David Beckham

David Beckham ‐ Steckbrief

Name David Beckham
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Leystone (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 182 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
KinderBrooklyn Beckham
(Ex-) PartnerVictoria Beckham
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von David Beckham

David Beckham ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Fußballer oder Glamour-Promi? David Beckham entwickelte sich in den späten 90er- und 00er-Jahren zu einem der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fußball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fußballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer großen Fußballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fußballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Große Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fußballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seiner erfolgreichen Karriere. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fußballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schließlich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fußballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fußballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er auch Gutes: Sein Gehalt spendet der Fußballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fußballer im Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt.

Seit 2023 gewähren Fußballstar David Beckham und seine Frau Victoria Beckham mit einer neuen Netflix-Miniserie seltene Einblicke in ihr gemeinsames Privatleben. Die vierteilige Dokumentation "Beckham" beleuchtet nicht nur die Karriere des einstigen Mega-Fußballstars, sondern auch das Durchleben diverser schwieriger Momente und deren Auswirkungen auf die ganze Familie Beckham.

David Beckham ‐ alle News

Stars

Brooklyn Beckham erinnert an seine verstorbene Schwieger-Oma

Stars

David Beckham wird Modedesigner

Metzingen

Hugo Boss holt David Beckham an Bord

Stars

Victoria Beckham macht ihrem Mann David zum Geburtstag eine süße Liebeserklärung

Stars

David Beckham filmt Reunion der Spice Girls

Stars

Victoria Beckham feiert ihren 50.: So viel Kohle haut sie für ihre Party raus

Stars

David Beckham verklagt Mark Wahlberg

Stars

Victoria Beckham wird 50: So wird sie von ihrer Familie gefeiert

Stars

Nach Sportunfall: Victoria Beckham mit Knie-Roller unterwegs

auto motor und sport

Lunaz stellt sofort alle Aktivitäten ein: Elektromodder vor dem Aus - trotz Investor Beckham

von Thomas Harloff
Stars

So feiern die Royals und die Promis den Weltfrauentag

Stars

Verletzte Victoria Beckham mit Schiene und High Heel gesichtet

Stars

Brooklyn und Nicola Peltz-Beckham: Bekommen sie bald ein Baby?

Stars

Victoria und David Beckham: Süße Liebeserklärungen zum Valentinstag

Super Bowl 2024

Super Bowl 2024: Die besten Werbespots während des NFL-Endspiels

von Christian Stüwe
Interview Fußball

Warum hatte noch kein deutscher Fußballprofi sein Coming-out, Herr Hitzlsperger?

von Michael Schleicher
Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Jungmillionäre mit Dribbelhintergrund und Supermodels: Eine Love Story!

von Marie von den Benken
Stars

Let it snow: Promis auf der Skipiste - Chris Hemsworth, die Beckhams und Co.

Darts

Das Darts-Märchen wird zum Drama: Humphries entreißt Wunderkind die Krone

Stars

Mode, Werbung, Medien: Ehepaar Beckham steigert Umsätze deutlich

Stars

Was schenkt man David Beckham zu Weihnachten? Victoria hat die Lösung

Stars

Kaum zu glauben: Beckhams Sohn hatte keine Ahnung, "wie gut Papa Fußball spielt"

Stars

Beckham, Bezos und Co.: Formel-1-Rennen in Las Vegas lockt Promis an

Stars

Knallhartes Workout: David Beckham bringt Victoria an ihre Grenzen

Royals

Einladung von König Charles: David Beckham soll Botschafter werden