Wechsel zur SpVgg Unterhaching.

Eine Demonstration von Bauern dürfte den Straßenverkehr in Nürnberg am Freitag in großen Teilen lahmlegen.

Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde hakt es beim FC Bayern noch an allen Ecken und Enden. Bei einem Testspiel in Nürnberg blamierten sich die Münchner - und hoffen kommende Woche vor allem auf die Rückkehr Robert Lewandowskis.

Bis Mittwoch bleiben größere Staus auf deutschen Autobahnen aus. Ab Neujahr nimmt der Verkehr dann stetig zu. Der ADAC warnt vor allem für den 6. Januar vor größeren Verkehrsproblemen.

Hamburg? Stuttgart? Hannover? Nürnberg? Bielefeld! Nicht das vermeintliche Top-Quartett drückte der Hinserie der zweiten Liga seinen Stempel auf, sondern Herbstmeister Arminia Bielefeld. Aber was macht den Underdog so stark in dieser Saison?

An Heiligabend ist in Nürnberg ein Mann vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden und wurde lebensgefährlich verletzt. Der Tatverdächtige wurde nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen.