- Viele Stars des FC Bayern München sind neben dem Fußball als Unternehmer aktiv.
- Robert Lewandowski ist gleich an mehreren Unternehmen beteiligt, während Thomas Müller sich voll dem Pferdesport widmet.
- Alphonso Davies ist nicht nur auf dem realen Fußballfeld erfolgreich, sondern begeistert auch als Streamer viele Fans.
Eigentlich brauchen sich die Stars des FC Bayern München um Geld keine Gedanken mehr zu machen. Top-Spieler wie
Lewandowski ist gleich an mehreren Unternehmen beteiligt. Mit "RL9" vertreibt er eine eigene Kaffeesorte. Zudem hat er in der polnischen Hauptstadt Warschau mit "NINE'S" ein mehrstöckiges Restaurant mit eröffnet.
Football Coach ist das Videospiel von Lewandowski
Auch an der Entwicklung eines Computerspiels ist Lewandowski beteiligt. "Football Coach" lautet der Name des Games, welches sich derzeit in der Entwicklung befindet. Das Entwicklerstudio heißt RL9 und trägt somit, genauso wie die Kaffeesorte, die Initialen und Rückennummer von Lewandowski. Der Stürmer gibt allerdings nicht nur seinen Namen für das Spiel her, sondern nimmt auch einen inhaltlichen Einfluss.
Rafał Cymerman, CEO von RL9 SportGames, erzählt: "Ich erinnere mich an unser erstes Treffen mit Robert bezüglich des Spiels. Wir haben Ideen für Football Coach gesammelt. Ich hatte die Idee, die Persönlichkeit des Trainers hervorzuheben. Ich wusste aber nicht, wie ich verschiedene Entwicklungspfade zusammenbringen sollte. Robert sagte: Lasst uns eine Auswahl an Trainern bereitstellen. Und das haben wir getan. Es war eine großartige Idee."
Das Spiel beinhaltet dadurch verschiedene Trainer-Typen - vom Trainer-Guru über die Fußball-Legende bis hin zum analytischen Trainer. Gut möglich, dass Lewandowski seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Trainern einfließen ließ.
Alphonso Davies ist ein erfolgreicher Streamer
Auch der Außenverteidiger
Bei der Streaming-Plattform twitch hat er unter seinem Account thatboydavies19 über 250.000 Follower. Viele Fans schauen ihm dabei zu, wenn er das Fußball-Videospiel "FIFA 22" spielt.
Auf der Webseite heißt es: "Unser Hauptfokus liegt auf der täglichen Arbeit und Ausbildung der Turnierpferde und der optimalen Versorgung aller Vierbeiner auf dem Hof, egal ob Pferd oder Hund, Katze oder Kaninchen." Und weiter: "Wir haben uns dem Pferdesport verschrieben, ohne dabei das Wohl des Pferdes aus dem Auge zu verlieren."
Einnahmen werden unter anderem mit dem Verkauf von Samen und von Pferden erzielt. Zudem ist Lisa eine ambitionierte Dressurreiterin. Im Jahre 2019 gewann sie bei den Stuttgart German Masters ihre erste internationale Prüfung. Kurz darauf wurde sie in den deutschen Perspektivkader aufgenommen.
Neuer ist am Fitness-Spiegel beteiligt, Süle besitzt eine Bar
Torwart
Innenverteidiger
"Mit jedem Getränk dort wuchs der Kultstatus der Bar für uns. Fünf Jahre lang ist es zu unserem Wohnzimmer geworden. Aus Bargesprächen entstand ein Traum. Denn irgendwann haben wir uns gesagt: Wie geil wäre es, wenn uns diese Bar mal gehören würde".
Im Sommer 2020 erfüllten sich die Süle-Brüder diesen Traum.
Verwendete Quellen:
- RL9.Games: Football Coach
- spox.com: Twitch, Pferde und Lewys Imperium: Die Nebenverdienste der Bayern-Stars
- gq-magazin.de: Warum Niklas Süle in Mörfelden-Walldorf eine Bar eröffnet – und warum sie "Forty Five" heißt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.